Nach den ersten Änderungen schöne Limo. Da kann man wieder mal sehen, was schon die weißen Blinkleuchten und ein paar ordentliche Alufelgen ausmachen! Die Rückbank ist so auch einmalig
Beiträge von Individual
-
-
Hallo,
eine schöne Limousine. Ich wüsste nicht, ob ich die Farbe schon mal auf einer Limo gesehen habe. Nun bin ich gespannt auf die Innenraumbilder.
-
Hallo,
der ITS Kopfairbag löst eigentlich nur bei einem Seitenaufprall oder Überschalg aus. Wahrscheinlich hat das Steuergerät "gedacht", dass eines von Beiden oder Beides droht. Zur eigenen Sicherheit würde ich das wieder reparieren lassen, damit der Airbag bei einem Unfall wieder schützen kann. Ganz so günstig wird es aber sicher nicht, da wahrscheinlich der ganze Innenhimmel getauscht werden muss. Könntest du mal ein Bild hier reinstellen, wo man mal die Sollbruchstellen vom Dachhimmel sieht? Das wäre mal ganz interessant!
Also mal ganz grob geschätz nach Erfahrungswerten, werden die Materialkosten mit Innenhimmel auf die 500€ zugehen und mit Montage sicher die 1000 übersteigen. -
Mh, das hätte ich nicht gedacht, dass der geringe Hubraumunterschied bei gleicher Leistung soviel ausmacht, Mehrgewicht hin oder her. Naja, langsam ist man mit einem 320er ja nicht gerade unterwegs
! Und man hat eben einen Reihensechser. Ich würde nicht gegen einen Vierzylinderturbo "tauschen" wollen, auch wenn er 50PS mehr hätte...
-
Wie es der Zufall so will, habe ich mich heute auch gerade mit den tollen unlackierten Stoßschutzleisten (im unlackiertem Zustand kann man ja leider nicht gerade von Zierleisten reden) beschäftigt. Aber das ist gar nicht so einfach.
Ich war bei zwei Lackierfirmen und habe auch mal einen Serviceberater meiner Niederlassung gefragt und alle rieten mir davon ab, die jetzigen Leisten zu lackieren, weil aufgrund des Weichmachers der Lack wahrscheinlich schnell wieder abgeht. Beim E46 gab es bei der Limo und beim Touring die Leisten ja nie lackiert. Ein Teileverkäufer in meiner Niederlassung sagte mir heute aber, dass die Leisten wohl ab 2001 (wahrscheinlich ab FL) grundiert wären. Ich kann mir das aber nicht vorstellen, da diese ja rau sind und sich vom VFL bestimmt nicht unterscheiden.In Leipzig habe ich zwei E46 mit lackierten Leisten gesehen. Bei einem silbernen Touring wurden die Leisten anscheinend einfach so wie sie sind lackiert, da man die raue Struktur durchsieht. Und dann gibt es noch eine schicke Limo, wo das ordentlich gemacht wurde und die Leisten richtig glatt sind.
Also was raten nun die jenigen unter uns, die die Leisten schon lackiert haben? Die Vorhandenen Leisten glattschleifen und lackieren lassen? Oder gibt es von BMW wirklich grundierte (die dann auch glatt sind) oder gibt es sonstige passgenaue Altenativen, die sich zum Lackieren eignen? Und kann man die PDC Sensoren auch einfach mit überlackieren (heute so bei der Limo gesehen)?
-
Sehr schickes Individual Cabrio! Leider habe ich keine Inneraumbilder gefunden. Da musst du unbedingt nochmal welche hinzufügen!
Das mit dem Endschalldämpfer würde mich auch mal interessieren.
-
Hallo,
schönes Cabrio! Da hast du ja den direkten Vergleich, zwischen dem 320i und 323i Motor. Hast du die schon mal verglichen, ob es da Unterschiede gibt?
-
Ja, dass es ein Edition Modell ist, erkennt man vor allem an den Tachoringen, die ja sonst nur die 330i Modelle haben. Ansonsten lässt sich Edition bei den Sechszylindern kaum erkennen (Chrom um Fenster und Exterieurumfänge in Wagenfarbe Serie).
-
-
Schöne Limousine! Die Farbe sticht auch immer wieder positiv ins Auge.
Aber das er bei dieser Motorisierung und der sonstigen Ausstattung keine Klimaautomatik hat, ist echt seltsam und um so ärgerlicher. Es ist schon manchmal komisch, wie manche Leute ihr Fahrzeug konfigurieren. Aber was solls. Ist etwas für die to do Liste!