Beiträge von Individual

Hallo,

tolle Limousine! Ich glaube, die Farbe habe ich noch nie gesehen, sieht gut aus!

Mit den LED Rückleuchten bei der Facelift Limo wäre ich vorsichtig, da du ein zweistufiges Bremslicht hast. Das bedeutet, dass bei einer Vollbremsung die normalen Rücklichter unten im äußeren Leuchtenteil, also der fest in der Karosse ist, genauso hell leuchten, wie die Bremsleuchten. Und das werden die LED Leuchten nicht unterstützen (außer die vom Fl Coupé, aber die passen ja nicht in die Limo). Ich weiß immer noch nicht, ob die LED Leuchten überhaupt funktionieren würden, da du jetzt überall 21W Lampen drinn hast, die dann im Rücklicht eben gedimmt werden, also wahrscheinlich nur 6V bekommen. Und die Zubehör LED leuchten sind ja sicher auf 12V ausgelgt.

Hallo,

ich würde es nicht machen. Auch wenn die Reifen die erforderliche Traglast hätten, sind Sie doch sehr schmal. Und beim Coupé sind 205er standard. Sonst wird ja der Bremsweg, der mit Winterreifen ja eh schon länger ausfällt, ja noch länger. Also wenn du viel Autobahn oder Landstraße im Winter fährst, würde ich es mir gut überlegen. Sicher behaupten viele, dass man schmale Winterreifen nehmen soll, aber in meiner Region in und um Leipzig liegt nun mal wenig Schnee bzw. man ist ja fast nur auf Asphalt unterwegs. Ob im Schnee dann die Schmalen besser sind, würde ich selber erstmal vergleichend ausprobieren wollen. Deshalb habe ich mich für 225er entschieden, ich brauchte allerdings sowieso Neue. Das wollte ich nur mal als Hinweis geben.

Hallo,

soweit ganz schöner Compact. Ja über den Geschmack kann man sich ja immer streiten. Aber in erster Linie soll dein Compact ja dir selbst gefallen! Ich würde nun auch die Chromnieren lassen und eher auch den Chromkennzeichenhalter tauschen. Was ich ehrlich gesagt kritisieren "muss" oder besser möchte, ist die Auspuffblende, hauptsächlich von hinten gesehen, da diese für meinen Geschmack zu groß ist für das Rohr (die vom BMW Zubehör hätte sicher nicht so viel mehr gekostet). Na gut und Innen willst du ihn ja noch hübsch machen. Da kann schon noch etwas Leben rein. Aber bevor du mit irgendwelchen Lacken oder Folien anfängst, warte lieber noch. Ich würde dann eben lieber auf ein original Teil sparen und warten, als irgendwelchen Krempel zu verbauen. Aber ich bin nun mal Individual Fan, mit Ansprüchen, die einem das Leben auch nicht gerade leicht machen...

Muss leider zwei Sachen korrigieren ;) . Zum Einen gab es die Sternspeiche 44 ab Werk (serienmäßig 330i/330d) oder gegen Aufpreis nur mit 225/45 R17 Reifen. Als 245 gab es die nicht. Zum anderem wiegt die Fl Limousine als 316i Schalter 1385 kg. Der VFl wiegt 1360kg. Aber warum er langsamer sein soll, kann ich mir auch nicht erklären.

Hallo,

echt schicke Limo! In Leipzig gibt es auch zwei Fl mit der Farbe. Ich hätte vorher nicht gedacht, dass eine rote E46 Limo in Rot so toll aussieht! Ja, das Endrohr muss weg! Und der Spoiler eigentlich auch. Die dezente M Spoilerlippe würde viel besser passen. Man kann eben viele Kleinigkeiten machen, wie z.B. die Haifischantenne in Wagenfarbe lackieren.

Nein, die 135M gibt es nur als 18" in diesen Größen. Du könntest dann höchstens hinten auch die 225er drauf machen. Das müsste dann aber wahrscheinlich eingetragen werden.

Hallo Stefan,

da hast du ja mal einen 316i mit recht guter Ausstattung! Auf die weißen Blinkleuchten zu wechseln, ist auf jeden Fall eine gute Idee! Wie sieht es mit Felgen aus, hast du da noch was vor?

Die schönen Velours Fußmatten würde ich aber nicht gegen die Gummi tauschen, außer vielleicht im Winter beim größten Matsch. Und erstaunlicher Weise, kann man die Velours Fußmatten leicht wieder sauber machen.

Sicher kann man das nicht verallgemeinern, denn es hängt letztendlich von der jeweiligen Filiale ab. Ich würde auch nie die ATU Werkstadt nutzen. Und zu dem Aufschwatzen, mir hat mal jemand erzählt, das die Mechaniker dort wohl danach verdienen, was sie verkaufen.

Mit dem Service meiner Niederlassung bin ich aber auch nicht ganz zufrieden. Sicher, ich bin nun mal Perfektionist und habe für meine Alter extreme Ansprüche. Aber es sind oft Kleinigkeiten, wo ich denke, dass müssen die doch wissen/kennen usw. Das regt mich dann auf, wenn ich eine falsche Auskunft bekomme, wo ich doch ganz genau weiß, wie es ist. Und wenn man mal mit einer kleinen Frage kommt, wird auch schnell ein Auftrag ausgefüllt. Aber alles in allem gehe ich trotzdem gerne in meine Niederlassung.

Ach noch zu dem Neuwagenverkauf. Da hab ich auch schon zwei Fälle gehört von MB. Aber es liegt ja am Personal, aber es wird dann nun mal schnell auf die Marke umgeschlagen. Das darf man natürlich auch nicht machen. Am "ernstesten" wird man am Ende noch bei Porsche genommen. Weil da gibt es wirklich die Fälle, dass jemand im Trainingsanzug reinkommt und das Geld bar auf den Tisch legt...