Hallo,
so wie ich es aus diversen Threads herausgelesen habe, wird es nichts bringen. Beim Diesel sicher erst recht nicht. Und die Mehrleistung ist sicher auch wenn, sehr gering. Ich wollte mir auch erst so einen K&N Sportluftfilter für den original Filterkasten kaufen, habe es dann aber gelassen, aus den genannten Gründen und weil der wohl auch eingeölt werden muss. Ist er zu trocken, so ist wohl die Filterwirkung zu gering und ist er zu ölig, könnte der Luftmassenmesser irgendwann Schaden nehmen. Also im Zweifel vielleicht eher lassen, um für kaum eine Veränderung Schäden zu riskieren. Aber vielleicht kann es ja auch jemand noch anders berichten.
Beiträge von Individual
-
-
Hallo,
keine Ahnung, ob es Glühlampen gibt, die nur in Deutschland zugelassen sind
?Nein, aber im Ernst, da wirst du leider keine finden, mit denen du zufrieden bist. Selbst die Cool Blue von Osram oder Philipps sind nicht richtig weiß. Erst die Mtec bringen die gewünschten Erfolge, doch die sind eben nicht zugelassen, warum auch immer, sind bestimmt gefährlich...
Aber vielleicht kann ja jemand doch noch welche empfehlen, würde mich auch interessieren.
-
Also das Standlicht geht eigentlich noch zu wechseln, wie es im Handbuch steht. Zugegebener Maßen muss man schon etwas fummeln. Den Lampenträger drehen und dann herausziehen. Am schlimmsten ist aber, an die Fernlichtlampen zu kommen.
-
Ja, bei meinem 320er ist das auch so. Wenn der Motor erstmal richtig warm ist, hält die Wärme gerade bei den Temperaturen draußen lange an.
Bestes Beispiel: Nach einer Stadtfahrt habe ich den Wagen spät abends in die Garage gestellt und am nächsten Vormittag war der Zeiger noch im blauen Bereich!
-
Um dir schon mal eine schnelle Antwort zu geben, ich denke mal, der ist sicherlich im Türschloss integriert.
-
Würde sich das Kurvenfahren denn außen und innen bemerkbar machen?
-
Na gut, sollte ja eigentlich in jedem Wagen sein

-
Da wissen wir ja jetzt, an wen wir uns bei Lackierarbeiten wenden können

-
Hallo Thomas,
Glückwunsch zum nächsten E46 (trifft es ganz gut, neu ist er ja leider nicht
)! Da hast du dich ja auf jeden Fall verbessert, nicht nur Motor mäßig! Nun bist du auch endlich im "Club der Reihensechser"!Bin auch schon auf die Bilder gespannt!
Viel Spaß mit dem Neuen!
-
Denke mal auch, dass diese automatische Verriegelung in Deutschland ab Werk nicht eingestellt war. Wenn ich mal in andere E46 rüber schaue, dann sind die Stifte eigentlich immer oben! Ich wüsste jetzt nicht einen Fall, wo es nicht so war, sonst wäre es mir ja aufgefallen und ich hätte es mir gemerkt.