Ich fahre ja einen 320i Fl mit Automatik und bin sehr zufrieden. Sicher, auf der Autobahn wünsche ich mir gelegentlich mehr Leistung, das ist aber auch eine Gewöhnungsfrage. Wenn ich jetzt mal wieder in meinen 50PS Fiesta steigen würde, den ich zuvor hatte, oh Gott...
Also wenn es finanziell machbar ist, würde ich den 330er nehmen, wenn es dir wirklich in erster Linie um die Fahrleistungen geht. Habe mich dann für meinen 320i entschieden, vor allem wegen der Individual und der sonstigen Ausstattung. Würde nie gegen einen 330i tauschen, der z.B. kein Xenon oder Navi Professional hat. Für mich spielt auch die Ausstattung eine große Rolle. Ich wusste aber, dass es auf jeden Fall ein Sechszylinder sein sollte. Am liebsten hätte ich ja einen 330xi A mit Vollaussattung (natürlich auch Individual) genommen, aber irgendwo hat ja jeder seine Träume...
Also du musst wissen, was du außer dem Motor sonst noch willst und dann abwegen. Darf ich fragen, was du bisher für ein Auto hattest?
@Kurvenräuber: Tankst du eigentlich Super Plus? Weil wenn nicht, verbraucht der 330xi gar nicht so viel mehr, wie ein 320iA.