Beiträge von dycdd8

    Am letzten WE habe ich das schöne Wetter genutzt, um mit meinem Neuerwerb bei offenem Dach eine Ausfahrt zu machen. Beim langsamen Bergauffahren durch enge Kurven ist es mir zum 1. Mal aufgefallen: ein knarrendes, knirschendes, mahlendes Geräusch von hinten, nicht sehr laut. Vergleichen würde ich es am ehesten mit dem Geräusch, das entsteht wenn man im Stand lenkt und sich kleine Steine zwischen Reifen und Asphalt befinden. Die Fahrbahn sah aber sauber aus. Auf gerader Strecke, bergab und beim Durchfahren der Kurve ohne Gas war es nicht zu hören. Ein Durchdrehen des kurveninneren Rades war es definitiv nicht - dafür bin ich viel zu soft gefahren. Was könnte das sein? ?( Hinterachsdifferential?


    Am Fahrwerk ist nachträglich nichts verändert. Ab Werk hat der Wagen Sportfahrwert und 245/40-17 Bereifung an der HA.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar, da ich Angst habe, daß etwas Größeres dahintersteckt.

    Bei den aktuellen Tarifen für zu schnelles Fahren hat sich auch eine Tempomat-Nachrüstung nach kürzester Zeit amortisiert. :floet:


    Ich bin im Jahr >50.000 km unterwegs uns muß dabei leider ziemlich viel telefonieren. :mundzu: In einer Tempo 100 Zone und wenig Umgebungsverkehr ist man schnell mal mit >120 (und mehr) unterwegs, ohne das Gefühl zu haben, daß man gerade den Verkehr gefährdet. Das sehen die Herrschaften in grün-weiß allerdings anders... wenn sie bei schönem Wetter mal wieder Ausritt haben.


    Deshalb "100 + etwas" am Tempomat einstellen und fröhlich lächelnd an der Trachtengruppe vorbeifahren. Das spart jede Menge Geld und Nerven - und langsamer als der Rest ist man auch nicht, weil der Tempomat auch am Berg nicht "durchhängt".


    Für mich ist der Tempomat absolut erforderlich !!!