Ist schon der Hammer, auf welche Ideen die Leute kommen...
Gruß aus Hessen
Ist schon der Hammer, auf welche Ideen die Leute kommen...
Gruß aus Hessen
So, die Versicherung (DEVK) hat sich inzwischen gemeldet:
Sie haben ein Gutachten erstellen lassen, dass auf aktuellen Gebrauchtteilepreisen des Online-Anbieters Autosound 24 GmbH beruht. Danach kommen sie auf einen Teilepreis von insgesamt EUR 1.470 inkl. Software zzgl. Einbau. Diesen Betrag würden sie dann auch erstatten.
Sie bieten aber auch alternativ an, die Teile zur Verfügung zu stellen (Garantie angeblich 12 Monate).
Bei meiner Vertragswerkstatt (B und K) hatte ich mir einen ungefähren Neupreis geben lassen: ca. 3.500 EUR inkl. Software. Darauf bekäme ich dann einen Rabatt von 20%, weil ich das Classicline-Programm von B und K habe. Wären dann ca. EUR 2.800 und ich müsste ungefähr EUR 1.300-1.400 drauflegen.
Habt ihr schon Erfahrung mit dem Anbieter Autosound 24 GmbH aus Braunschweig? Wie groß ist die Gefahr, dass da irgendetwas schief läuft (Teile defekt etc.)?
Weiß echt nicht, was ich machen soll und bin für Denkanstösse dankbar.
Gruß aus Hessen
Hallo E66-Fan,
vielen Dank fürs Angebot.
Ich habe die BMW-Kundenbetreuung selbst mal per eMail angeschrieben und um die Ausstattungsliste ab Werk und um Mitteilung des damaligen Einzelpreises für das Navi gebeten. Bin mal auf die Antwort gespannt.
Wenn du im E39-Forum mal für mich die Augen nach einem gebrauchten Navi inkl. Rechner offen halten könntest, wäre das natürlich super! Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß aus dem Rhein-Main-Gebiet
Oh, dann schreib mir mal per PN in welcher Stadt du wohnst; muss ich Angst um's Auto haben?
Ansonsten wünsche ich dir eine problemlose Schadensabwicklung und prompte Zahlung durch die Versicherung!
Naja, MK liegt ein paar Meter von uns weg. Wohnen mehr so am nördlichen Rand vom RMG Richtung Taunus.
Problem bei der Schadensabwicklung ist, dass die Versicherung ja nur den Zeitwert bezahlt, man selbst aber natürlich den Neupreis inkl. Installationskosten zahlen muss. Wobei man schon die Frage stellen kann, was sich an einem Navi wirtschaftlich abnutzt.
Ich überlege wirklich, ob ich mir nochmal das grosse Navi zulege oder nicht doch lieber nur ein Radio inkl. Wechsler-Steuerung verbauen lasse. Habe keine Lust, dass mir das gleiche in ein paar Monaten wieder passiert.
Mal ne andere Frage: habe ich eine Möglichkeit, an die ursprüngliche Rechnung bei Auslieferung des Fahrzeugs zu kommen? Fahrzeug ist bei mir in 3. Hand und der Vorbesitzer hatte die ebenfalls nicht. Nicht, dass die mich bei der Ermittlung der historischen Anschaffungskosten über'n Tisch ziehen.
Danke vorab.
Nö. Gibt's nich.
Übrigens interessant, dass die Autohändler lieber einen "verranzten" E39 mit 250tkm auf der Uhr in der Halle parken, weil das Navi gerne geklaut wird, stattdessen aufm Hof aber E60 und E46 mit MII-Paket stehen haben...
Kann ich aus eigener Erfahrung seit heute morgen bestätigen: unser E39 530i (EZ 02/2001) wurde heute nacht vor dem Haus aufgebrochen und das Navi inkl. Rechner im Kofferraum entwendet.
Geknackt haben Sie ihn -trotz DWA- über das Fahrerschloss, an den Kofferraum kamen sie dann auch ohne Probleme.
Als meine Frau zur Polizei kam, um den Diebstahl anzuzeigen, waren schon drei andere da, die das gleiche "Problem" hatten. War anscheinend ne Serie.
Ich wohne jetzt seit gut 5 Jahren im Rhein-Main-Gebiet und was ich in dieser Zeit schon an Vandalismus-/Fremdschäden an meinen Autos hatte, ist schon der Hammer! Reicht über diverse (mutwillige) Kratzer über einen massiven Parkschaden mit Unfallflucht bis zu dem aktuellen Diebstahl!
Da denkt man immer mehr über einen Rückzug in ländliche Regionen nach, trotz der längeren Fahrzeit zur Arbeit. Das Risiko ist da einfach geringer, wenn auch nicht gleich 0.
Selbst wenn man ne Garage hat...dann knacken sie ihn dir eben, wenn du abends mal in der Stadt unterwegs bist, im Parkhaus.
Leider, leider muss man sich mit solchen Phänomenen heutzutage fast abfinden, gerade wenn man in Ballungsgebieten lebt. Gehört zum "Gesamtpaket" dazu. Man kann immer wieder nur an die Wachsamkeit und die Zivilcourage aller appellieren.
Gruß aus Hessen!
Eines vorab: Ich will hier weder Partei für den Anbieter ergreifen, noch für ihn Werbung machen.
Ich bin mit den Ergebnissen auf den ersten Blick sehr zufrieden, wenn auch nicht alle von Übermonk aufgeführten Arbeiten durchgeführt wurden (den Anspruch hatte ich aber auch nicht). Ich persönlich finde das Preis-/ Leistungsverhältnis sehr in Ordnung.
Er verwendet übrigens SONAX - Produkte, die meines Erachtens qualität- und preismäßig in der Mitte liegen dürften.
Ich bin jedenfalls zufrieden und werde im Herbst noch unseren Z3 aufbereiten lassen.
Gruß aus Hessen
Naja, aus eigener Erfahrung denke ich, wenn man schon mal soweit ist, dass man über einen Neuen nachdenkt, dauert es meist nicht mehr lange, bis der Neue im Hof steht!
Es schadet ja nix, die Augen offen zu halten. Und wenn du dann einen Passenden 330 gefunden hast, kannst du dir immer noch Gedanken machen, ob du ihn jetzt nimmst oder lieber den Alten behältst.
Gruß aus Hessen
Hatte ich vor Kurzem auch bei unserem E39. War die Pendelstütze hinten. Getauscht und weg wars.
Gruß aus Hessen
ist zwar in Frankfurt aber vielleicht auch von Interesse für Euch: http://www.autoaufbereitung24-…t.de/pages/leistungen.php
Sonnige Grüsse [Blockierte Grafik: http://cheesebuerger.de/images/midi/verschiedene/c020.gif]
Andrea
So, war gestern auch mal dort und habe für übernächste Woche einen Termin bekommen.
Vorab kann ich schon mal sagen, dass der Anbieter inkl. seines Anwesens einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht hat.
Hat sich sehr viel Zeit genommen (fast eine Stunde), um sich mein Fahrzeug innen und aussen im Detail anzuschauen. Fühlte mich dort sofort gut aufgehoben.
Auf seine Preisgestaltung (übermonk hatte die ja als nicht kostendeckend eingestuft, s.o.) angesprochen: er ist sich darüber im Klaren, dass er preislich eher am unteren Ende anbietet. Das kann er angabegem. aus verschiedensten Gründen, u.a., weil ihm das komplette Areal selbst gehört und er mit Vermietung von Parkflächen nennenswerte Zusatzeinnahmen generieren kann, er die Autoaufbereitung nur als Nebengewerbe betreibt (er ist aber gelernter Lackierer und Karrosseriebauer; sein Hauptberuf ist auf jeden Fall auch absolut ehrenwert) und eben keine übetriebenen Renditeanforderungen hat. Zudem hat er die -aus meiner Sicht vernünftige- Strategie, erstmal Fuß zu fassen und dann ggf. in Zukunft die Preise suzkessive anzuheben.
Er ist wohl auch in Porsche- und Corvette-Kreisen sehr gut beleumundet, geht wohl aus einschlägigen Foren hervor (habe ich noch nicht gecheckt).
Also alles in allem hat das Ganze bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen.
Ich werde dann von den Arbeitsergebnissen berichten.
Gruß aus Hessen