Wie schützt ihr euch vor Diebstahl???

• ja, wer klaut schon einen 318, du kannst auch die schlüssel drinnen lassen und die türe noch auf, niemand klaut einen 318 :totlachen: :totlachen: :totlachen:

krass :motz:

• Oh, dann schreib mir mal per PN in welcher Stadt du wohnst; muss ich Angst um's Auto haben? :gruebel:

Ansonsten wünsche ich dir eine problemlose Schadensabwicklung und prompte Zahlung durch die Versicherung!

Naja, MK liegt ein paar Meter von uns weg. Wohnen mehr so am nördlichen Rand vom RMG Richtung Taunus.

Problem bei der Schadensabwicklung ist, dass die Versicherung ja nur den Zeitwert bezahlt, man selbst aber natürlich den Neupreis inkl. Installationskosten zahlen muss. Wobei man schon die Frage stellen kann, was sich an einem Navi wirtschaftlich abnutzt.

Ich überlege wirklich, ob ich mir nochmal das grosse Navi zulege oder nicht doch lieber nur ein Radio inkl. Wechsler-Steuerung verbauen lasse. Habe keine Lust, dass mir das gleiche in ein paar Monaten wieder passiert.

Mal ne andere Frage: habe ich eine Möglichkeit, an die ursprüngliche Rechnung bei Auslieferung des Fahrzeugs zu kommen? Fahrzeug ist bei mir in 3. Hand und der Vorbesitzer hatte die ebenfalls nicht. Nicht, dass die mich bei der Ermittlung der historischen Anschaffungskosten über'n Tisch ziehen.

Danke vorab.

• Ich überlege wirklich, ob ich mir nochmal das grosse Navi zulege oder nicht doch lieber nur ein Radio inkl. Wechsler-Steuerung verbauen lasse. Habe keine Lust, dass mir das gleiche in ein paar Monaten wieder passiert.

Mal ne andere Frage: habe ich eine Möglichkeit, an die ursprüngliche Rechnung bei Auslieferung des Fahrzeugs zu kommen? Fahrzeug ist bei mir in 3. Hand und der Vorbesitzer hatte die ebenfalls nicht. Nicht, dass die mich bei der Ermittlung der historischen Anschaffungskosten über'n Tisch ziehen.

Ich kann dir die Ausstattungsliste besorgen.
    Und bei Interesse schaue ich mal drüben, in den anderen Foren, nach einem gebrauchten 16:9er-Bildschirm.
    An die originale Rechnung wirst du wohl nicht dran kommen; kannst die Preise nur aus dem Katalog von damals raussuchen.

• Hallo E66-Fan,

vielen Dank fürs Angebot.

Ich habe die BMW-Kundenbetreuung selbst mal per eMail angeschrieben und um die Ausstattungsliste ab Werk und um Mitteilung des damaligen Einzelpreises für das Navi gebeten. Bin mal auf die Antwort gespannt.

Wenn du im E39-Forum mal für mich die Augen nach einem gebrauchten Navi inkl. Rechner offen halten könntest, wäre das natürlich super! Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß aus dem Rhein-Main-Gebiet

• Wenn du im E39-Forum mal für mich die Augen nach einem gebrauchten Navi inkl. Rechner offen halten könntest, wäre das natürlich super! Vielen Dank schon mal im voraus.

Ich dachte eher an's 7er-forum, aber im E39-Forum kann ich auch schaun.
    Willst du einen 16:9er Bildschirm mit MK4-Rechner? Oder einen 4:3-Monitor mit MK3-Rechner?

Grüße,
    Fabian

• So, die Versicherung (DEVK) hat sich inzwischen gemeldet:

Sie haben ein Gutachten erstellen lassen, dass auf aktuellen Gebrauchtteilepreisen des Online-Anbieters Autosound 24 GmbH beruht. Danach kommen sie auf einen Teilepreis von insgesamt EUR 1.470 inkl. Software zzgl. Einbau. Diesen Betrag würden sie dann auch erstatten.

Sie bieten aber auch alternativ an, die Teile zur Verfügung zu stellen (Garantie angeblich 12 Monate).

Bei meiner Vertragswerkstatt (B und K) hatte ich mir einen ungefähren Neupreis geben lassen: ca. 3.500 EUR inkl. Software. Darauf bekäme ich dann einen Rabatt von 20%, weil ich das Classicline-Programm von B und K habe. Wären dann ca. EUR 2.800 und ich müsste ungefähr EUR 1.300-1.400 drauflegen.

Habt ihr schon Erfahrung mit dem Anbieter Autosound 24 GmbH aus Braunschweig? Wie groß ist die Gefahr, dass da irgendetwas schief läuft (Teile defekt etc.)?

Weiß echt nicht, was ich machen soll und bin für Denkanstösse dankbar.

Gruß aus Hessen

• Würd mir das einfach von denen reinsetzen lassen.
    Was soll da großartig schiefgehen? Die Versicherung arbeitet ja mit seriösen Firmen normalerweise zusammen. Wenn sie dir weniger auszahlen wollen, dann sollen sie halt drauflegen für die Fremdinstallation!