Super, danke für die Info.
Beiträge von sk283
-
-
Wie läuft denn so eine Eintragung ab und was kostet die? Habe mit sowas bisher noch keine Erfahrung...
-
Seid ihr sicher? Dem BMW-Felgenkatalog entnehme ich, dass ich auf dem E46 nur die 8x17-Version fahren darf.? Oder ist eine kleinere Felgenbreite kein Problem?
Gruß aus Hessen!
-
Hallo,
darf ich Original-Radial 32-Felgen in 7,5x17 mit 225/45 R17 auf einer E46 Limo 323i fahren (ggf. nach Eintragung?)
Vorab vielen Dank.
Gruß aus Hessen!
-
Ganz ehrlich? Ein E46 Cabrio mit 22 ohne volles Einkommen...das passt meiner Meinung nach nicht! Zumindest, wenn du ihn komplett selbst finanzieren willst (Anschaffung und Unterhalt; ohne "Sponsoring").
Da hilft auch eine Fremdfinanzierung (Kredit/Leasing) der Anschaffungskosten nicht viel weiter, im Gegenteil: erhöht nur zusätzlich die sowieso schon hohen Kosten!
Mein Tipp: den Vectra während des Studiums weiter fahren (auch trotz anstehender Reparaturen), Rücklagen bilden und wenn nach dem Studium ein volles Einkommen zur Verfügung steht, ein passendes E46-Cabrio suchen!
Ansonsten ist das finanziell zu sehr auf Kante genäht.
Aber wir leben natürlich in einem freien Land und jeder kann das so handhaben, wie er es für richtig hält...
Gruß aus Hessen!
-
Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem E46 und bin jetzt schon zweimal an einen vermeintlichen "Verkäufer" geraten, bei dem sich mit der Zeit folgendes heraus stellte:
Fahrzeug steht - entgegen der Angaben in der Anzeige - in England; er bietet an, das Fahrzeug auf Wunsch zum Interessenten verschiffen zu lassen, der dann 5 Tage Zeit hat, das Fahrzeug zu inspizieren und abzunehmen.
Inseratspreis ist immer vergleichsweise günstig.
Korrespondenz nur auf Englisch; komischerweise werden die deutschen e-Mails des Kaufinteressenten aber verstanden.
Kopien der Papiere und des Servicehefts können nicht zur Verfügung gestellt werden.
Weil mir das Ganze etwas suspekt vorkommt, habe ich die Anzeigen jetzt mal gemeldet.
Bin auch relativ häufig bei Autoscout unterwegs, aber sowas habe ich bisher noch nicht erlebt.
Ihr?
Gruß aus Hessen!
-
Moin,
ja,das Classicline Angebot benutze ich auch.Sonst wären ja die Preise teilweise zu otopisch.
Nachteil:Man darf kein Schmiermittel (wie Öl usw.) selbst mitbringen,was z.b. auch viele auch hier aus dem Forum bei ihrenmachen.
Aber 109 Euro für Ölwechsel (Diesel) finde ich ok.Die 20% auf alle Original Teile sowiesoWie ist deine Erfahrunf mit B und K in Kronberg?Ich war ja in Bad Homburg.
Schönen Tag
Hm, eigentlich ganz gut. Hat aber auch damit zu tun, dass ich immer nur zum selben Service-Mitarbeiter gehe, mit dem ich gut zurecht komme.Vorteil ist einfach die Lage, die nächste S-Bahn-Station ist 5min zu Fuss entfernt. Kann also morgens Auto hinbringen, mit der S-Bahn nach FFM zur Arbeit fahren und abends Auto wieder abholen.
War neulich bei meinem E36 mal mit einer Sache nicht so zufrieden. Ging um eine Einbauarbeit, die ich deutlich zu teuer fand. Habe mich bei der anschliessenden Kundenumfrage am Telefon bitterböse (aber sachlich ruhig) beschwert und siehe da: 2-3 Wochen später bekomme ich einen Anruf vom Serviceleiter von BundK Kronberg! Er bot von sich aus an, mir preislich deutlich entgegen zu kommen (es ging um knapp 100 EUR) und eine entsprechende Gutschrift auf meinem Kundenkonto zu machen. Habe ich akzeptiert mit dem Hinweis, dass das ein "Freischuss" war, sie mich aber mit meinen drei Autos nicht wieder sehen, wenn etwas in der Art noch einmal vorkommen sollte (habe die letzten Jahre ca. 1.000 EUR p.a. bei denen gelassen).
Bisschen nervig sind auch die Mitarbeiter(innen) am Empfang. Sind teilweise noch sehr jung und nicht sehr kompetent. Ich mach's immer so, dass ich "meinen" Servicemitarbeiter vorher kurz anrufe und dann direkt zu ihm selbst gehe.
Gruß aus Hessen!
-
Moin,
hatte gestern mein e46 beim (b und k) und habe folgendes machen/wechseln lassen(318d, Baujahr 01/2004 ,KM-Stand 93000):
Ölwechsel: 109 Euro
Ölabscheider: 39.95 Euro
Luftfilter: 24,75
Kraftstofffilter: 54 Euro
Pendelstütze rechts: 49 EuroHU/Au: 79 Euro
Da ich noch Garantie besitze,muss ich woh oder übel immer zum .Aber finde die Preis trotzdem ok.
Bin mit meinen Autos auch bei BundK (in Kronberg). Finde deren Classic Line-Programm ganz vernünftig (für E36, 46 und 39). Gibt Sonderpreise für bestimmte Leistungspakete (z.B. Ölwechsel, Inspektion etc.) und generell 20% Rabatt auf alle Original BMW-Ersatzteile. Man zahlte bei Vertragsabschluss 50 EUR Pfand, die man bei Verkauf des Fahrzeugs aber wieder zurück bekommt.
Bei meinem E39 musste kürzlich ein Xenon-Scheinwerfer getauscht werden, der mich ohne Rabatt rd. 600 EUR mit Einbau gekostet hätte; mit Rabatt somit nur 480 EUR. Finde ich nicht schlecht...Gruß aus Hessen!
-
Zitat
Original von theMagge
Hallo E46 Freunde,
ich habe selber eine 320i Limousine Baujahr 99 mit ca. 175tkm.
Ich habe seit einer Woche komische Geräusche beim Schalten sowie bremsen.
Mein Bekannter, der bei BMW schafft, hat sich das angesehen. Bei mir bricht eine von den 4 Achsaufhängungen der Hinterachse raus!! Ein Schaden von ca. 5000 EURO, da das ganze 4 bis 5 Tage Arbeit verschlingt.
Gestern wurde ein Kulanzantrag an BMW gestellt und ich bekam sogar, obwohl mein 3er schon 10 Jahre alt ist und nicht nur bei BMW gewartet wurde, Recht. Ab kommenden Montag wird mein Auto im hinteren Bereich auseinander genommen, Teile des Kofferraumbodesn sowie die Achsaufhängung werden komplett erneuert und ich muss nicht einen Cent bezahlen!!!
Hätte ich nie gedacht, dass die Kosten BMW komplett übernimmt. Wahrscheinlich will sich BMW einen solchen Image-Schaden nicht leisten
Aber jetzt bin ich natürlich wieder happy. Hatte schon Angst, dass ich mein Auto wegschmeissen muss.
Auf jeden Fall darf ich bis das gerichtet wird nicht mehr fahren, ist zu gefährlich, dass sich die Achse komplett lösen könnte!Grüße an alle, die auch einen schönen E46 fahren
MarkusGibt es eigentlich Erfahrungen, ob sich das Thema mit der Reparatur erledigt hat? Oder gibt es auch Fälle, wo es ein paar Jahre später wieder zu einem Bruch der Aufhängung kam?
Gruß aus Hessen -
hallo,
kurze frage: kann ich die o.g. räder auf einer 328 Limo (ez 01/00 = vfl) fahren?
fahrzeug hat die sportliche fahrwerkabstimmung ab werk.
habe leider keine papiere zur hand, daher die frage.
wäre schön, wenn ihr mir weiter helfen könntet.
gruß aus hessen!