Beiträge von hjt

HI

Frage, welche Basskiste wurde verbaut? GG, Bandpass, oder bassreflex.
    Bandpass wäre die beste Lösung für dein Fahrzeug. Derweil kämpf ich auch ein wenig mit der Materie, das ich zuwenig Bass hab.
    Welche Audiosystem Woofer sind es den?
    Geh zu einen anderen Händler wenn er nicht die kompetenz hat,und dir villeicht ne geschlossene Kiste angedreht hat.
    20er Woofer haben nicht viel Tiefgang das wird dir abgehen denk ich. Lass dir aus einen der 20er Subs ein Bandpass errechnen.
    Welche Möglichkeit hast du zum innenraunm zu gelangen (Skisack)

MFG
    Harry

HI

SO haben meine Kerzen auch ausgesehen, hab sie getauscht weil ich nicht wusste wie lang die drin sind, hatte derwegen auch keinen Leistungsverlust oder unruhigen leerlauf.

MFG
    Harry

Hi

Wenn du das originale Lautsprecher an den Verstärker hängst tut sich aber auch einiges. Hab es an einer 80 Watt (RMS) endstufe hängen gehabt, und klingt schon um einiges besser, aber der Bass fehlt. Da spielt das Xion um welten besser von Bass (wuchtiger) und der Auflösung (die stimme is präzisser) aber wie gesagt nur mit einer Endstufe ansonsten lohnt es sich nicht wirklich. Werde mir noch alubutyl besorgen und dann endgültig an den Verstärker hängen die XIon. Leider regnet es schon wieder hier. Ich denk selbst bei den Axton wirst du die Türpappen verstärken müssen, da die mit den Vertärker schon einiges mehr hub machen.

MFG
    Harry

Hi

So was könnt ihr mir empfehlen zur Dämmung Alubutyl?
    Also hatte heut schon mal testweise die Endstufe am Xion, erst jetzt merkt man das Potenzial was in den Boxen steckt. Kristalklarer Sound, und annehmbarer Bass wenn das Scheppern der Verkleidung nicht wäre. Wieso haben die die an der Türpappe montiert. Habt ihr eigendlich auch den komischen Schaustoff wieder auf den Magneten getan??? Hab heut nicht dran gedacht den runterzunehmen und zu horchen ob da klanglich was um is. Es is wieder unerträglich warm draussen da will ich nicht schrauben. Also meine Empfehlung hat das Xion.

MFG
    Harry

Hi

HAst du zu Pkt 3 schon ne Lösung???
    Hör da auch was kommt von unterhalb auch so ein rasseln den Kat hab ich schon abgeklopft und von den hört man nix, Haube auf und da hört man auch nix.

Trotzdem der Kat???

Danke

MFG
    Harry

Hi
    Die Türpappen sind noch nicht verstärkt da ich einfach keine Zeit dafür hatte, das kommt aber noch.
    Ich hab auf einer seite noch die originalen und auf der anderen die Xion drin, und wenn ich in die mitte des Fahrzeugs geh und mit den balance regler ein wenig spiel hör ich kaum grossen unterschied nur ein wenig dröhnen bei lauterer Musik liegt wohl daran das die Türpappe ein wenig vibriert. Aber klanglich merk ich ohne Verstärker kaum einen unterschied, werde aber berichten wenn ich fertig bin. Hab sogar extra den EQ beim radio ausgemacht um dann vielleicht einen unterschied zu merken, aber auch da is es kaum hörbar.

argh bitte keine mcFun hab gehört die fangen gern brennen an. Hängt bitte was besseres an die LS sonst kannst ja gleich ohne verstärker betreiben.

MFG
    Harry

Hi

Hab jezt mal eine Seite mit den Xion bestückt und muss leider sagen ohne Endstufe klingen die nicht besser wie die originalen, morgen kommt die Endstufe dazu, hoffe das reisst es raus. Achja habt ihr eigendlich diesen Schaumstoff wieder raufgetan der hinter auf den originalen Lautsprecher sitzt?

Hab auch das selbe Problem wie du mit der Endstufe aber ich werd sie hinten Verpflanzen da die eine 4 Kanal von Hertz is und ich die nicht zunbedingt weggeben will.

MFG
    Harry

Hallo

Leider hab ich das AS Xion bei mir noch nicht verbaut aber die Weiche des Axton schaut von den Bauteilen her billiger aus als beim Xion, weil ich es grad da liegen hab. Tja schwer zu sagen.
    Wusste gar nicht das die was bauen. Hätte mir sonst das auch angehört. Wäre interessiert falls sie kaufst das du vielleicht einen kleinen testbericht schreiben könntest??

Danke

MFG
    Harry