Beiträge von 330ix

jaja so is das jung und auf eine sache verbohrt - das kennen wir glaube alle wenn wir an unsere jugend zurück denken :D
    mittlerweise denkt sicher jeder etwas differenzierter über manche sachen aber es ändert nichts an der tatsache das ein e46 nicht verschenkt wird!
    wenn er verdächtig günstig ist dann ist was faul und man steckt nochmal den kaufpreis an rep.-kosten rein!
    bei mir war es damals nich anders, ich wollte unbedingt nen gti 16v haben hab den auch bekommen aber 2700 mark versicherung im jahr bei 1300 mark lehrlingsgeld is schon heftig,
    reparaturen wurden vernachlässigt und somit kam es dann das ich wegen toten dämpfern und abgefahrenen reifen von der strasse abgekommen bin, auto hat sich aufgeschaukelt und überschlagen!
    ich geb dir den tip wenn`s nich für nen ordentlichen e46 reicht such dir nen e36 war auch mein zweites kfz und war damals mit zufrieden :D

moin,
    soweit ich weiß hat jeder e46 mindestens ASC, wenn der taster gedrückt wird und die lampe zwischen tacho und dzm nich angeht solltest dir gedanken machen!
    um die verwirrung mal komplett zu machen :D
    beim 330xi gibt es:
    ASC+T - überwacht die raddrehzahl
    DSC - überwacht den lenkeinschlag, querbeschleunigung, den bremsdruck und die fahrzeugbewegung um die hochachse
    ABD/ABD-X - automatische differenzialbremse
    DBC - dynamic brake control (im dsc)
    CBC - cornering brake control
    und natürlich ABS
    wenn ich was vergessen habe dann verbessert mich bitte :D

Zitat

Wenn im Kaufvertrag ein Vandalismusmusschaden vermerkt ist, muss der Käufer nicht zwingend davon ausgehen ein Fahrzeug mit einem Unfallschaden gekauft zu haben. Das Vetrags- bzw. Verbraucherrecht sieht da ganz eindeutige Richtlinien vor. Einen vorhanden Unfallschaden als Vandalismusschaden zu deklarieren geht nun einmal in die Richtung "arglistige Täuschung".

:meinung:

was habt ihr denn für vandalen bei euch das nach nem vandalismusschaden ne seitenwand ausgetauscht werden muss???
    oder waren die mit ner flex da und haben die seitenwand geklaut :lol:
    sieh zu das du über die rechtsschutz einen gutachter bekommst und lass die das regeln!

Zitat

Also ne ne, den Wagen direkt vor die Tür und nen neuen suchen. Wer weiß was da noch alles kurioses dran ist.

das seh ich genauso, wer will so ein zusammen geflickten wagen fahren da könnte er noch so mit dem preis runtergehen!
    oder er übernimmt die kosten wenn das beim :) gerichtet wird! die machen das wen´sten vernünftig :thumbsup: