@ wolfi
wie lange hast du gebraucht?
Beiträge von 330ix
-
-
moin,
da haben sie nich ganz unrecht,
ich hab auch ein leichtes poltern/schlagen beim lastwechsel und bei mir is es das verteilerdifferzial was ein wenig spiel hat aber noch nich so wild is!
hab auch am anfang gedacht das es von hinten kommt aber war auf der bühne und hab mal an allen wellen gedreht, geschaut wieviel luft überall ist und da hat sich rausgestellt das es das verteilerdiff. ist!
aber das wechseln für 1500€ nö da warte ich bis es mich nervt oder auseinander fällt -
das war jetz die frage ob ich da einfach mit ner klemme an ein schwarzes rangehen kann aber ich werds mal versuchen,
mit den anderen is klar der rote auf die leiste klemmen und den grün/weiß in den pin 9 im lichtschaltzentrum!danke schön
-
mion,
ich hab mich mal bei gemacht und ne ahk nachgerüstet,
soweit so gut den kabelbaum hab ich mittlerweile auch im sicherungskasten
nun zu meiner frage: an dem baum ist ein kabel gr/bl das an ein schwarzes kabel in dem schwarzen kasten hinter der sicherungsleiste soll,
da hab ich mir den stecker mit den einzigen schwarzen kabeln auch rausgezogen aber da sind nur zwei steckplätze und da sind schon zwei kabel drin!
ob ich da jetzt einfach mit nen faulenzer an eines von den beiden rangehen kann??? -
Wolfi das kannste knicken, hab mir nen neuen geholt, erstens weil meiner nen defekt hatte und aus ergeiz hab ich versucht den alten wieder zusammen zu friemeln aber nach ner stunde entnervt aufgegeben! durch dieses gegenläufige is das nen ganz schönes gefrickel
-
moin,
hab mal nen zerlegtes Schaltzentrum Lenksaule angehängt, Schleifring ist irreführend aber wird so genannt aber naja
es sind in dem Sinne keine Schleifkontakte vorhanden sondern die Kabelbänder sind gegenläufig gewickelt!
nur zur info es kostet beimum die 100€
-
moin fabi,
hast schon recht wenn es ne seriensitzheizung ist dann sollten in der mittelkonsole die taster sein aber frag doch einfach mal nach ob die beschreibung zu dem fahrzeug gehört,
das hatte ich schonmal das es einfach nur ein irrtum des händlers war, ob gewollt oder versehen - keine ahnung, der hatte es dann aber geändert -
moin,
hol dir doch einfach 18zoll wintergummis
ich weiß es nich genau aber denke mal das die achsgeometrie auf den höheren karrosseriestand abgestimmt ist und tieferlegen da eher suboptimal ist!
und die kompforteinbußen wohl größer sein werden als der sportliche aspekt, es sei denn das du einmal am tag auf der rennstrecke bist
das fahrwerk vom 330xi ist doch schon recht sportlich ausgelegt und ich persönlich finde es einen guten kompromiss zwischen kompfort und sportlichkeit!
-
moin,
wenn nichts mehr geht ruf den pannendienst die machen dir die tür auf, meisten ohne das die scheibe springt
hast du schonmal probiert die scheiben über ffb zu öffnen? -
moin,
wenn du so viel km fährst nimm doch einen 320 o. 330xd,
ansonsten wenn es ein benziner sein soll, dann sprech ich aus erfahrung und würde zu dem 330xi raten warum den "kleineren" nehmen wenn der "größere" im unterhalt genauso viel kostet!?
zum verbrauch, mit ner tankfüllung im stadtverkehr 400km bei reiner autobahn 650km! ich bin aber öfter zügig unterwegs also bei sensiblen gasfuß kommt man sicher noch weiter!
ich hab schon desöfteren überlegt ob es nich besser der 330xd gewesen wäre weil ich mittlerweile mehr fahre als damals gedacht aber dann sag ich mir; kraft kommt von kraftstoff und die freude am fahren macht alles wett, grade bei dem wetter wenn alle jaulen und du fast wie im sommer unterwegs bist!
ich will auf jeden fall keine andere antriebsart mehr, das steht fest!