moin,
mach mal nen ordentliches foto von der halterung und poste das hier!
am besten mit der teilenummer und daten vom spiegel, wie memo oder anklappfunktion, dann wird dir sicher geholfen!
Beiträge von 330ix
-
-
danke @ jack, ironie gehört zum leben aber manch einer erfasst es nich so und werd mich zurück halten sonst kochen die gemüter noch hoch
-
dukeandre
da geb ich dir recht mit nem allrad is richtiges querfahren angesagt und nich nur "arsch wackeln" !
und ohne dsc soweit möglich beim e46, da es ja nich möglich ist es komplett abzuschalten, fährt es sich bei geschlossener schneedecke oder dickem schneematsch besser da er bis zum stillstand runterregelt! also dsc-taste drücken und durchwühlen, allrad sei dank -
also wieder keine angebote eingeholt sondern vetternwirtschaft naja egal belassen wir es dabei, sonst müssen wir die diskusion in nem feuerwehr forum weiter führen
-
sag ich ja und was is wenn ihr bei dem wetter raus müsst, da wartet ihr auf die strassenmeisterei das die euch den weg räumen und streuen oder wie?!
so ein auto kostet jenseits von 150k€ und da werden dann 10k€ beim 4wd gespart, eine super sache! -
sorry mein fehler aber ne feuerwehr sollte schon allrad und sperren haben,
das hat ja sogar mein tlf und das is bj.86!
aber die kommunen sparen da ja wieder am falschen ende alles neu und schön aber die wirklichen praktischen sachen fehlen mal wieder! -
fußmatten in ner feuerwehr???
is ja auch nich schlecht, nobel geht die welt zugrunde -
moin,
ich kann diese diskusion garnich verstehen, hab auch im winter keinerlei probleme - dank allrad
aber spass bei seite, die problematik bei den ganzen systemen ist einfach nur die montage vor ort in den ganzen viedeos oder abbildungen sind nur ideal bedingungen.
ich denke aber das bei den "krallen" die montage einfacher ist nur der vortrieb nich effektiv ist da die ketten durchgängig sind und nicht nur im 1/4 oder 1/8 des radumfanges den kontakt herstellen! allerdings möchte ich nich bei -10°C im schnee neben dem auto hocken und in nem nassen dreckigen radkasten rumfummeln um ne kette aufzuziehen (das ganze 2 bzw 4 mal)!
sind aber nur vermutungen, habe keinerlei erfahrungen damit!
deswegen leute, beim nächsten autokauf einfach mal ne x version testen -
moin,
ich denke mal auch eher an einen mangel an luft, da schiebt sich der reifen auch mächtig über die seite und da hat die flanke kontakt mit dem strassenbelag und die flanke is nich so robust wie die lauffläche! geh mal zum schrotti deines vertrauens und mach mal nen test mit nem messer an nem alten reifen!
ich denke mal ein schlitzer hätte dir wenn dann beide reifen der seite geplättet! -
moin,
für das kühlwasserthermostat hab ich 40€ bezahlt beim teilefuzzi meines vertrauens und der einbau is doch easy( beim 330i zumindest), ansaugschacht überm kühler weg (2 plastikniete) dann den lüfter lösen (1 schraube und glaube 3 plastikniete) stecker ab und den lüfter nach oben raus ziehen dann kommt man wunderbar an das thermostat!
musst danach nur richtig entlüften, entlüftungsschraube!!!