Beiträge von Rock

Also ich kenne prsöhnlich jemanden der den M3 täglich fährt zur arbeit und wieder zurück. :)
    Spaziert auch oft in der stadt.. also er sagt immer das es nichts ungewöhnliches ist.. er hat sogar 19zoll drauf mit 265er reifen ^^

Mach ich auch! Hab ich auch ;)

Der M3 ist sicher nichts für die Stadt, da haste den Verbrauch ruckzuck auf 20Liter, und das kanns selbst dem reichsten Menschen nich egal sein. Wenn du nur Überland oder Autobahn fährst.. dann OK!

So ein blödsinn! 20 liter :spinn: ne stunde stau, und dann wirst wahrscheinlich noch auf 16 - 17 litern fahren.

ja muss auch hinzufügen der, der den M3 bei uns fährt der macht sich keine sorgen wieviel der verbraucht.. :lol:
    ich bin öfter mit ihm draußen und er is echt jeden tag mit dem auto unterwegs. :)

des mit 20 litern kann gut möglich sein ^^

Spätestens wenn die "mirisegalwievielichbrauche" taste drückst, sollte dir das egal sein!

Wobei auf ne ganze Tankfüllung gerechnet hab ichs noch nie über 16,5 Liter gebracht! Ständig wirst nicht am Gas hängen, da rechnet sich das wieder runter, kaltfahren etc. ;)

ja, so nen Abstecher über die Nordschleife... ja das wär was auf m weg zur Arbeit. Mit dem Verbrauch würde ich ja zurecht kommen. Es geht ja darum, ich will das ding halt net jeden zweiten Monat zum Freundlichen fahren müssen. Habe mit meinem 330 jetzt schon fast 20tkm in 3 monaten gemacht und hatte kein Problem und hoffe es bleibt auch dabei.

Und viel in der Stadt fahre ich ja net unbedingt, aber stehe im Stau ;(

Vielleicht können sich ma die M3 fahrer unter uns zu Worte melden :D

Mach ich ;)

Najo 20 000 km is schon viel in 3 monaten. Glaub ca alle 25 000 km sollte Ventilspiel geprüft und gegebenenfalls nachgestellt werden! M3 hat keine Hydrostößel. Is ne arbeit von mehreren stunden jedesmal, von daher nicht ganz so billig!

So das wars jetzt mal mit meinem Senf, hoff ich konnte etwas helfen!

Hi!

Also vorerst würd ich dir mal zu einem zwischen 2003 - 2004 baujahr raten! Ab 2004 oder 05 erfüllt der Motor nämlich euro3 norm, das heißt er läuft wenn er kalt is noch magerer, und das"magerruckeln" dauert halt dann dementsprechend länger, und warm wird er auch nicht so schnell! Des weiterem sind die meisten teile schon überarbeitet worden.

Wobei bei Älteren die Teile durch Rückrufaktionen meistens auch schon getauscht wurden!

Man kriegt mittlerweile schon M3's für 18 000!!! Als Richtwert für nen "guten" würd ich mit 25-30 Teuros rechnen.

Smg II funktioniert bei mir super, nur staus mag es nicht, da bei mir das überdruckventil kaputt is, wenn ich länger steh, hauts bei mir immer nen fehler rein, dann schmeißt er mir die gänge raus, oder lässt mich nicht mehr einlegen. Motor neu Starten dann passt alles wieder!

Gibt aber leute bei denen fehlts schon weiter, und wenn smg muckt, dann stehst halt, das is ne Tatsache!

An den CSL - Felgen hätt ich interesse, falls den einen kaufst ;)

Lg Ingo

Also das mit dem luftansauggeräuscht hast immer, in nem gewissen maß. Wenn verdacht auf Falschluft hast, dann kauf dir ne Dose Bremsenreiniger, und sprüh mal deinen "ansaugtrackt" damit ein.

Wenn er den Bremsenreiniger erwischt, wird die Drehzahl kurz hoch gehn! Machs halt nicht zu oft, is nicht so gut fürn Motor ;)

Wenn es wirklich scheiße aussieht (tschuldigung), dann klebste halt den Schriftzug wieder dran ;) Kann mir aber persönlich nicht wirklich vorstellen, das der Farbunterschied so krass ausfallen sollte.

Mich wunder das da drauf noch keiner gekommen is :lol:

Kein stress bei der Sache, is nur doppelseitiges Klebeband, viel falsch machen kannst da nicht! Wenns sein muss gehts auch mitn Schraubenzieher runter, aber ich würd dir doch zu ner scharfen klinge oder erwärmen und mit nem draht oder seil raten ;)

100 euro kann ich auch fast nicht glauben, für 100 euro machen die nichtmal die motorhaube auf, zumindest bei uns LOL ^^

So groß das ein Ventil abreißt wird das ventilspiel bei kaputten hydrostößeln nicht! Nockenwelle kann einlaufen dann musst die halt auch tauschen wie mein vorposter schon sagte ;)

Glaub da gibts nicht mehr viel dazu zu sagen!

Eines noch, die Pdc sensoren solltet ihr nicht lackieren, mir wurde abgeraten da was zu machen, weil die sonst falsch reagieren können!

Das einzige am spiel was brauch bar ist, is mal gucken was für m3's es gibt und strecke lernen , fahren is doof ^^, zum glück kommt bald need for speed shift raus, leider für deutsche ohne M3 :(

Hatte aufm e36 4x 235er Dunlop Sport 9000, Wirklich guter Reifen, wobei er im Nassen besser is und auf Trockener Fahrbahn gibts bessere!

Ich fahr jetzt 235 vorne und 265 hinten Dunlop Sportmaxx Sp, und ich muss sagen ich will nix mehr anderes! Hält Trocken wie nass in eigentlich jeder situation, tuh mich für nen ordentlichen Drift wirklich schwer!

Darum gehen meine beiden Stimmen auch an diese beiden Reifen!

Wobei man den Pirellis ja auf Trockener Fahrbahn generell nen Monster grip vorraussagt ;)