Beiträge von Rock

    Ein für mich ziemlich Sinnfreier Beitrag zwar, aber ich werd mal trotzdem drauf eingehn!


    Den SMG - Ölbehälter checken is mit sicherheit kein fehler, weil da können einige fehler auftreten wenn da zuwenig drin is, und das stell ich hier nicht einfach so in den wind, sondern da sprech ich aus Erfahrung.


    Und wegen Getriebe und Hinterachsgetriebe (glaub mal stark du meinst das Differential), davon hat zwar keiner gesprochen :spinn: , aber ja es gibt tatsächlich leute die prüfen das, fahren schnell in ne freie Werkstatt und heben den hoch, gucken obs dicht is, rost etc.


    Und Herr "Experte", darüber kann man wohl doch nur lachen oder? -------> Beim SMG schaltet es entweder sauber durch oder es liegt ein defekt vor das sogar eine Laie sofort bemerkt..


    Das klingt für mich so wie "Wenn der Motor nicht startet isser kaputt" und in dem Fall kann man auch noch nach den zündkerzen und nach der Batterie gucken.


    Wenn du deiner Meinung treu sein solltest, kannst ja meinen post gern überlesen! :meinung:

    Hi,


    Ja worauf muss man achten..
    Entweder es lässt sich sauber schalten oder nicht..
    Mehr kann man da selber nicht machen..


    Ciao


    Naja ein paar Sachen gibts da schon was da noch gucken könntest ;)


    Reinsetzen zündung an, und mal ein bissel durchschalten 1 2 N R usw, danach lässt deinen kumpel reinsetzen und du gehst raus mal hören wie er schaltet, sollte nen leises "klack pffft" sein, klingthalt bei mir so kanns nicht anders beschreiben^^


    Danach haube auf, Smg ölstand kontrollieren, der verschluss sollte am motor rechtsseitig, ganz hinten sein, also direkt am ansaugkrümmer! Da is kein Messstab drin, sollte aber bis auf 2 - 2,5 cm glaub ich voll sein!


    Danach würd ich ne Probefahrt machen, wenns geht vielleicht nen bissel stau wenn stehst immer leerlauf reinwerfen, damit die smg viel arbeitet, durch stop and go kanns sein das die anfängt rumzumucken und dir gänge raushaut ausm leerlauf nicht mehr einlegen lässt etc. die smg leuchte wird auch leuchten anfangen!


    Ansonsten noch im stand etwas laufen lassen, wenn die smg leuchte auch da nicht anspringt und beim fahren das Schaltverhalten gut is, glaub ich sollte eigentlich alles in Ordnung sein!


    Lg Ingo

    öhm der link funktioniert grad nicht bei mir.


    Jo die S54 Maschinen sind schon nen paar leuten um die ohren geflogen, ich hab selbst nen Tauschmotor drin!


    Hab grad trotz Tauschmaschine ne rückruf aktion, Pleuellager tausch, steht seit 2 tagen beim :) für M motoren zahlen sie schon gern, können sie sich glaub ich aus imagegründen nicht leisten ^^


    Najo viel glück noch, aber einen über 150 000 km würd ich nicht mehr nehmen, weißt ja nicht wie der vorgänger damit gefahren is, und Artgerechte Haltung is halt nicht die schonendste


    lg

    also ich weiß zwar das fürs fernlicht nicht so scharfe bestimmungen gelten, wie fürs abblendlicht, aber glaub trotzdem nicht das man nur das fernlicht mit xenon ausstatten darf :meinung:

    Er meinte doch mit nussig riechen, das Öl auf den Auspuff tropft oder? Kann ich mir gut vorstellen, hab selbst schonmal heißes Öl gerochen!


    Vielleicht streifst mit nem Reifen irgendwo, oder du hast die Kupplung ordentlich benutzt, die tut dann auch oft recht stinken ;)