Meinst Du nun Chris oder mich? Beispielbild?
Beiträge von crazyiven
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Hey Jungs
Da der Sommer nun in großen Schritten kommt und die suche nach original BMW Felgen recht schleppend vorran geht, schaue ich mich auch schon anders um. Nun bin ich gerade am Überlegen wie schwarze Felgen auf dem schwarzen E46 Compact aussehen, finde aber leider keine guten Bilder dazu
Hat einer von euch nen schwarzen BMW E46 und schwarze Felgen? Würde gerne mal Bilder sehen davon
Aktuell liebäugel ich nämlich mit ASA GT-1 ... eventuell sogar mit rotem oder orangenem Felgenrand
http://asa-wheels.de/images/design/pic_18.jpg (ohne Rand)
http://asa-wheels.de/images/design/pic_24.jpg (roter Rand)
http://asa-wheels.de/images/design/pic_23.jpg (oranger Rand)Hat vielleicht sogar schon wer diesen Satz montiert?
Gruß
Marcus -
Ich verwalte deren EDV/TK Anlage und eine Hand wäscht die andere ... für die letzten Inspektionen habe ich nur die Teile bezahlt ... dafür stelle ich meine Zeit bei EDV/TK Sachen nicht in Rechnung
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Keine Ahnung, muss er noch ausrechnen ... Teile (Turbolader + Montagesatz) sind 900 Euro ... Öl gabs kostenlos ... und die Montagezeit muss er noch um und gegenrechnen ... denke mal nach Ostern weiss ich was es mich kostet ... er sagt die waren ca. 5 Stunden dran .... denke mal so um die 1100 Euro wirds werden.
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So der Wagen steht wieder vor der Tür.
Es war Gott sei dank wirklich nur der Turbo betroffen, es wurde nichts anderes in Mitleidenschaft gezogen. Die entsprechenden Teile wurden gut gereinigt, der neue Turbo verbaut und nun schnurrt er wieder.
Gruß
Marcus -
Ich bnin gespannt was sich tut.
Obwohl ich glaube das Du nichts bekommst. Du schreibst ja auch nicht, das sie Dich als Kunden mit einem Entgegenkommen behalten können. Nur das Du jetzt anders denkst und in zukunft nicht mehr zu BMW fahren möchtest.
Naja...gespannt bin ich und drücke natürlich die Daumen das es doch etwas bringt.Gruß
mkonlyNatürlich habe ich nicht reingeschrieben "wenn sie mir nun eine kostenlose Inspektion anbieten bleibe ich gerne Kunde beim Vertragshändler", sowas macht man nicht. Man sagt dass man enttäuscht ist und wenn der Firma was an dem Kunden liegt kommt das Angebot von alleine
Ich bin auch gespannt, finds aber schonmal sehr "interessant" dass sie Identnummer, Adresse & Telefonnummer haben wollten. Man will sich also mit mir in Verbindung setzen, ist auf jedenfall ein Zeichen dass man was machen will. Die Frage ist halt nur was? Ich tippe mehr oder weniger auf nen "persönliches" Schreiben mit der Bitte um Verständnis und nem kleinen Anreiz doch weiter bei BMW die Inspektionen zu machen.
Sobald ich Antwort via E-Mail, Brief oder Telefonat bekommen habe, werde ich natürlich sofort schreiben was gelaufen ist. Wäre natürlich richtig "geil" wenn sie nun sagen ich solle die Rechnung der freien Werkstatt einreichen und sie zahlen einen Teil davon, DAS wäre was :). Wobei ich denke das ist absoluter Wunschgedanke ... das werden die sicher nicht machen.
Gruß
Marcus -
So mal eben zum Stand.
Ich habe gestern Morgen eine E-Mail an den Kundenservice geschickt:
ZitatSehr geehrte Damen & Herren,
ich möchte mit einer Beschwerde an sie herantreten, doch fangen wir vorne an.
Ich bin vor ein paar Wochen von einem E36 316i Compact auf einen E46 320td Compact umgestiegen, da ich durch den E36 von der Qualität und dem Service der Marke BMW überzeugt wurde. Der E36 lief 40.000km in meinen Händen ohne große Probleme und der Service bei BMW war immer nett & kompetent. Als ich ein Angebot für einen E46 320td bekam, bin ich ohne viel Zweifel umgestiegen und habe mich an diesem Wagen aus dem Baujahr 2001 erfreut.
Doch leider kam es dann letzten Sonntag (05.04.2009) ganz anders. Auf der Autobahn hatte ich einen Leistungsverlust und steuerte sofort die nächste Ausfahrt an, weil mir das natürlich nicht behaglich war. Kaum von der Autobahn runter, gab es ein ruckeln aus dem Motorraum zu vernehmen und mit einer großen weißen Wolke aus verbranntem Motoröl hat sich mein Turbolader dann verabschiedet. Somit musste ich die Fahrt nach Hause auf dem Rücken des ADAC Abschleppwagens antreten.
Montag Morgens war ich dann sofort beim BMW Vertragshändler um zu Fragen was es wohl kosten würde und wie es mit einer kleinen Kulanz Seitens BMW's aussehen würde, da ja öffentlich bekannt ist, dass der 150PS Diesel meines Baujahres eine "unstabile" Ladergeometrie hat und leider doch sehr "Turbomordend" ist. Der Händler stimmte mir zu und wiegelte sofort ab, dass ich es erst gar nicht versuchen brauche da der Wagen zu alt ist bzw. sogar zuviele KM hätte. Er fügte auch sofort hinzu, dass er das wirklich gerne anfragen würde, aber es sowieso sinnlos wäre auch nur zu fragen.
Enttäuscht habe ich die Hallen des Händlers verlassen und gab der freien KFZ Werkstatt meines Vertrauens (der Meister hat in Ihrem Hause gelernt) den Auftrag den Schaden zu beheben. Da ich beruflich auf mein Fahrzeug angwiesen bin, konnte ich nicht lange warten und mein KFZ Meister versprach mir noch am selben Tag die Teile zu besorgen und mit der Arbeit zu beginnen.
Ich finde es seitens BMW eine Unverschämtheit bei einem solch offensichtlichem Fehler nichtmal mit ein paar % Preisnachlass dem Kunden entgegen zu kommen. Der Wagen hat aktuell eine Laufleistung von ca. 157.000km und ich wollte das Scheckheft was bisher immer bei BMW geführt wurde, auch bei BMW weiter führen. Doch wenn ich davon rein gar nichts habe, da mein Fahrzeug für Kulanzanfragen nun eh zu alt ist bzw. zuviel gelaufen hat, kann ich das Scheckheft nun auch in der Freien Werkstatt weiterführen, kommt mich unter dem Strich etwas günstiger und bei der freien Werkstatt habe ich auch keine großen Wartezeiten. Ich war durch den E36 überzeugt von BMW und habe das auch in meinem Bekanntenkreis immer betont. Doch dieser Fall stößt mir übel auf und bei der nächsten Frage nach meiner Meinung zu BMW bzw. der Qualität und dem Service, werde ich dies wieder erzählen. Denn in meinen Augen ist es eine Unverschämtheit bei einem so bekannten und offensichtlichem Problem den Kunden sofort mit einer Absage abzufertigen, statt ein paar % einzuräumen. Und auch weitere Aufträge werde ich leider an besagte freie Werkstatt weitergeben, denn die hat mir immer geholfen wenn ich früher mit meinen Autos Probleme hatte.
Ich möchte mit diesem Schreiben meinen Unmut über die Marke BMW bzw. der Kulanzfähigkeit der Firma kund tun und wird mir noch länger im Magen liegen. Mit Empfehlungen in Richtung BMW werde ich mich in der kommenden Zeit erstmal zurückhalten, leider!
Mit freundlichen Grüßen
Marcus ******Und heute kam dann eine erste Zwischenmeldung von BMW:
ZitatSehr geehrter Herr ******,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Um eine möglichst schnelle und fundierte Beantwortung Ihrer Anfrage
sicherzustellen, bitten die zuständigen Kollegen um Mitteilung der
Fahrzeugidentnummer Ihres BMW, Ihrer Postanschrift sowie einer
Telefonnummer, unter der Sie tagsüber zu erreichen sind. Herzlichen
Dank.Mit freundlichen Grüßen
BMW KundenbetreuungHabe dann gerade die Nummer und die Daten geschickt, bin mal gespannt was BMW nun macht. Vielleicht nen 10 Euro Gutschein auf die nächste Inspektion?
Werde euch auf jedenfall auf dem Laufenden halten, könnte euch ja vielleicht mal bei einem ähnlichem Fall helfen!
Gruß
Marcus -
Schöner Wagen, nette Felgen und ne hammer Farbe! Wie am Kennzeichen zu erkennen wohnst ja sogar um die Ecke
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Hatte ich gelesen, echt hart
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Mopped muss noch gekauft werden für die aktuelle Saison, da schaue ich auch gerade
Back to Topic:
Lasse den Wagen nun in der freien Werkstatt machen, für die ich auch die EDV Anlage verwalte. Der Meister hat bei BMW gelernt und ist dann bei seinem Vater eingestiegen ... hat den Laden nun übernommen. Denke mal mit allem drum und dran bin ich deutlich unter dem KV von BMW. Wenn sich BMW eh nichts mehr für Kulanzen annimmt für ein echt bekanntes Problem, muss ich das Scheckheft auch nicht mehr weiter bei BMW führen, was ich eigentlich vor hatte. Die 160.000km Marke durchbricht der Wagen in ca 2.000km und dann bekommt er auch wieder in einer freien Werkstatt die Inspektion unterzogen, statt beim BMW Händler.Ich wäre bereit gewesen den Wagen bei BMW machen zu lassen (wo mich alleine der Turbo gut 400 Euro vor Steuer mehr kostet), wenn sich BMW wenigstens an den Kosten BETEILIGT hätte. Aber eine pauschale Absage Aufgrund des Alters zu machen ist in meinen Augen schon irgendwo ein "Armutszeugnis". Der Fehler des Turbos aus diesem Baujahr ist hinlänglich bekannt, es gab genug Fälle ... da sollte man wenigstens so fair sein und dem Kunden vtl. 10/20% Rabatt einträumen. Aber einfach sagen "neeee zu alt" ist in meinen Augen echt mies.
Ich bin immernoch BMW Fan, der nächste Wagen wird sicherlich wieder nen E46 oder ein Baby aus der 90er Reihe (wobei die keinen Compact mehr hat :(), aber diese Einstellung ist echt nicht ok. Werde das auch in einem entsprechendem Brief / E-Mail nach München so weitergeben.