Beiträge von crazyiven

Hey Jungs :)

Ich spielte heute ein wenig mit dem Gedanken für meinen Compact den Wechsler nachzurüsten und diesen dann gleich als MP3 Version zu nehmen. Bissl nachgeschaut wo die Preise liegen usw ... doch dann fragte ich mich ob der überhaupt passt.

Normal wird der Wechsler ja hi. links verstaut, doch da habe ich nur eine ganz kleine Klappe und auch wenig Spielraum bis zum Radkasten. Kann ich im Compact überhaupt den BMW Wechsler nachrüsten? Wenn ja, muss ich wohl die Seitenverkleidung tauschen damit ich ein "normal" große Klappe habe um das Magazin zu tauschen oder? Oder wird der Wechsler bei einem Compact woanders verbaut?

Danke & Gruß
    Marcus

Ich habe folgendes Problem mit den eFH bei meinem Compact:

Die Komfortfunktion (Taster überdrücken/ziehen => Fenster fahren selbstständig komplett rauf oder runter) scheint "willkürlich" zu funktionieren.

Entweder geht die Fahrerseite runter & Beifahrerseite rauf mit Komfort oder genau andersherum. Manchmal geht auch bei Fahrerseite rauf & runter, dafür bei der Beifahrerseite dann gar nichts ... oder halt genau andersherum. In ganz seltenen Fällen geht auch eine Seite komplett (rauf & runter) und die andere immerhin eine Richtung (also rauf oder runter)

Ich habe die Vermutung mein Schlüsselakku ist bald leer und hat deswegen Probleme.

Ist der "temporärer" Ausfall der Komfortschaltung für die Fenster mit einem (fast) leerem Schlüssel zu erklären? Oder gibts doch stärkere Elektroprobleme?

Gruß
    Marcus

Auch wenn die Jungs einen "Wiederverkaufsvorteil" von 600 Euro in die Rechnung einbauen um ein + vor die Zahl zu zaubern, sind die Daten interessant ;)

Werde das mal durchrechnen und mal in der Werkstatt meines Vertrauens fragen, was die so anbieten :)

Überlege auch gerade meinen 320td umzurüsten, aber wo hast Du denn ein Angebot für 550 Tacken gesehen? Und wo steht das mit der 330 Euro Gutschrift?

Ich hatte mal geschaut und die Filter lagen meist bei 660 bis 800 Euro (je nach Art ... Zusatz oder Austausch/Ersatz KAT) + Montage

Gruß
    Marcus