Ich schraub auch viel selber am Auto und mach das meiste selber ... aber Turbo hatte ich bisher nicht und aktuell einfach nicht die Zeit das selber zu machen. Habe auch ne Halle mit Grube usw., aber durch die Auftragslage bin ich aktuell nur am Rechner und programmiere ... und wenn ich dann die Zeit gegenrechne käme mich der Ausfall der Einnahmen teurer als die Zeit in der Werkstatt ... von daher.
Beiträge von crazyiven
-
-
Ist zwar ärgerlich, aber auch verständlich. Der Wagen ist nun fast 8 Jahre alt und da hätte schon wer weiss was mit gemacht worden sein können.
Kann die Antwort also nachvollziehen und bin auch nicht böse. War ein Versuch wert und nun wird er halt auf meine Kappe fertig gemacht ... shit happens.
-
E46 Compact 320td von 09/01
-
Für alle die es interessiert, da der Wagen zu alt ist, gibt BMW keine Kulanz mehr dafür
-
Ich möchte mich hier nochmal reinhängen, auch wenn der Tread schon "etwas" älter ist!
Da dieses Problem ja nun bekannt ist, wie schaut es mit Kulanz seitens BMWs aus? Da meiner wohl auch nen Turboschaden hat und aktuell auf dem Hof der Werkstatt meines Vertrauens steht (nicht BMW, aber Meister hat bei BMW gelernt) würde ich nun gerne wissen ob ich Chancen auf Kulanz von BMW habe, wenn ich den Wagen zum Händler bringe mit dem Schaden? Ist auch ein 150PS 320td.
Und wenn die Chance besteht, wie muss ich sowas "einleiten"? Kann das mein freundlicher Händler vor Ort, muss ich selber mit BMW in Kontakt treten? Wie ist da der Ablauf?
Gruß
Marcus -
Werde ich machen, versprochen
-
Ein AT-Turbo kostet laut ETK 935,- zzgl. MwSt. zzgl. Montage...
je nachdem was noch zusätzlich ausgetauscht werden muss, dementsprechend Folgekosten...
Nen BMW Mechaniker hat mir mal gesagt, dass man beim Turboschaden, aber so grundsätzlich schon 1700€ bis 2000€ rechnen sollte... war aber auch fürn 3.0l Diesel...
MfG
Der Student
Den ETK Preis habe ich auch schon gesehen /gehört, bin mal gespannt was ich morgen zu hören bekomme. Die müssen ja erstmal schauen was sonst noch so alles betroffen ist
-
Da ich durch meine ersten Golf weiss wie es aussieht wenn Öl im Motor verbrannt wird (defektes Ventil hat Rückstauöl hat bei hoher Drehzahl Öl verbrannt) kann ich leider sehr sicher sagen dass es Öl war was dort verbrannt wurde. Weiterhin würde das Kühlwasser nicht den Leistungsverlust erklären
Auch der ADAC Mensch hat meine Vermutung nach Turbolader mehr oder weniger bestätigt, aber der Wagen steht nun auf dem Hof der Werkstatt (echt praktisch wenn der Meister per Du ist und man die EDV der Firma mitverwaltet) und Morgen früh ist er der erste auf der Bühne.
Bin mal gespannt was der Lader kosten wird
-
Hey Jungs
ich fuhr gerade auf der AB nach Hause als ich merkte, dass der Wagen kein Gas annimmt bzw. Leistung verlor. Ich bin natürlich sofort nächste Ausfahrt runter und der Motor gab relativ komische Geräusche von sich und auf einmal war hinter mir alles weiß. Eben noch von der Ampel auf den Seitenstreifen und gerade den ADAC gerufen.
Da der Motor noch dreht aber sobald man Gas gibt weiße Wolken kommen, würde ich ja auf den Turbo tippen, was sagt ihr?
Muss jetzt 60min warten
Gruß
Marcus -
Hi!
Naja 17 Zoll wollte ich schon haben, deswegen ... aber danke für die Antwort
Gruß
Marcus