Moin, dazu hätte ich auch nochmal eine Frage, hatte auf meinem E30 325i die komplette Hartge Edelstahlanlage drauf mitsamt Fächerkrümmer, komplett Hartge halt von vorne bis hinten durch.
Jemand so ein Teil mal gehört? Was wäre denn von den Zubehör-ESD's für den 325 Compact vom Klang her zumindest ähnlich? Weil zu viel gebrumme unten rum will ich eigentlich nicht haben, fahre ja keinen V8!
Der Hartge hat im Stand zwar gebrummt, aber danach eigentlich eher geschrien, würde den Klang so mit dem Wort Bääääm beschreiben 
Was ich mir bis jetzt so rausgelesen habe, geht Eisenmann in die Richtung, oder?
Dann Frage 2, sollte ich irgendwann mal den Motor optimieren lassen wollen, bringt es *klangmäßig* was, wenn ich vorher schon nen Fächerkrümmer und Sportkat verbaue?
Sollten die Nachrüst-ESD's aus Edelstahl sein, oder kann man sich den Aufpreis sparen? 6-7 Jahre sollte ein normaler Sport-ESD doch auch halten, auch wenns kein Edelstahl ist, oder?
Will jedenfalls nicht son gebrummel haben, als wenn Winnie Puh in meinem Pott schlafen würde.