Servo immer ATFIII und fertig AFAIK.
Beiträge von derNico
-
-
Vergaserreiniger von Louis, das sollte kein Problem sein
-
vielleicht erstmal anständiges Werkzeug kaufen und dann rumbasteln???
-
Mein erster Gedanke wäre da einfach ein Trennrelais parallel zu SH-Pumpe zu schalten und mit diesem das/die Ventile zwangsweise offen zu halten solange die SH-Pumpe läuft...
man könnte per Relais auch das Kabel, welches die Lüftung einschaltet, unterbrechen. Vorteil im Sommer wäre, Magnetventil sollte offen bleiben, Lüftung läuft nicht im SH-Betrieb, dadurch schnelleres Aufheizen, da die Lüftung nicht runterkühlt, und
ausserdem wird der Innenraum dann nicht noch zusätzlich aufgeheizt.
Oder ist das schädlich für den Heizungskühler, wenn der heiss wird ohne Zugluft?
Eigentlich bräuchte man aber doch auch gar kein Relais, so weit ich das noch im Kopf hab, geht ja nur ein Kabel auf die Lüftung, welches von der SH kommt. Das bräuchte man im Sommer doch dann eigentlich nur unterbrechen.
Zweckmäßigerweise könnte man hierfür den Schalter im Innenraum irgendwo verbauen, dann kann man an kälteren Tagen den Lüftungsbetrieb einfach wieder einschalten.
Muß mal gucken ob ich den Schaltplan noch irgendwo auf dem Rechner finde.
-
ja sicher, aber wenn der Block schonmal sagen wir mal 20-30°C über Aussentemperatur hat, wird das Öl sicherlich auch schneller warm.
Meine Therorie dazu. Vor allem wenn ich die 13 Kilometer zur Arbeit fahre, kann es denke ich auch im Sommer nicht schaden.
Und Stoffen tue ich da ja auch nicht wirklich, da man auf der ganzen Strecke schön flott, aber dabei unter 2500-3000rpm fahren kann.
-
DAS würde mich auch mal interessieren, ist mir bei meinem auch schon aufgefallen, bloß noch nicht drum gekümmert. Werde den Fred mal verfolgen bzw. mir mal selber Gedanken machen.
Dachte schon die wäre dumm eingebaut, weil sie so direkt über die Heizung geht. Aber in den kleinen Kühlkreislauf kommt man ja glaube ich auch anders nicht rein, oder?
-
ab und zu mal selber in den ETK schauen kann doch nicht so schwer sein!
-
Aber obs nun das Beste ist, keine Ahnung, ich find meine Kristallkugel grad ned
Naja mir geht es ja hauptsächlich um die Viskosität. Ansonsten ist mir das Markenmäßig ja relativ egal.
Kann mir halt schwer vorstellen, dass diese dünne Suppe im Sommer bei Vollgas auch wirklich standfest ist.
-
dieses Wochenende Koelnmesse??
-
mmh keiner der das irgendwie bestätigen kann?