Neues Lichtschaltzentrum? Oder geht das beim E46 auch mit dem alten?
Beiträge von d9187
-
-
Gibt schon Reparaturdienste für sowas.
Du hast aber schon erstmal nach den Sicherungen geschaut? -
Da kann ich noch was von Mami's Bremsen am 325ti erzählen - die fährt halt ned so viel.
Nach 4-5 Jahren fingen dann die Bremsen vorne leicht an hörbar zu schleifen - erst einige Km danach ging der Verschleißanzeiger los. Was war passiert?Die Bremsklötze waren längst bis aufs Eisen runter, aber nur einseitig, die hatten sich schräggestellt
Und zwar deswegen, weil die Trägerplatte vom Klotz angerostet war und sich aufgebläht hatte, somit lag der Klotz nicht mehr parallel, sondern schräg an der Scheibe an. Deswegen hat auch der Verschleißanzeiger so spät reagiert.Das Ergebnis lautete dann "einmal eine Runde komplett Scheiben und Klötze neu"....
-
E66-Fan - isch werd bekloppt, Dich kenn ich doch
-
Zitat
edit2: das Ventil ist aber definitiv auf, solang kein Strom an der Lüftung anliegt?
Muss ja eigentlich, sonst würde die SH doch in Sekundenschnelle nach dem Zünden schon abschalten - meine schaltet die Lüftung aber erst zu, nachdem sie 2-3 Min. lang lief.
Aber vielleicht einfach mal die Heizventile abstecken und testen, nicht dass die stromlos dann doch zu sind... wär ärgerlich^^ -
"Einpoliger Umschalter" steht da - sieht nach 3 Kontakten aus, sollte also damit klappen!
-
Ja, ich glaub so werde ich das dann auch machen.
-
Ich zitiere mich mal selber:
ZitatAch ja, dann müssten die Heizventile doch auch offen bleiben, wenn man vor dem Abstellen des Wagens den Lüfter abschaltet, somit ist das Klimabedienteil ja aus, zumindest siehts so aus?
Das funktioniert schonmal nicht, da schaltet die SH sofort wegen Überhitzung ab. Da das Klimabedienteil aber erst bei einer bestimmten Kreislauftemperatur eingeschaltet wird, schließe ich daraus, dass es im Zustand "aus", wobei es aber an sich über die SH eingeschaltet wird, doch was tut und die Heizventile schließt.
Da stellt sich dann umso mehr die Frage, ob es evtl. schädlich ist, wenn warmes/heißes Wasser im Wärmetauscher zirkuliert, ohne dass dabei der Lüfter läuft (was der Fall wäre, wenn man das Klimabedienteil oder die Ventile irgendwie bei SH-Betrieb zwangsabschalten würde...).
-
-
2 Liter sind happig! Beim 5HP24 bzw. 5HP30 macht sich zu wenig Öl jedenfalls schnell negativ bemerkbar.