Beiträge von Astralis

Vielen dank Tommy Touring,werde ich gleich Morgen früh ausprobieren. 8)

Nein,ich sehe das genao so wie du Student46 ,ist auch mein gedank.Ich hab den Wagen jetzt im April gekauft und da hat :bmw-smiley: die Inspektion gemacht samt BF-wechsel (laut Serviceheft).

Und genau aus dem grund glaube ich das nicht so ganz was der mi da so verzählt hat.

Hallo zusammen,

ich habe am donnerstag mit dem :) tel. weil bei mir wenn ich den Wagen starte im BC (beim umschalten mit dem rechten Knopf am Kombiinstrument) das Uhrensymbol für die Bremsflüssigkeit(BF) 6.09 anzeigt,obwohl die BF im April gewechselt wurde.

Da sagt mir der Verkäufer am tel. das man das beim E46 gar nicht abrufen kann sondern erst beim E90.Ich sollte da bitteschön nochmal genau nachschauen für was die Anzeige gut ist.Da wurde ich das erste mal stutzig und habe auch noch mal nachgeschaut,aber mein wissen hat sich bestettigt. :D

Am nächsten Tag nach der Arbeit bin ich zu ihm hin und er meinte wir sollen zum Werkstattmeister hingehen und nachfragen.

Der Meister sagte mir dass es schon die Anzeige für die BF ist,aber man die nicht rücksetzen kann sondern nur wenn man die Inspektion macht,allein die BF Anzeige gehet nicht und ist auch "nicht so schlimm wenn die kurz aufleuchtet,wir wissen ja alle das die gewechselt würde".

Das kann doch nicht sein oder?? :frust:

Nein,also die Reifen sind von Michelin und sahen auch top aus,nur die DOT-Nr. hab ich nicht nachgeschaut.

Es ist noch ein Satz zu haben fals jemand Interesse hat...

Stimmt macht sie und auch vom Restweg her passts aber zb heut wieder mit letztem Tropfen in Magdeburg eingerollt(oschersleben war sauteuer) und dann laut Zapfsäule genau 63Liter getankt...glaube doch nicht das ich mit dem wirklich letzten Tropfen gefahren bin wenn Restanzeige sagte noch 70km?! Werd wohl wenn ich freitag wieder bei bmw bin mal fragen ob es noch ne extra Reserve gibt oder dergleichen...

Oder die Zapfsäule ist ungenau und hat dich beschissen. :D

Ja klar, :wall: die DOT hab ich jetzt gar nicht beachtet.Na ja,reserviert sind sie jetzt auf jeden Fall,und wenn sie zu alt sind (was ich nicht hoffe) dann kauf ich sie einfach nicht,die können mich nicht zwingen. :D

Der :) hat mir erzählt das die auf irgend einer Messe viele verschiedene Felgen gekauft haben und die zu einem günstigem Preis bekommen haben,und deswegen auch das "günstige" Angebot.