Beiträge von Sympath

Ja gut Chris zumindest hat der auch ein Schiebedach :D Ist natürlich nur ein Vierzylinder, dafür das neue Modell. Aber Weiss ist ja bald als Farbe bei Autos auch wieder out. Ich habe gehört Braun ist das neue Weiss - nicht mein Geschmack aber was solls. Von der Ausstattung her finde ich den Wagen OK, Cabrio oder nicht, muss jeder selber wissen. Und wenn deine Mum kein Cabrio möchte, würde ich mir an der Stelle deines Vaters auch keins zulegen. Es sei denn er hats gerne wenns kracht ;( Obwohl es keine Frage des Alters ist und 50 ist nicht 85! Beim Vertragshändler kannst du nicht viel falsch machen, bei so einem neuen Fahrzeug eh nicht. Schick isser, aber halt kein Sechszylinder - aber man(n) kann nicht alles haben.
    Schaut ihn euch mal an, ansonsten kann ich zu dem E90 nicht viel sagen. Ist hier ja auch das E46-Forum.

Gruß
    Sympath

Zum Thema M-Paket: Kann sein, man muss natürlich auch einen finden .... Man(n) bekommt auch einen mit besserer Ausstattung, aber für den Preis auch mit Automatik - was ja Wunsch ist - weiss ich nicht. Man muss halt auch ein bisschen suchen. Ich habe mir 20 Fahrzeuge angeschaut (vor Ort) bis ich meinen gefunden habe (davon war keiner mit M-Paket ;) ). Ich habe festgestellt, dass die Fahrzeuge mit dem (scheinbar) günstigen Priesen immer irgendwelche Macken hatten.

Hallo Chris,

also zum ersten Fahrzeug: Ob der Preis zu hoch ist, regelt das Angebot. Ich persönlich würde sagen für ein Fahrzeug vom Händler mit der Laufleistung und Ausstattung geht es noch. Ist kein Schnäppchen, zu teuer aber auch nicht. Der Preis ist ja eh Verhandlungssache. Ansonsten ein schönes Auto, eigentlich alles an Bord was man braucht. Zum Thema Automatik - ich habe meinen ja letztes Jahr gekauft und eigentlich auch nach einem Automatik gesucht. Letztlich ist es dann doch ein Schalter geworden, weil das Angebot gut wahr und das Auto super da stand. Aber so ein Cabrio ist ja eher was zum cruisen, da passt die Automatik gut. Aber ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste, da sieht man halt manches anders. Und ein Rennwagen ist so ein Cabrio nicht, wiegt halt einiges.
    Der zweite Link geht leider nicht mehr, aber ob E46 oder E90 muss halt jeder für sich entscheiden. Beim Cabrio ist das natürlich auch die Entscheidung Stoff- gegen Metalldach. Und ich wollte schon ein Cabrio mit Stoffdach haben, gibts ja noch mehr Leute die das wollen.

Gruß
    sympath

Ich habe bei der Fahrzeugsuche 320er und 325er probegefahren (330 habe ich nix gescheits gefunden). Mein Eindruck war schon daß der 325er spritziger ist, habe mich deshalb auch für einen 325 entschieden. War aber wie gesagt nur bei Probefahrten und nicht im Alltagsbetrieb. Unterschied merkst du schon, ob sich der Tausch dehalb aber lohnt (Verkauf Altwagen / Erwerb Neuwagen; Zuzahlung) muss jeder selber wissen. Drehen musst du beide bis sie vorwärtsgehen.

Gruß
    Sympath

2. Gang einlegen und kräftig ziehen. Geht auch mit einer Hand, aber nicht selber KO schlagen ;) Der Schaltknauf ist nur gesteckt. Wenn du den alten ab hast, kannst du einen neuen aufstecken. FERTIG!

Ausgeschrieben war er für 18.600 festpreis aber ich habe ihn noch auf 17.800 runterhandeln können ! ;)

Für ein Cabrio ist der Preis echt gut. Erst Recht für ein Händlerangebot und unfallfrei? Aber ansonsten ist der Preisunterschied zwischen Cabrio und Limo/Coupe/Touring schon ordentlich. Realisiert man aber auch erst wenn man die Angeboter vergleicht. Mit Dach ist es doch um einiges günstiger - aber halt nicht "oben ohne" :D .
    Schönes Auto, viel Spaß damit.

Gruß
    Sympath