Beiträge von Sympath

Den km-Stand kann der BMW-Händler per Diagnosegerät im Auto überprüfen. Aber auch im Fahrzeugschlüssel sind die km gespeichert. Kann der Händler direkt auslesen. Wenn natürlich die km-Stände vom Fahrzeug und im Schlüssel derbe abweichen, stimmt was nicht.

Sympath

Hi, schöner Wagen. Hätte (fast) auch einen in der Farbe geholt, aber ein anderer war damals schneller ;) Ich komme im Sauerländer Winter sehr gut mit dem Heckantrieb zurecht, höre aber von vielen BMW-Fahrern, dass sie im Winter Bedenken haben. Kann ich so nicht bestätigen, aber ist vielleicht auch Gewohnheit oder Einstellungssache. Erst Recht bei den heutigen elektronischen Helferlein. Hoffentlich wirds bald dauerhaft wärmer, damit man mal wieder Oben ohne unterwegs sein kann.

Gruß
    Sympath

Beim SMG hast du keine Gedenksekunde, ob es anfällig ist weiss ich nicht. Kann man auch nicht so pauschal sagen. Falls du hier im Forum nicht 50 Beiträge zu Problemen mit dem SMG-Getriebe findest, wirds wohl nicht so anfällig sein :) Ob Handschaltung oder Automatik hat ja eigentlich weniger mit der Karosserieform, als vielmehr mit dem persönlichen Fahrstil und der Vorliebe zu tun. Ich persönlich finde zum cruisen im Cabrio passt eine Automatik gut. Ich habe (leider ;) ) nur einen Schalter gefunden, hätte aber auch gerne ein Cabrio mit Automatik genommen.

Gruß
    Sympath

Ich finde Weiss passt immer zu einem Cabrio. Als Trend ist weiss ja auch schon wieder aus, braun ist jetzt in 8| Generell finde ich natürlich einen Kontrast von Innen- zu Außenfarbe immer besser als eine Hell/Hell Kombination. Aber klar mit einem schwarzen Wagen mit braunem Leder muß ich das ja auch sagen ;)
    Der Wagen -und die Farbe- muß dir gefallen. Ich finde den weissen schick, den silbernen aber auch ....

Gruß
    Sympath

Hi,

der Wagen ist schick, der Preis ist eigentlich auch OK (Vergleich mit Mobile). Ob du auf glatte 10 tsd runter kommst weiß ich nicht. Müsste aber in der heutigen Zeit möglich sein. Ausstattungsmässig hat er alles was man(n) braucht. OK ein paar schicke Alus fehlen noch, aber da ist ja dranzukommen. Die Automatik schluckt schon ein bisschen mehr Sprit als der Schalter. Kommt natürlich immer auf die Fahrweise an. Aber er wird nicht 3 Liter mehr als ein Schalter verbrauchen. Mein Vater hat eine C-Klasse mit 143 PS und Automatik und fährt den mit knapp 9 l Verbrauch. Ich persönlich hätte gerne ein Automatik-Fahrzeug gehabt, aber mangels Angebot habe ich dann auf einen Schalter zurückgegriffen.
    Wenn du mit dem Händler preislich klar kommst - von den Bildern und den technischen Daten her sieht er gut aus. Also ran ans feilschen und halte uns auf dem Laufenden. :)

Gruß
    Sympath

Ja mit dem Hinfahren, das kenne ich. Die (scheinbar) guten Autos stehen immer weit weg ;( Ich bin in 4 Wochen so ca. 2500 km gefahren und habe mir 20 Autos angeschaut. Den "Richtigen" habe ich dann eine Autostunde entfernt gefunden - That´s Life! Beim Preis kommt es unter anderem darauf an, wie lange der Wagen schon da steht. Erst seit kurzem, dann kann die Verhandlung meist schwieriger werden. Steht er schon länger da, muss er irgendwann weg. Dann purzelt der Preis schon mal schneller. Ich weiss leider im Moment nicht wie die Preise für ein QP sind, aber 8500-900 Euro müssten schon machbar sein. Wichtig ist, dass man auch wieder fahren kann. Das heisst, du darfst nicht den Anschein erwecken, dass du total heiß auf den Wagen bist. Einfach mal ein Angebot einholen und auch mal 2-3 Tage warten. Eventuell sind die Verkäufer dann verhandlungsbereiter. Generell gilt: Autos gibts genug, auch welche die dir gefallen. Wenn auch nicht heute, dann morgen. das ist zumindest meine Erfahrung. UND: Nicht alle Autos stehen immer in Mobile oder Autoscout. Ruhig mal bei BMW in der Gebrauchtwagensuche oder bei Mercedes reinschauen. Manche Autos stehen da zuerst oder auch nur dort.

Nicht die Geduld verlieren - du findest schon was Gescheites!

Gruß
    Sympath

Also, 200 tkm hält ja heute -bei guter Pflege- jeder Motor. Es kommt halt darauf an wie lange du das Fahrzeug fahren möchtest und wieviel km du pro Jahr fährst. Aber so um die 100 tkm ist schon OK, dann hat man noch länger was davon. Aber wie gesagt, Pflege und Wartung ist alles. Und nur Vollgas ist auch nicht unbedingt gut. Ansonsten finde ich das Auto sehr schick, sieht gepflegt aus. Hinfahren, anschauen, Preis verhandeln. Und eigentlich immer auch noch ein zweites Fahrzeug anschauen - wegen der Vergleichbarkeit :)

Gruß
    Sympath

Ja warum kein 3er als Anfängerauto. Ich habe mit einem 60 PS Kadett angefangen - aber ich bin auch schon alt und die Zeiten waren andere :D Für 9000,- bekommst du schon was Gescheites. Mit dem 6 Zylinder würde ich mir aber noch überlegen, ist im Unterhalt (Sprit, Wartung, etc.) auf die Dauer doch etwas teurer. Und so ein 318 ist auch nicht schlecht als erstes Auto - Stylefaktor ist gleich und nach dem Studium baut BMW auch noch 6 Zylinder ;)

Aber musst du im Endeffekt selber wissen. Zur Ausstattung: Klima hast du ja schon genannt, Fensterheber ist klar - ist halt viel Geschmacksache. Was der eine unheimlich wichtig findet, empfindet ein Zweiter als unwichtig.

Viel Spaß beim Suchen und Probefahren.

Sympath

Hmmmm, das Orignial BMW ist gut (habe ich selber :D ). Willst du Tempomat und Radio vom Lenkrad aus bedienen? Dann hat sich die Frage erübrigt. Kannst du drauf verzichten? Dann ist das Rennen wieder offen. Das erste sieht vom Design her wie das Sportlenkrad im E36 aus würde ich sagen. Unten abgeflacht ist ja zur Zeit IN! Am wertigsten sieht sicher immer ein Original-Teil aus, zumal die Lenkräder von BMW echt gut aussehen.
    Schwierige Entscheidung, ist ja auch ne Preisfrage, oder? Letztendlich musst du wissen was dir besser gefällt und ob du 200 Euro mehr ausgeben möchtest. :S

Gruß
    Sympath