Ja mit dem Hinfahren, das kenne ich. Die (scheinbar) guten Autos stehen immer weit weg
Ich bin in 4 Wochen so ca. 2500 km gefahren und habe mir 20 Autos angeschaut. Den "Richtigen" habe ich dann eine Autostunde entfernt gefunden - That´s Life! Beim Preis kommt es unter anderem darauf an, wie lange der Wagen schon da steht. Erst seit kurzem, dann kann die Verhandlung meist schwieriger werden. Steht er schon länger da, muss er irgendwann weg. Dann purzelt der Preis schon mal schneller. Ich weiss leider im Moment nicht wie die Preise für ein QP sind, aber 8500-900 Euro müssten schon machbar sein. Wichtig ist, dass man auch wieder fahren kann. Das heisst, du darfst nicht den Anschein erwecken, dass du total heiß auf den Wagen bist. Einfach mal ein Angebot einholen und auch mal 2-3 Tage warten. Eventuell sind die Verkäufer dann verhandlungsbereiter. Generell gilt: Autos gibts genug, auch welche die dir gefallen. Wenn auch nicht heute, dann morgen. das ist zumindest meine Erfahrung. UND: Nicht alle Autos stehen immer in Mobile oder Autoscout. Ruhig mal bei BMW in der Gebrauchtwagensuche oder bei Mercedes reinschauen. Manche Autos stehen da zuerst oder auch nur dort.
Nicht die Geduld verlieren - du findest schon was Gescheites!
Gruß
Sympath