Beiträge von Sympath

    Hi,


    leider muss die ganze Seitenverkleidung raus! Der Wechsler sitzt dann in so einem Metall-Rahmen der mit 4-6 Schrauben befestigt ist. Ich habe meinen im Sommer ausgebaut, weil ich mir ein Intravee an den Wechsleranschluss montiert habe. Nur um den Stecker am Wechsler zu lösen, musste der ganze Wechsler demontiert werden ;( Also: Erst mal Verkleidung lösen (3-4 Plastiknieten, der Rest ist gesteckt) und dann siehst du die ganze Herrlichkeit schon. Ist nicht sooooo wild, aber nimmt halt ein bisschen Zeit in Anspruch.


    Gruß
    Sympath


    würde mal beim fragen,wie oft sprühen die überhaupt,immer wenn ich scheibe auch sprühe


    Nein, die sprühen nicht immer wenn du auf die Scheibe sprühst. Das entscheidet der BMW selbstständig (steht so ähnlich im Handbuch). Bei mir sprüht er so bei jedem 3. bis 4. Mal zusammen mit der Scheiben Wisch-/Wasch-Funktion.


    Gruß
    Sympath

    Hallo,


    zu 1) Da ist nix elektronisch geregelt. Ist eine mechanische Handbremse. Entweder sie geht oder sie geht nicht. Sorry, aber mehr kann ich dir da auch nicht weiterhelfen.


    zu2) Das A steht für Automatik (richtig) und ist eine automatische Umluftsteuerung. Ist ein Sensor drin, der bei Bedarf die Umluft aktiviert. Die andere Tastenbelegung ist eine manuelle Umluftschaltung bzw. Umluft AUS. Es bringt nicht unbedingt was, die Klima auf 32 Grad zu stellen. Das Auto gibt erst warme Luft an den Heizungskreislauf ab, wenn der Motor warm ist. Ob du also im Winter 19 Grad oder 32 Grad einstellst, macht das Auto bei Minusgraden nicht schneller warm.


    Alle Angaben ohne Gewähr!


    Gruß
    Sympath

    Hi,


    dein Kumpel hat ja schon Xenon, wie du sagst.Dann funktioniert das mit dem Steckertausch natürlich. Aber da du ja bisher nur die H1/H7 Scheinwerfer hast, wird bei dir das Steuergerät für die Xenons fehlen. Ich weiß aber auch nicht wo das verbaut ist. Am 4Zylinder liegt das nicht. Dir fehlt die Steuerelektronik und vielleicht auch noch die richtige Verkabelung für die Xeneon´s. Ist aber nur eine Vermutung und richtig weiterhelfen kann dir da nur ein Fachmann.
    Vielleicht hilft dir ja der Teilekatalog weiter. Schau mal nach ob du alle Einzelteile hast KLICK


    Gruß
    Sympath

    Hallo,


    hast du nur die Scheinwerfer gekauft oder einen kompletten Nachrüst-/Einbausatz? Du brauchst ja z.B. auch noch ein Steuergerät oder das Zündteil für die Xenon-Scheinwerfer. Hast du das alles? Ich kenne mich leider mit dem Nachrüsten von Xenon´s auch nicht aus, aber ich denke ein paar Informationen wären zur Problemlösung nicht schlecht. Passt die Verkabelung, Sicherungen, Relais alles OK?
    Mal ganz abgesehen davon, dass es schon ein großer Aufwand ist das nachzurüsten 8|


    Gruß
    Sympath

    Bei meinem Verdeck "perlt" es auch. Ist ja auch eigentlich der Sinn uns Zweck einer Imprägnierung. Ich habe anfangs das originale BMW-Imprägniermittel genommen (das zum verdünnen in Wasser und auftragen mit Pinsel). Aber leider bekomme ich bei BMW nur noch ein Imprägnierspray. Das Andere scheint es nicht mehr zu geben. Habe mir nun das von Renovo besorgt. Das ist wieder flüssig zum auftragen per Pinsel oder Schwamm. Kann ich persönlich einfach besser verarbeiten als das Spray. So kommt das Imprägniermittel nur dahin wo es soll und nicht als Sprühnebel auf Scheiben und Lack.
    Nach der Imprägnierung dauert es aber immer so 1-2 Tage bis der Effekt des Abperlens so richtig zum Tragen kommt. Ist bei mir jedenfalls so.


    Gruß
    Sympath

    Hi,


    ob du den Wagen wirklich günstiger bekommst wage ich zu bezweifeln. Du hast doch schon länger geschaut oder? Wo gibt es die denn günstiger? Ich habe im letzten Jahr bei der Suche nach meinem Cabrio auch lange gesucht und hatte auch andere Preisvorstellungen, die der Markt aber nicht hergab. Und eins habe ich dabei auf jeden Fall gelernt: Wenn der Preis zu gut ist, ist irgendwas im Argen. Viele Cabrios waren in einem schlechten Pflegezustand. Auch und gerade bei BMW-Händlern. Das hat mich schon sehr geschockt. Im Endeffekt musst du selber wissen, ob dir das Fahrzeug den Preis wert ist.
    Aber wenn du dir nicht sicher bist warte lieber noch etwas. Es kommen jeden Tag neue Fahrzeuge auf den Markt.


    Gruß
    Sympath