Beiträge von Sympath

Hi,

NEIN, die passen nicht. Die haben eine andere Teilenummer und die Befestigungspunkte sind auch anders. Du musst die fürs Cabrio haben. Aber die Tieftöner des H/K Systems kosten ca. 35,- pro Stück. Das ist schon richtig. Ich gehe also davon aus, dass du schon die Originalen drin hast.

Kannst ja auch mal selber schauen: BMW Teilekatalog

Gruß
    Sympath

Hi,

es gibt beim Coupe und Cabrio eine Funktion dafür. Wenn du 2x die Öffnen-Taste auf der Fernbedienung drückst, fährt die Scheibe der Fahrertür beim öffnen der Tür runter um den Einstieg in engen Parklücken zu erleichtern. Es genügt wirklich nur kurz 2x auf die Taste zu kommen, habe anfangs auch immer dumm geschaut und nach dem "Fehler" gesucht. Steht -glaube ich- auch in der Bedienungsanleitung!? Achte mal drauf, oder "provoziere" die Funktion mal.

Gruß
    Sympath

HALT, STOP! Ihr habt da wohl ein wenig aneinander vorbei geschrieben. Du hast ja das 16:9 Navi, da ist das komplette Radioteil hinten im Kofferraum. Du musst vorne gar nichts abbauen! Mach hinten die Verkleidung im Kofferraum ab und schau am Radioteil nach, was du für Stecker hast. Basti hat ja "nur"das Business CD und kein grosses Navi.

Gruß
    Sympath

Wie Botezz schon geschrieben hat: Zum "normalen" Fahren oder Cruisen ist sie auf keinen Fall zu schwach, bist du aber eher "sportlich" unterwegs, würde ich zum Schaltwagen greifen. Wenn du ihn immer ordentlich tritts ist der Mehrverbrauch sicher gegeben, bei normaler Fahrweise sind es nach Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis eher 1-1,5 l mehr als beim Schalter. Ich finde Automatik gut, hätte gerne eine gehabt, aber leider habe ich mein Wunschauto "nur" als Schalter gefunden :)
    Wenn der Wagen dir ansonsten gefällt, solltest du dich nicht wegen der Automatik vom Kauf abhalten lassen. Und auf der Probefahrt merkst du ja, ob er dir flott genug ist.

Gruß
    Sympath

Echt? Habe ich bei meinem noch gar nicht festgestellt dass das Pedal mitgeht. Aber ich schaue auch mehr auf die Straße ;) . Bin heute noch 650 km überwiegend mit Tempomat gefahren. Habe meinen jetzt seit über einem Jahr aber noch keine Probleme mit dem Tempomat oder Gaspedal gehabt. Was sagt denn der Freundliche dazu?

Gruß
    Sympath

Also wie jetzt? Kann man das Gaspedal nicht mehr durchtreten oder wie versteh ich das !? Ist meiner Meinung nach aber dann kein Problem des Tempomat. Hat ja dann wohl eher mechanische Gründe. Die 3er haben ja eh ein E-Gas - ohne Seilzug oder ähnliches. Der Tempomat wirkt nur elektronisch auf die Gaspedalsteuerung ein, mechanisch nicht. Müsste dann wirklich am Pedal ein mechanischer Fehler vorliegen.

Gruß
    Sympath

Na dann würde ich sagen zwischen 19.000 bis 22.000 EURO. Ist für ein gepflegtes Exemplar mit der Ausstattung reell. Die vermeintlich günstigeren haben meist irgendeinen Haken (wenn du sie mal genauer vor Ort betrachtest). Das ist soweit meine Meinung, nach meiner Suche im letzten Jahr.

Gruß
    Sympath