Beiträge von Sympath

Ich nehme die Paste auch im Sommer, habe ich mir so angewöhnt. Genügt schon ganz wenig und nur punktuell - das hilft schon. Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen Ford Sierra, da habe ich die Felgen auch nicht mehr mit Tritten oder Holzklotz/Hammer abbekommen. Musste mir einen grossen Abzieher von der Arbeit mitbringen. Seitdem kommt bei allen Autos die Paste drauf.

Gruß
    Sympath

Aber hat keiner eine Antwort auf meine eine Frage, zwecks ob sich überhaupt das ganze Lenkrad mitbewegen darf wenn man auf einer Seite kräftig gegn den Reifen tritt wenn das Fahrzeug hoch gebockt ist?

Warum nicht? Wenn du das Lenkrad bewegst, bewegen sich die Räder doch auch mit, oder ;) Aber Spaß beiseite : Wenn das Auto hochgebockt ist, kannst du die Räder bewegen und das Lenkrad bewegt sich mit - Ist NORMAL! Also auch bei einem Tritt.

Gruß
    Sympath

...
    Wenn ich das nötige Geld habe dann möcht ich mir schon 18 zoll holen, ist ja bestimmt nicht allzu großer unterschied im Komfort zu den 17 zöllern vermute ich mal.

NA, das ist schon ein Unterschied. Aber das was du uns so beschreibst, geht ja schon eher in die sportliche Richtung, deshalb hol dir ruhig die 18 Zöller.

Tieferlegung geht doch in dem man die Federn vorne verkürzt in dem man sie wegschneidet (also ein Teil) oder wie funktioniert das genau ?

Das sind dann die berühmten TJ-Federn ;) (TJ=Trennjäger)

Wie TutkumDE schon schreibt: Mach das nicht. So teuer sind kürzere Federn auch nicht. Und eine TÜV-Freigabe bekommst du damit niemals!

Aber mal ne ernst gemeinte Frage: Wo hast du dein gefährliches Halbwissen her? Von Kumpels oder woher? Ich finde es aber gut, dass du hier Fragen stellst und nicht irgendwelche Experimente startest. Das kann böse ins Auge gehen ;(

Gruß
    Sympath

Gs1905

Was ne Ausnahmegenehmigung kostet sagt dir der TÜV - Kostenlos! Aber wie schon die Anderen geschrieben haben, ob es so aussieht wie du möchtest bezweifle ich. Und ob es technisch Sinn macht sowieso.

Zum Thema Komfort: Wenn du komfortabel Gleiten möchtest, würde ich dir höchstens 17" Felgen empfehlen. Darüber wirds doch schon eher sportlich im Abrollkomfort.

Mach dir ein paar schicke Felgen drauf, eventuell wie schon erwähnt vorne etwas tiefer legen. Dann hast du deine Keilform, brauchst nix extra eintragen zu lassen und die Technik an deinem 3er funktioniert auch einwandfrei.

Gruß
    Sympath

Wie sieht es eigentlich mit den Felgen aus ?
    Kann ich zb vorne 17 zoll felgen und hinten 18 zoll Felgen drauf machen ?
    ...

Normalerweise NEIN!

...
    Oder zahl ich da für 8 felgen ? also 4 18 zoll und 4 17 zoll?
    ..

Ich versteh die Frage nicht ganz. Du kannst selbstverständlich zwei 17" Felgen und zwei 18" felgen kaufen. Aber ansonsten liegst du schon richtig, insgesamt benötigst du 4 Felgen für ein Auto ;)

...
    Und vom Tüv her geht das in ordnung ?

NEIN, es sei denn du lässt es dir gesondert eintragen.

Hier findest du auch die Reifenfreigaben für die E46 Modelle. Werksmässig ist keine Kombination 17" vorne mit 18" hinten freigegeben. Ist ja kein Dragster.

Gruß
    Sympath

Hi,

man hat bei Mischbereifung unterschiedliche Felgenbreiten, nicht Felgendurchmesser. D.h. vorne hast du dann z.B. eine 7x17" Felge, hinten eine 8x17" Felge. Kosten sind halt die Unterschiede der Reifenbreiten. Ein 255er reifen kostet etwas mehr als ein 225er. Bei den Felgen ist es genauso, kann auch schon mal sein, dass die sich im Preis nix tun.Das ist die ganze Herrlichkeit.

Gruß
    Sympath

Hi,

ich habe bei mir das Nokia 6233 drin (gibts auch noch neu), SMS gehen damit aber nicht. Aber Telefonieren und Telefonbuch gehen einwandfrei. Schade ist halt das BMW da ein bisschen hinterherhinkt, bzw. beim E46 nur relativ "alte" Mobiltelefone funktionieren. Ich habe HIER mal eine Datei verlinkt in der kompatible Modelle aufgeführt sind.

Gruß
    Sympath

Wird das 6220 denn von der Bluetooth-FSE im E46 unterstützt? Ich glaube eher nicht, tippe das deshalb das Telefonbuch und dieSMS nicht gehen. Die SMS gehen eh bei den wenigsten Mobiltelefonen. Es gibt manchmal Kombatibilitätsprobleme mit der Speicherung der Telefonbücher im Mobiltelefon. Hast du deine Kontakte auf der SIM-Karte oder direkt im Telefon gespeichert. Wenn du entweder nur auf SIM oder im Telefonspeicher Kontakte abgelegt hast, probier mal die andere Variante. Wenn du sowohl auf SIM-Karte, wie auch im Telefonspeicher Kontakte gespeichert hast, müssten zumindest einige angezeigt werden. Ansonsten PECH: Auto zu alt, Handy zu neu. Alternativ würde ich dir vorschlagen, schmeiss die Bluetooth -Verbindung am Handy und im Auto nochmal raus (löschen) und lass sie sich noch mal neu verbinden. Hat mir bei nem Motorola mal geholfen, anschliessend hatte er das Telefonbuch übernommen.

Gruß
    Sympath