Beiträge von Sympath

Wir sind hier in Deutschland. Und hier kann jeder Cabrio fahren der möchte und WIE er möchte. Und das finde ich gut. :thumbsup:

Es kommt ja auch immer auf das Wetter an. Ich fahre auch bei 10 Grad mal offen und da ist es mit Windschott und Scheiben hoch angenehm. Ansonsten wird es (mir zumindest) ein wenig kühl 8| Aber kann ja jeder sehen und machen wie er oder sie möchte. Der richtige Hardcore-Offen-Fahrer fährt auch Roadster und kein viersitziges Rentner-Cabrio ;) (bitte nicht hauen!).

Ich gebe dir schon Recht landler, richtiges Cabrio-Feeling ist ohne Windschott. Aber wir sollten Niemanden verurteilen der mit Windschott fährt.

Und ausserdem kommen wir ein wenig vom Thema ab. Oder wir machen einen neuen Thread auf ....

Gruß
    Sympath

Vorweg: Ich bin ein Weichei und liebe mein Windschott :thumbup:

Der 320 reicht zum cruisen aus, der 325 ist etwas flotter aber mir käme es eher auf die Ausstattung an.

Laut Bedienungsanleitung kannst du von Normal bis SuperPlus alles tanken. Ich fahre meinen mit Super, der Preisunterschied zum Normalbenzin (falls überhaupt noch verfügbar) ist ja nicht mehr gegebne, daher sinnlos Normal zu tanken. Mit SuperPlus stelle ich weder Vorteile im Verbrauch, noch in der Motorleistung fest.

Windschott muss jeder selber wissen. Kannst du eh nur zu Zweit nutzen, da die Rückbank dann nur noch als Ablage genutzt werden kann. Stehst du auf "richtiges" Cabrio-Feeling mit Sturm im Auto ist ein Windschott Quatsch. Hast du ne Freundin oder stehst eher auf die lauen Lüftchen im Innenraum macht ein Windschott viel Sinn!

Ich habe ein HK-Soundsystem drin und bin damit zufrieden. Wenn du richtigen Bums im Cabrio möchtest (Musiktechnisch :P ), dann kommst du an einem hochwertigen System mit Subwoofer von Car-Hifi Anbietern nicht vorbei.

Gruß
    Sympath

Ja, nach meinen Infos haben das alle Facelift-Modelle. Aber es gibt auch Threads wo Mitglieder schreiben,dass es bei ihnen nicht geht oder nur mit dem Schlüssel im Fahrertürschloss. Keine Ahnung woran das liegt. Da können wir froh sein, dass es bei uns funktioniert :)

Gruß
    Sympath

Hallo ,

ich finde den Wagen schick, vor allem die Außenfarbe. Die Ausstattung ist doch ganz OK. Sportsitze wären noch schön, sind aber kein Muss! Der Preis ist eigentlich auch ganz OK, aber ein bisschen was geht immer.
    Der Wagen hat einen Funkschlüssel und da es ein FL-Modell (Facelift) ist, kann man mit dem Schlüssel auch das Dach öffnen. Normalerweise jedenfalls, aber hier sieht man dass es auch anders sein kann :huh:
    Beim Cabrio natürlich auf den Zustand des Daches (Löcher, helle Stellen, Gesamtzustand) achten und die Funktion bzw. Passgenauigkeit der Scheiben. Achte darauf dass die Fenster komplett und gleichmässig in die Dichtung vom Dach fahren. Die Fenster fahren ja beim öffnen der Tür etwas herunter und beim schliessen wieder in die Dachdichtung.
    Der Verbrauch ist wie schon geschrieben vom Fahrstil und der Strecke abhängig. Ich habe zur Zeit mit meinem 325 einen Verbrauch von 9,4 l bei normaler Fahrweise, aber ich fahre zur Zeit viel Strecken mit Stop & Go Verkehr. Ich habe ihn auch schon auf der Autobahn mit 8l gefahren (natürlich nicht mit Dauertempo 220 km/h!).

Gruß
    Sympath

Hallo,

dann hast du entweder die Taste kurz losgelassen (nur minimal), oder die Funkverbindung zum Auto war nicht so optimal. Ich habe das gleiche Problem anfangs auch gehabt, aber jetzt habe ich den Bogen raus. Allzu oft mach ich den Trick aber nicht. Ist auf die Dauer auch nicht gut für die Batterie ;)

Gruß
    Sympath

Wie heisst es so schön in einem Film von Wolfgang Petersen: Das muss das Boot abkönnen! Ne im Ernst, so Motoren halten schon was aus. Da würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen. Mein vorheriger Seat war ein 1,8 L Turbo mit 180 PS, der hatte schon ab 2000 Umdrehungen richtig Bums. Meinen 325 muss ich schon eher drehen. Ist halt ein Sauger und geht ab 3500 so richtig schön los. Ein 318 ist natürlich auch eine Saugmaschine und nicht mit einem Turbo zu vergleichen. Aber dass ein Sechszylinder mutwillige Tretorgien besser verkraftet wie ein Vierzylinder halte ich für ein Gerücht. Wenn du die Kohle hast, gönn dir einen Reihensechser, klingt geil und hast ne Menge Spaß damit :)

Fazit: Mach es und hol dir (d)einen Sechszylinder :thumbsup:

Gruß
    Sympath

Wenn du nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten abwägst kann es nur ein Vierzylinder werden! Ein Sechszylinder ist aus dem Gesichtspunkt schon eher Liebhaberei. Ich habe mir meinen bewusst gekauft, weil ich mir sage bevor ich in ein paar Jahren Hybrid oder Elektro fahren muss, kommt vorher noch ein Reihensechser ins Haus :D Die Kostenfrage war da für mich eher sekundär. Ein 318 ist genauso schick wie ein 320 und ankommen tust du damit auch. Aber ich glaube die Entscheidung wird nicht einfacher für dich, oder ?(

Wirtschaftlich/Ökologisch = 318

Mehr Spaß / geiler Sound = 320/325

Gruß
    Sympath

P.S. Verbrauch vom 325 steht hier drunter und ich heize eher nicht! Ich hatte ihn aber schon auf längern Autobahnetappen auf 8,0 Liter :thumbsup:

...
    Hat echt keine Sitzheizung, dachte die wär bei Lederausstattung automatisch mit dabei?

Hätte ich jetzt auch drauf geschworen. Aber man(n) lernt nie aus ;) Ich find den Wagen schick, klar 2 Zylinder zu wenig aber der Preis ist OK. Ausstattung geht auch, zum cruisen reicht der 318. Schau ihn dir mal in Natura an.

Gruß
    Sympath

Seat Leon hatte ich selber vor dem 3er, aber ich wollte mal was schickes ohne Dach. Focus ist auch nicht schlecht, aber dass dir hier im E46 Forum jemand vom BMW abrät, kann man wohl generell ausschliessen :D Von der Qualität (Materialanmutung, Verarbeitung) ist ein BMW natürlich schon was anderes, da gibt es nix dran zu rütteln.

Gruß
    Sympath