Beiträge von Sympath

Hi, ich versuche mich mal an der Beantwortung der Fragen:

zu 1) Na ja, Verschleißreparaturen können schon anfallen bei der KM-Leistung. Wasserpumpe, Lichtmaschine, ....

zu 2) ?( Scheckheft, Pflegezustand.

zu 3) Na ja, die Sechzylinder haben natürlich einen unkaputtbaren Ruf, aber ich denke der Vierzylinder ist nicht viel schlechter.

zu 4) Schmutzemfindlich sind alle Polster, auf den Hellen sieht man es nur besser ;) Wenn du Nachwuchs durch die Gegend kutschierst, würde ich eher nach dunklen Polstern suchen.

Gruß
    Sympath

Wenn ich jetzt richtig nachgeschaut habe sind alle Motorvarianten des Coupes in den selben Typenklassen. Bei der Limo schaut das schon anders aus. Woran liegt das ?

Das liegt an den Statistiken der Versicherer. Die sagen einfach ein Coupe wird naturgemäß sportlicher bewegt als eine Limousine. Eigentlich liegt das natürlich am Fahrer und nicht an der Karosserieform, aber irgendeinen Grund müssen sie ja finden für die höhere Einstufung.

Gruß
    Sympath

Ich denke schon dass der Vierzylinder 250 tkm packt - bei guter Pflege wohlgemerkt. Ob 4- oder 6-Zylinder ist ja (meistens) auch so eine Einstellungssache. Bei mir war klar: Wenn ein 3er Cabrio dann mit Sechszylinder! Aber die 4-Zylinder Maschine ist auch nicht schlecht. Wenn du nach rein wirtschaftlich/ökonomischen Gesichtspunkten auswählst, dann würde ich dir zum 318i raten. Vom Bums reicht er dir ja und die Laufleistung die du anvisierst kann er grundsätzlich auch erreichen. Der 320 klingt halt geiler :D

Gruß
    Sympath

Hallo und Willkommen im Forum.

Zu1) Das ist halt der Markt, der macht die Preise. Dass der 320er in Punkto Verbrauch oder Reparaturen so viel schlechter ist würde ich verneinen. Klar braucht er mehr Sprit, kommt aber auch immer auf die Fahrweise an.

Zu2) Der Sechszylinder wiegt halt auch ne Ecke mehr als der Vierzylinder.

Zu3) Gar nicht!

Zu4) Schwer zu sagen, kommt drauf an was defekt ist. Allgemein würde ich sagen NEIN.

Zu5) Ich glaube nicht, bin aber nicht sicher.

Gruß
    Sympath

Moin Moin nach Hamburg. Schöner Wagen, alles drin was man braucht. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem 3er und uns beiden viele Sonnentage 8)

Gruß
    Sympath

Also du brauchst richtig "Schub" wie ich das verstehe. Das ist das Problem in jungen Jahren. Dafür fehlt (eigentlich) die Kohle. Falls du nicht regelmäßig von deinen Eltern was dazu bekommst befürchte ich geht dir schnell das Geld aus. Hast du schon mal über Alternativen zum 3er nachgedacht? Ist halt mit ner dicken Maschine nicht gerade billig im Unterhalt. Kauf dir was nettes aus dem VAG Konzern mit nem schicken Turbo-Motor, die sind auch in der Anschaffung günstiger. Im Unterhalt sind PS-starke Fahrzeuge immer teuer, das muss dir klar sein. Was nützt der dickste Wagen wenn du keine Kohle für Sprit, Wartung,Versicherung und Steuer hast. Ausserdem sollte man auch immer noch Ziele und Träume haben. Mit 19 einen 330i, OK und was kommt dann? Porsche, Ferrari, Lamborghini!? Ich will dir jetzt echt nichts madig machen, aber wenn man (noch)keine Kohle für nen dicken Schlitten hat, sollte man vielleicht mal bescheidener anfangen. Mein erstes Auto war ein 60 PS Kadett und ich habe es überlebt ;)

Gruß
    Sympath

...für dieses ehemalige Luxusautomobil.....

WIE was heisst hier ehemalige ?( Es IST ein Luxusautomobil 8) Aber du hast recht so ein Sechszylinder-Benziner ist schon was feines!

Warst du schon mal bei BMW Hammer in Köln (Marsdorf)? Der hatte damals auch ein paar gute Angebote, Autos stehen da wie geleckt. Den ich haben wollte haben sie mir aber vor der Nase wegverkauft. Waren aber sehr nett. Gute Autos hatte ansonsten auch die BMW Niederlassung Düsseldorf (Neuwagenzustand), allerdings anfangs auch zu horrenden Preisen. Sind aber verhandlungsbereit (wenn man auch mal wieder fahren kann und erst 2 Wochen später anruft). Ansonsten habe ich im Rheinland eigentlich nur Reinfälle bei BMW erlebt.

Gruß
    Sympath

Ja dann weiss ich auch keinen Rat mehr. Aber mit dem Schlüssel im Schloss funktioniert es? Komisch. Mein Freundlicher :) hat mir das so gezeigt und laut seinen Aussagen haben das alle so. Das müsste bei den FL Modellen auch nicht freigeschaltet werden. Dann hast du bestimmt ein Einzelstück ;)

Gruß
    Sympath

Gut Ausstattungsmäßig sind sie ja ziemlich gleich, der eine hat ein Schiebedach, ist ein bisschen jünger und hat 13.000 km weniger auf der Uhr. Wäre aus der Sicht mein Favorit, wichtiger ist aber der allgemeine Pflegezustand des Fahrzeugs. Der zweite ist natürlich vom Händler, da bist du wegen der Gewährleistung auf der sicheren Seite. Sehen beide nicht schlecht aus, preislich müsste bei Beiden auch noch was gehen. Hinfahren, anschauen, verhandeln würde ich sagen.

Gruß
    Sympath

Schick, auch mit dem Leder in Zimt. Gefällt mir gut. Preislich könnte sicher noch was drin sein, hast du ihn dir schon angesehen. Sieht er wirklich aus wie NEU? Gut er hat kein Xenon, aber ist ja auch kein Muss! Ansonsten ist die Ausstattung ja gut M II-Paket, die 135er Felgen, schöne Farbkombination. Wenn der km-Stand nachweisbar ist, schau mal was preislich noch machbar ist. Aber nicht schon am Telefon, mag er ja nicht :D

Gruß
    Sympath