Beiträge von Sympath

Hallo und herzlich Willkommen im Forum :)
    Grundsätzlich musst du natürlich wissen ob du einen Benziner oder Diesel möchtest! Die jährliche Fahrleistung ist ja hier das entscheidende Argument. Zum Diesel kann ich nicht viel sagen, ich beschränke mich dann mal motortechnisch auf die Benziner. Mir reicht mein 325i, wenn ich über einen 330i gestolpert wäre, hätte ich den auch genommen. Wichtig war mir nur ein Sechzylinder, der 320i war mir aber ein bisschen zu schlapp (subjektives Empfinden). Die Motoren sind bei ordentlicher Pflege (fast) unkaputtbar.
    Zum Thema BMW-Händler und Cabrios in der Preisklasse im Raum Köln/Bonn - Ruhrgebiet kann ich ein Liedchen singen. Da erlebt man Sachen, die glaubt man nicht. Teilweise einer Premiummarke nicht würdig! Aber OK, anderes Thema. Aber warum hast du keinen zum Probefahren bekommen, damit hatte ich keine Probleme?
    Ausstattungsmässig ist eine Klimaanlage immer gut, Sportsitze sind schön, Leder ist beim Cabrio empfehlenswert, Navi muss nicht unbedingt sein, Xenon, Fensterheber haben sie eh alle, viele stehen auf das M-Paket, mir war das nicht so wichtig ....

So in deinem Preisrahmen müsstest du schon was Nettes finden, ich habe gute 4 Wochen und 2500 km gesucht bis ich mein gepflegtes Cabrio im Orginalzustand gefunden habe.

Viel Glück noch bei der Suche.

Gruß
    Sympath

...
    Es geht ebend nur wie Sympath beschrieben hat nur mit Schlüssel (beifahrerseite)

Wie Beifahrerseite ?( Ich habe nur auf der Fahrerseite ein Schloss. Und öffnen geht bei mir ja mit festhalten der Öffnen-Taste am Schlüssel per Funk! Dauert aber so 2-4 Gedenksekunden bis sich was tut. Also stell dich mal in Reichweite deines Cabrios, halt die Öffnen-Taste gedrückt und zähl bis 10. Irgendwann müsste er sich regen!

Gruß
    Sympath

Na das Votum scheint ja klar zu sein. Grundsätzlich ist für mich aber immer der Durchzug (80-120) entscheidender als die reine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h, das sie praxisnäher ist. Es sei denn man fährt jeden Tag zig Ampelrennen :D Aber auch bei dem Kriterium liegt der 330 vorne.

Gruß
    Sympath

Hi,

also den Unterscheid von 320 auf 325 merkt man schon. Der 325 im Facelift hat 193 PS, sind wir ja schon fast bei deiner Wunschgrösse. Es gibt Chips für die BMW Sechszylinder, ist natürlich bei ner Saugmaschine nicht soviel Potenzial wie bei einem Turbo-Motor. Warum man den 325 dem 330er vorziehen sollte weiss ich nicht, eventuell hat dein Kollege da Insider-Wissen ;) Die Sechszylindermaschinen von BMW sind sehr langlebig. Bei guter Pflege halten die (fast) ewig.
    Aus Funfaktorsicht und Leistungsmäßig - was für dich ja nicht unwichtig zu sein scheint- würde ich einen 330i ins Auge fassen.

Gruß
    Sympath

Möööööp, falsch! Also bei meinem (Bj 2005)kann ich das Dach mit dem Schlüssel öffnen und schliessen. Ging vom Werk aus.
    Öffnen: Funkfernbedienung Knopf zum öffnen gedrückt halten - Dach öffnet sich. ODER: per Schloss in der Fahrertür, Schlüssel in der öffnen Stellung festhalten - Dach öffnet sich. Schliessen geht nur mit dem Schlüssel in der Tür: Schlüssel in der Schliessen-Stellung festhalten bis Dach geschlossen und Fenster hochgefahren sind. Mit dem schliessen geht nach Aussage vom Freundlichen nur per Türschloss, da das Dach keinen Einklemmschutz hat.

Gruß
    Sympath

Hallo und willkommen im Forum. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.
    Zu deinen Fragen: Das Tempomatproblem sagt mir nix. Kann ich dir leider auch nur raten zum Freundlichen zu fahren.
    Einen Digitalempfänger bekommst du beim BMW-Händler oder in der Bucht. Ich würde dann an deiner Stelle aber direkt einen DVB-T Empfänger einbauen. Google mal da findest du schon was (BMW DVB-T nachrüsten).
    Zum Thema Boxen: Ich kenne deinen Anspruch nicht, hast du die normalen Lautsprecher drin oder das HK-System?

Gruß
    Sympath

Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Sieht ja auf den letzten Bildern sehr schick aus. Na ja was du gezahlt hast ist ja eigentlich egal, solange du damit zufrieden bist. Und ich gehe mal davon aus, das bist du. Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und der ganzen Cabrio-Gemeinde baldiges Frühlingswetter 8)

Gruß
    Sympath

Die DVD-Version verarbeitet die Daten halt schneller als die CD-version. Schwerer dranzukommen ist an die CD´s nicht. DVD schauen kannst du nicht, ist nur ein Laufwerk für Navi-DVD´s. Einen Ipod bekommst du über diverse Interface (Intravee, Gateway) immer angeschlossen. Die TV-Funktion erkennst du im Startbildschirm des Navi. Wenn du den Punkt TV auswählen kannst, hat er TV sonst nicht. Klingt logisch, ist es auch :)

Gruß
    Sympath