Hallo zusammen,
letztens habe ich beim fahren einen leichten Geruch von verbranntem wahrgenommen, als ich zuhause war Checkte ich das mal und stellte fest das der Motor Öl aus dem Verschlussdeckel drückt (wo man das Öl einfüllt
Ich bin dann zu BMW und der sagte das ich erstmal mit dem Deckel anfangen soll, gewechselt, auf die Autobahn, er haut weiter Öl raus.
Heute bin ich noch mal zu BMW, und die sagten das ich mal den Schlauch von der Motorbelüftung wechseln soll, gesagt getan.
Autobahn Testfahrt, und das Kack Ding ölt immer noch .
Ölstand stimmt, Ölwechsel (5W30)grade erst gemacht ( Geruch war vorher schon da)
318i ,143 ps , BJ 12/04, ca 105000KM auf der Uhr, Motor N46
Habt Ihr vielleicht ne Idee was es noch sein könnte
Vielen Dank
Axel

Motor drückt öl durch den Verschlussdeckel
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Prüf mal ob im Motor Überdruck vorhanden ist.
Wenn ja stimmt mit der KGE was nicht.
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Prüf mal ob im Motor Überdruck vorhanden ist.
Wenn ja stimmt mit der KGE was nicht.
Er hat ja wohl schon einen Schlauch gewechselt.Bob de warum hast du nicht alle Schläuche mit dem Ventil gewechelt ?
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der mechaniker bei bmw sagte vorhin das sich der schlauch (oben) weich anfühlt und ich ihn wechseln sollte.
kann ich das KGE ventil selbst wechseln ??
was kostet soetwas ???
wieviele schläuche gibt es und wo liegen sie ?
habe für den einen schon 30 bezahlt
vielen Dank
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SUFU benutzen, tausend mal behandelt.
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Ölt er wirklich noch oder stinkt er nur noch?
Weil bei mir war auch die Ventildeckeldichtung kaputt und dabei hat mir der Motor das Öl immer schön an die Schallisolierung Frontklappe gespritzt.
Und jetzt immer wenn der Motor schön warm ist, stinkt es nach dem Öl, das logischerweise warm wird. Ab und zu qualmt es auch ein wenigGesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
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@ Petakk
Du meinst die Ventildeckeldichtung ?!Bob_de
Das Stinken kommt vom Öl was auf den heissen Abgaskrümmer tropft.
Fürs ölen gibt es bei den 4 Zylinder Modellen leider so einige Ursachen.
Sieh Dir den Dichtungsflansch unmittelbat neben dem Öleinfülldeckel an, da wo auch ein vielpoliger Stecker reingeht, an.
Dichtung flach-ölundicht.Ölt es hinten zur Spritzwand hin- Dichtring der Vakuumpumpe erneuern.
Ventildeckeldichtung ist eine weitere Möglichkeit.
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für mich siehts aus als ob es ausm deckel kommt, wenn ich davor stehe nach dem fahren, ist es vorne links unter dem deckel das öl ?
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