Beiträge von clawwulf

Hallo Leute ich besitze das o.g. Radio. Hier noch ein Bild von dem Radio, damit auch jeder gleich weiß um welches es sich handelt.
    [Blockierte Grafik: http://www.bavariansoundwerks.com/images/fullsize/636_fs.jpg]

Zusätzlich hat mein Radio MP3 fähig und hat noch ein AUX-Anschluss im Handschuhfach.
    So nun kommen wir zur eigentlichen Frage.
    Ich möchte an dem Aux-Anschluss ein MP3-Player oder dergleichen anschließen. Da ich aber während der fahrt nicht immer zum Handschuhfach greifen kann, suche ich einen Mp3-Player der eine Fernbedienung hat, oder der die Funktion unterstützt, dass er sobald ich am Radio auf nächstes Lied klicke, er es erkennt und umsetzt.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen und mit entsprechende Produkte nennen oder mir anderweitig weiter helfen.

Danke

Gruß Clawwulf

Schitt, ich wollte mir gerade die LED bestellen, aber bei dem shop benötigt man einen mindestbestellwert von 10 €. Was naürlich bei einer 1 € led nicht gerade sinnig ist.

Nun habe ich bei Conrad folgende LED gefunden. Klick mich

Diese ist aber nur eine 3mm LED. Es ist aber eine Flattop! Würde diese ausreichen um die ovale Fläche mit einem Durchmesser von ca. 3 - 4 cm gleichmäßig zu beleuchten?

2te Frage. Ich benötige dafür, da es keine 12 Volt LED ist, noch einen Widerstand. Welchen benötige ich da?

Ohh, kannst du mir eine Flattop LED mit passenden Widerstand aus der von mir o.g. Seite raussuchen? Ich habe davon nicht viel Ahnung. Unter dem Deckel den du auf dem obigen Bild siehst, sitzt noch eine durchsichtige "Platte" welche doch zur Unterstützung der Ausleuchtung dient, oder?

Erstmal danke für deine Hilfe.

Ein Foto kann ich nicht machen, da ich am we den Schaltknauf auseinander gebaut habe und dabei ist mir der eine pin der led und des kondensatoren abgebrochen. Nun habe ich einen kondensator und die led aus einer alten pc anlage ausgebaut. Es funktioniert alles, jedoch ist die beluchtung viel zu schwach und überwiegend einseitig. Die ausgebaute LED war auch sehr klein, etwa halb so groß.

Auf der Seite sehe ich in Rot folgende LED

12V-LED 5mm rot 2.500mcd

Ist die sehr klein, oder für eine led die "normale" größe.

Kann ich den Kondesator so weiterverwenden? Der Kondesator ist ebenfalls ein wenig kleiner. Oder kann der bei einer größeren led kaputt gehen? Worauf muss ich beim Löten achten? gibt es da einen plus und minus pol?

Reicht es aus, die LED mittig zu platzieren um eine gleichmäßige Beleuchtung zu erreichen?

Danke für eure Bemühungen,

LG

clawwulf

Hallo Leute,

ich habe in meinem Compact BJ 2002 folgenden beleuchteten Schaltknauf.
    [Blockierte Grafik: http://www.salesafter.de/images/products/3er/zubehoer/schaltknauf_e46_m.jpg]

Seit gestern ist die LED kaputt und ich möchte sie austauschen. Weiß einer was für eine LED da rein gehört, damit sie wieder gleichmäßig und hell alles beleuchtet? Gibt es da irgendwelche ampere oder watt zahlen worauf ich achten muss?
    Wo bekommt man eine LED her?