Beiträge von BlutgruppeM

    Der speziefische Reifendruck ist ja leider immer vom Reifentyp, Fahrzeuggewicht, der Gewichtsverteilung
    usw. abhängig. Dementsprechend wäre es relativ sinnlos den Druck auf den Reifen
    zu schreiben, da er ja von Fahrzeug zu Fahrzeug sowie von Reifen zu Reifen (bei gleicher Dimension)
    variiert. Selbst der Fahrstil ist relevant für den gewählten Luftdruck.


    Hast du noch nie versucht deinen Luftdruck zu variieren um evtl. ein besseres Feedback
    oder etwas mehr Fahrkomfort etc. zu erhalten???


    Die Herstellervorgaben sind ja wie gesagt ein guter Richtwert, aber selbst Unterschiede
    im 0,1bar Bereich sind für einen geübten Fahrer erkennbar und verändern das fahrverhalten
    mehr oder weniger stark. Also gibt es hier genug Spielraum um den Druck nach den eigenen
    Wünschen und Bedürfnissen anzupassen (und das sogar im Rahmen der Herstellervorgaben)


    Probier es doch mal selber aus. Erst mal den Teillastdruck einstellen und eine Runde fahren, danach
    auf Volllastdruck hochpumpen und nochmals fahren, du wirst überrascht sein. Der Bereich zwischen
    Teil- u. Volllast ist groß genug für Experimente (sind ja fast 0,5bar) :D

    Hey Markus,


    ich bin jetzt mal so dreist und mach eine komplette Liste..... ^^


    Januar -
    Februar -
    März - Jack Daniels
    April - Jokerama 325
    Mai -
    Juni - BlutgruppeM
    Juli - V-Pixel
    August -
    September -
    Oktober -
    November -
    Dezember - Pati_e46


    Fall´s noch wünsche für einen bestimmten Monat offen sind,
    dann einfach die Liste editieren und posten, ansonsten werden
    die Bilder frei auf die noch zur verfügung stehenden Monate verteilt :)

    Da muss ich wiedersprechen....


    Jeder Reifen benötigt einen anderen Druck um optimal zu arbeiten.
    Darum sind die Angaben in der Tür für mich nur grobe Richtwerte.


    Einfach mal mit dem Hersteller des Reifens in Verbindung setzen um
    den richtigen Luftdruck für deinen Reifen in Verbindung mit deinem
    Fahrzeug zu erfragen.


    Ich spreche aus leidvoller Erfahrung, habe selber unzählige Testfahrten
    unternommen um den richtigen Luftdruck für meine Reifen zu finden.


    Vom Fahrverhalten war von: schwammig bis hoppelig alles dabei.......
    Aber mittlerweile habe ich den für mich optimalen Luftdruck gefunden :)

    Hallo Carsten,


    Auch wenn das Thema Auspuff schon unzählige male besprochen
    wurde, so bieten diese Threads doch einen guten Überblick über
    die gängigen Zubehör ESD´s mit allen Ihren Facetten.


    Generell sind Eisenmann und Bastuck wohl die beliebtesten,
    der Eisenmann ist sportlich kernig, der bastuck etwas dumpfer
    und Lautstärker. Reuter ESD´s werden auch von Eisenmann
    gefertig.......


    Du solltest dir erst mal die Frage stellen was du bereit bist zu investieren,
    denn dies grenzt die Auswahl meist schon erheblich ein :whistling:

    BURNER :thumbsup:


    Die Auswahl entspricht ja fast meiner Votingliste ^^


    Dann erstmal Gratulation an alle Teilnehmer für die tollen Fotos
    und im speziellen an die Jungs/Mädels die es in den Kalender geschafft
    haben.


    Und dann würde ich mir dreister weise wieder den Juni reservieren :whistling:
    Ist zwar nicht der Monat meines Burzeltages, aber da ist es schön warm..... ^^


    P.s: Ein riesen Dankeschön an unsere Compact-Fraktion für die genialen Fotos :thumbsup:
    Es wäre echt schade gewesen wenn der Kalender dieses Jahr wieder ohne einen "kurzen" hätte
    auskommen müssen.


    P.s.2: Natürlich auch ein riesen Dankeschön an euch für die ganzen Stimmen die mein Clubby bekommen hat :love:


    P.s3: Christian: Lol, des wäre echt mal eine gute Idee...... Nächstes Jahr führen wir den Clubsport als
    eigene Karosserieform mit ein, da laufe ich "fast" außer Konkurenz :D Dann schraube ich für ein Foto
    noch die Frittentheke ab und bewerbe mich paralell trotzdem bei den Qp´s :P

    Servus Speed,


    also 1l/1000Km ist schon a bissel heftig........
    Lass mal deine Kurbelgehäuseentlüftung checken, evtl.
    ist diese Dicht.


    Kolbenringe und Ventilschaftdichtungen würde ich jetzt mal ausschließen,
    dafür ist der Verbrauch etwas zu hoch.


    Schraub mal bei laufendem Motor den Öleinfülldeckel ab und schau
    ob sich die Drehzahl stark ändert und ob ein starker Unterdruck
    vorhanden ist........

    Morgen kann ich auchn och den ganzen Tag Voten oder?


    Jup, du kannst bis einschließlich 10.10.2010 bewerten, also hast du morgen noch
    den ganzen Tag Zeit ^^


    So jungs, wer bisher noch nicht bewertet hat der sollte dies spätestens bis morgen
    abend machen, ansonsten nehmt Ihr euch die Möglichkeit zu entscheiden welche der
    ganzen schniecken Autos den Kalender zieren sollen und werden......


    Kalenderbestellungen sind natürlich noch möglich, auch nach dem Ende des Votings :thumbsup: