Quäl doch mal a bissel die suche zum Thema AP-DTS-KW Variante 1......
da wirst du erstaunliches finden, denn dieses Thema wurde schon mehrfach
besprochen......
Beiträge von BlutgruppeM
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Zitat
Lol, schneller als die Polizei erlaubt
Vor zwei Minuten erst angelegt und schon verlinkt -
Der Preis ist aufjedenfall OK! Ich weiß gar nicht wieso man den Preis nicht in Ordnung findet? Es ist ein Coupé, hat wenig KM drauf und ganz wichtig finde ich, dass es der ist mit der höheren motorisierung vom 318 ci (143 Ps). Da kann man aber sicher noch was rausholen!
MFL, Xenon, Radio - CD und all so'n kram sind doch nur Sachen die man gar nicht braucht. Mir wäre so'n schnick schnack es nicht wert 1500-2000€ mehr auszugeben. Nur weil man vielleicht diese Sachen hat, braucht man ja nicht zu sagen, der Wagen hat dies und das nicht, der ist sein Geld nicht wert..
Würd' den Wagen aber aufjedenfall checken lassen!Viel glück
Ganz einfach, das Xenon usw. nicht Lebensnotwendig sind, ist schon klar, aber wenn ich mir einen
Gebrauchtwagen anschaue dann ist erstmal wichtig was es an Sonderausstattung für dieses Modell
gab und das gleiche ich dann mit der vorhandenen Sonderausstattung ab.
In diesem Falle haben wir keinerlei Sonderausstattung was den Preis m.M.n. nicht rechtfertigt.ich finde den preis für ein Coupé mit der laufleitung angemessen. Ok, von der ausstattung her ist es kein brecher aber man kann nicht an jedem BMW ein M-paket voraussetzen...
Ich setze nichts vorraus, ich Vergleiche
Das ein M-Paket keine Grundvorraussetzung ist, sollte eigentlich auch klar sein, nur handelt es sich
dabei um eine Sonderausstattung welche sich BMW damals mit ca. 3500€ hat vergüten lassen.
Dementsprechend ist ein Wagen mit M-Paket mehr wert als der selbe Wagen ohne M-Paket, das sollte
auch klar sein und damit ist auch mein verweis auf das fehlende M-Paket geklärt.Desweiteren haben wir hier den begründeten Verdacht eines anstehenden Schadens bzw. tausches
der Hydrostößel.
Gerade deshalb finde ich die geringe Laufleistung eher erschreckend als wie erfreulichWäre dies ein M43TU, so könnte man dafür kosten von ca. 400-500€ (komplett) veranschlagen.
Da dies aber ein N42B20 ist (steinigt mich wenn falsch), kommt man mit den oben genannten kosten nicht mal
annähernd hin, da hier die komplette Nockenwelle ausgebaut werden muss.
Hierbei betragen alleine die Arbeitskosten ohne Material über 500€!!!Wenn ich diese Kosten nun auf den Kaufpreis aufschlage, da Privatverkauf und keinerlei Gewährleistung,
dann liegen wir irgendwo um die 7,500-8000€.
Jetzt erzählt mir doch nochmal auf logische Art und Weise, warum dieser Wagen zu empfehlen sein
sollte bzw. warum der Preis angemessen sein soll?????Ich fange jetzt nicht davon an das ein N42 bei 75TKm noch keine Probleme mit den Hydrostößeln haben
sollte und man dementsprechend auf die Nutzungsgewohnheiten des Besitzers gute Rückschlüsse
ziehen kann
Desweiteren könnte man auch vermuten das bei einem Wagen der schon bei einer so geringen Laufleistung
solche Verschleißspuren zeigt, evtl. auch andere Baugruppen (Kupplung, Getriebe, Differenzial...)
stärker verschlissen sind als normal.Ich fange jetzt auch nicht davon an, das er eh wahrscheinlich nach 2 Monaten anfangen wird solche
"Nutzlosen" Sachen wie MAL, CD-RAdio usw. nachzurüsten und das für horende Summen die in keinerlei
Verhältniss zum Kaufpreis eines Wagens, mit bereits vorhandener Ausstattung stehen!Infolge der genannten Punkt ist dieses QP m.M.n zu teuer bzw. sogar abschreckend.
Mal als Vergleich:
Hier ein fast identisches QP mit a bissel mehr Laufleistung, aber dafür auch 5 Monate jünger,
von einem Händler und zur Klimaautomatik gibts auch noch eine MAL..........
Und das für sage und schreibe 400€ mehr.oder hier:
Ebenfalls 5 Monate jünger, 86TKm vom Händler und mit Glasschiebedach......
aber für 7990€. -
Ehrlich gesagt finde ich das Qp nicht so prickelnd.....
Ausstattungsmäßig fehlen: Sitzheizung, Sportsitze, M-Paket,
MFL, MAL, Xenon, Radio-CD...........Naja, eigentlich ist es einfacher das aufzuzählen was er hat: Klimaautomatik
Die 6500€ sind schon ziemlich happig für einen Privatverkauf mit dieser Ausstattung,
auch die Laufleistung von 75Tkm rechtfertigt diesen Preis nichtmal AnsatzweiseMeine Meinung: Hier würde ich lieber weiter suchen, da finden sich bestimmt
noch besser Ausgestattete QP´s mit vergleichbarer Laufleistung welche mehr
BMW für´s Geld bietenZum Thema Hydrostößel...... quäl mal a bissel die Boardsuche, da wirst du zu diesem
Thema ganz schnell fündig.
schnell f -
So Jungs und Mädels,
wir beginnen mit dem Endspurt.........
noch 2 Tage bis zum Einsendeschluß,
also wer noch ein Bild einschicken möchte
kann dies noch bis einschließlich Donnerstag
den 30.09.10 machen, wer zu spät kommt hat
dann leider Pech gehabtKalenderbestellungen bitte ausschließlich per e-mail,
inkl. Name, Anschrift sowie Bestellmenge, an:
admin(at)e46-forum.de -
Die Möglichkeit zur Nachbesserung ist das eine,
aber bei gravierenden Mängeln ist eine Preisminderung
bzw. ein Rückgabe i.d.R. auch möglich. (Kaufvertrag zwischen
Vollkaufmann und Privatperson)Du als Laie bist ja nicht in der Lage dazu einen
Wagen fachmännisch zu beurteilen und wie hätte dir der
dramatische Ölverbrauch sonst auffallen sollen???Wenn der Wagen nun einen solchen abnormalen Ölverbrauch aufweist,
dann kann man schon fast erwarten das hier ein größerer bzw. schwer-
wiegender Mangel vorliegt.
Daher würde ich jetzt sagen das ein Rücktritt vom Kaufvertrag eigentlich
kein Thema sein sollte. Vor allem da hier noch viele weitere Mängel vorliegen.Du bist doch nicht evtl. Rechtsschutzversichert oder z.B: ADAC-Plus Mitglied???
So könntest du dir vorab schonmal die Meinung eines Juristen einholen. -
Ääähm, 1l/100KM?????
Schüttest du das Öl in den Tank oder wie kommts zu dem Verbrauch????
Ne, scherz, also bei dem Verbrauch ist definitiv etwas im argen.
Das der M54 gerne mal etwas Öl schluckt ist ja bekannt, aber sooooo
viel. Never ever!Eigentlich müsste dein 5er dicke blaue Wolken hinten raus spucken
oder sogar schon schwarze Ölklumpen!!!Möglichkeiten gibt es viele, Kolbenringe, Ventilschaftdichtung, ZKD
Ölwannendichtung (irgendwo muss das Öl ja hin).....Hier liegt auf jeden Fall ein erheblicher Mangel vor.....
So leid es mir tut, aber mach von deinem Rückgaberecht
aufgrund erheblicher Mängel gebrauch und gib den Wagen
sofort wieder zurück!Wenn die Mängel unzumutbar sind, dann ist das mit der Nachbesserung
immer so eine Sache
Hier handelt es sich m.M.n. auch nicht um einen kleinen Mangel!!! -
Nein, ist nicht auf dich bezogen
Das ist ein Teil meiner Signatur welcher unter jedem meiner Post´s auftaucht
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Von den Hydrolagern spricht ja auch niemand......
Die Meyle "Hydro´s" (sind eigentlich keine Hydros
das es Vollgummilager sind) kannst du natürlich bei MII und
normal verwenden.Das Problem sind die Querlenker, da diese keine Freigabe
für das MII haben.Wer also nun das MII verbaut hat kauft seine neuen Querlenker
entweder bei BMW, holt sich einen Satz von FEBI Bilstein
(soweit ich weiss der einzige aus dem Zubehör mit Freigabe
für´s MII) oder man kauft sich trotzdem die Meyle HD und scheißt
auf die Freigabe, denn passen und funtkionieren tuen Sie trotzdem.Den Teil mit erlöschender Betriebserlaubnis usw. beim verbau der Meyle
wiederhole ich aber nicht zum 1001 malIch für meinen Teil (MII) habe die komplette Vorderachse (QL, Hydros,
Koppelstangen, Spurstange...) gegen Zubehörteil von Meyle getauscht
und es funtioniert alles tadellos.Was man nun selber macht, bleibt jedem selbst überlassen
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Ups, den Teil mit der Lüftung habe ich ja iwie ganz überlesen.......
nach "Motor ruckelt und geht aus" war ich schon meine Antwort am
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