Beiträge von BlutgruppeM


    habe den lmm ausgebaut und mit bremsenreiniger gereinigt (abgespritzt ). und den versuch noch mal gemacht. immer das gleiche.
    beim 3ten mal als ich den stecker abgezogen habe, passierte nichts, keine drehzahl schwankung oder verschlucken.
    arbeite leider bei toyota, habe deswegen keine möglichkeit den fehlerspeicher auszulesen.


    Ne, ne eigentlich sollst du den Stecker abziehen und dann mal eine Runde fahren.
    Wenn er dann unter volllast besser zieht als vorher ist der LMM bestimmt hinüber.


    Das Fehlerspeicher auslesen ist zwar gut, aber wenn es denn der LMM wäre,
    dann steht der in den seltesten Fällen im FS.


    Eine Bitte an die Mod's:
    Schliesst bite hier bevor noch einer heult :weinen:


    Wahre Worte Buetti,
    ich denke auch mal das dieses Thema nun schon ausführlich diskutiert wurde.
    Außerdem hat sich der Verkäufer ja auch zu einer Rücknahme bereit erklärt,
    welche du aber außschlagen musst, da der gekaufte Artikel bereits untrennbar
    mit dem Fahrzeug verbunden wurde.


    Darum sage ich an dieser Stelle mal...... [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/geschlossen.gif]

    Mmh, das deutet schon a bissel auf defekte Kolbenringe hin,
    welche das Öl durchlassen.....
    Mit besagtem Kompressionstest, kann man ganz leicht prüfen ob
    die Ringe einen weg haben da ja durch den evtl. defekten Ring die
    vom Kolben produzierte Kompression beim verdichten des Gemisches
    rapide absinkt.
    Ich kenne das nur vom Motorrad, wo anstelle der Zündkerze das
    Kompressionsmessgerät eingeschraubt wird.


    Aber 1000€ ?( Ich habe zwar noch keinen Kompressionstest bei meiner
    Emma machen lassen, aber 1000€ sind schon etwas heftig...... oder gibts einen
    M3 als Leihwagen für´s ganze Wochenende dazu (ohne KM Begrenzung) ???
    Ne, mal ohne quatsch, das ganze Kurbelgehäuse inkl. Kolben gibts beim :)
    ja schon für irgendwas um die 2000€ netto.......


    Frag doch einfach mal in der nächsten BMW-NL nach, was die so für einen
    Kompressionstest veranschlagen. Ein paar Vergleichsangebote sind hier wohl
    mehr als angebracht :!:

    Ganz einfach, deine bereits verbauten Federn haben sich ja
    über die abertausend von Kilometern die sie schon verbaut
    sind und deine "dicke" Emma stemmen müssen, gesetzt.


    Die neuen Federn haben sich logischerweise noch nicht gesetzt.
    (Wie auch :gruebel: )
    Will heissen, wenn du diese einbaust und mal ein paar Hundert
    Kilometer damit fährst, dann sind die mit Sicherheit genauso tief
    oder tiefer als deine jetzigen.

    5 Stunden ist doch noch akzeptabel für das erste mal....
    ich habe sogar noch länger gebraucht, nur habe ich
    wirklich jedes Fettnäpfchen erwischt :whistling:


    Lass mich raten, hat auch ohne demontage der Ansaugbrücke
    funktioniert!?!


    RRrrrRR, das die falsche Dichtung in der richtigen Tüte war
    ist natürlich richtig übel :whistling: Da hilft auch kein ETK
    wenn die Leute zu dumm sind die Sachen richtig zu beschriften :rolleyes:


    Die Adaptionswerte musst du, so weit ich weiss, nur beim
    tausch des LMM´s löschen, bei der KGE sollte das nicht von
    Nöten sein (ich hab´s auch nicht gemacht), wäre mir zumindest
    neu......