Also hast du die pfeifenden/surrenden Geräusche auch während der fahrt???
Ändert sich denn diie Frequenz des Geräusches in abhängigkeit zur Geschwindigkeit
oder Drehzahl???
Beiträge von BlutgruppeM
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Servus,
erstmal wäre es interessant zu Wissen welchen Motor du nun genau hast (M47 o . M47N).
Der Block vom 318 schaut zwar optisch komplett identisch aus, aber er hat definitiv eine
andere Teilenummer als der vom 320 und das mit Sicherheit nicht ohne Grund. Desweiteren
gibt es beim 320 auch noch zwei Unterschiedliche Kurbelgehäuse je nach dem ob du Abgasnorm
EU4 (S167A) hast oder nicht.Schau doch einfach mal hier nach, da kannst du dir die verschiedenen Blöcke selber raussuchen.
Am Beispiel des M47N: 320d ; 318DRein Interessehalber, welches Öl hast du in deiner Emma gefahren???
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Mmh, das könnte für die KGE sprechen........
Ich hab dir hier mal zwei Vids angehangen, beim ersten hört man es
ganz extrem, beim Zweiten Vid probiert es der Kollege über den
Ölmessstab und auch hier ist die Geräuschkulisse sowie die Drehzahlschwankungen
deutlich zu hören.
Wenn deine Sympthomatik auch in diese Richtung geht, dann solltest
du die KGE tauschen. Schaden tut es auf jeden Fall nichts.
Preislich bist du für das Material ca. 130€ los. Wenn du nicht gerade
zwei linke Hände hast und etwas technisches Grundverständniss besitzt, dann
kannst du sie Problemlos selber wechseln. Ansonsten ab in eine Werkstatt,
die nehmen wohl auch nur um die 100€ dafür, was m.M.n. ein angemessener Preis ist.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Es stehen ja schonmal viele Lösungsansätze in dem Thread,
wobei der TE in unserem Falle ja von einem pfeifen im Stand berichtet.Wie in deinem Thread ja auch genannt, kann man durch das abschrauben des
Öldeckels schonmal eine erste prüfung vornehmen. Wenns zicht (abfallender Unterdruck)
oder die Drehzahl stark beim öffnen schwankt, dann verhärten sich die vermutungen
das die KGE das zeitliche gesegnet hat -
Die Sympthome könnten auf eine verstopfte Kurbelgehäuseentlüftung
hindeuten. Vor allem das pfeifende Geräusch ist ein kleiner Indikator
dafür. Wie schauts denn mit dem Ölverbrauch aus, vieleicht etwas zu
hoch???Wie viel hat deine Emma denn schon runter und wurde die KGE schonmal
getauscht???Einfach mal bei laufendem Motor den Öleinfülldeckel öffnen, wenn man dann
eine Drehzahländerung merkt, dann wäre dies noch ein Indiz dafü.ZitatGleiche Problem hab ich, hab aber bisher auch keine Antwort bekommen auf meine Frage hin. In Syndikat-Forum ist des Problem allerdings bekannt. Frag da mal nach.
MfgSuper Antwort und vor allem sehr hilfreich
wenn du im Syndikat schon die Lösung gefunden hast, warum postest du sie Ihm
nicht hier oder verweist wenigstens mit einem Link darauf -
Eine Fl Limo mit EZ 07/2001,
Hab ich da was verpasst
Das ist dann wohl ein Schreibfehler......Ausstattungsmäßig steht er ja gut da, nur Xenon und
evtl. MII-Paket würden mir da noch fehlen um den Preis
zu rechtfertigen. Schade auch das er nur Teilleder hat.Aber immerhin von einem Händler, das macht den höheren
Preis wieder etwas erträglicher -
Mmmmh, lecker, die nun komplette Lederausstattug schaut wirklich
"BURNER" aus vor allem in der Kombi mit dem Carbonschwarz
(Das wäre auch meine Wunschlederfarbe gewesen)
Aber wie vermutet, finde ich die Interieurleisten für die Lederfarbe
iwie zu hell, so fehlt der farbliche Kontrast.
Bist du denn mit der Kombination zufrieden (das ist ja das wichtigste)???Falls nicht, dann könntest du ja mal darüber nachdenken die Leisten folieren
zu lassen, auch wenns schade drum wäre. Unser Manu (V-Pixel) macht das zu
fairen Preisen in allen Farben die das Sortiment so hergibt (und das sind extrem viele).
Guckst du hierWas auch noch gut passen würde wäre ein Umbau der Beleuchtung auf Weiß/blau,
bei der Innenraumfarbe kommt das bestimmt genial rüber. -
Jup, wenn das Schätzeisen (Kühlwassertemp.) in der mitte steht,
dann ist 96°C schon ein passender Wert.
Da brauchst du dir wirklich keine Gedanken zu machen -
Und die nächste Baustelle die erfolgreich abgeschlossen wurde.
Wie wirken denn die Türpappen in Verbindung mit den Interieurleisten?
Zu hell, oder noch im erträglichen Bereich???Dann immer fleißig Bilder machen und vor allem posten
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Beim der Standardlederausstattung Montana schwarz (N6SW) passt
die Lederfarbe "F034" vom Lederzentrum. Ob die Farbe aber nun auch
bei dir passt ist die nächste frage.Zur Not, einfach mal eine kleine Stelle an der Unterseite der Einstigswangen
damit bearbeiten und schauen ob der Farbton passt.Ansonsten wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als ein kleines Stück Leder
einzuschicken