Kann gut sein das der von hinten nochmal
gesichert ist, aber generell kann man die
einfach abziehen.
Im worst case, einfach mal das Display zerlegen
damit du die kleine platine,auf welcher der Drehregler
sitz, gegenhalten kannst
Kann gut sein das der von hinten nochmal
gesichert ist, aber generell kann man die
einfach abziehen.
Im worst case, einfach mal das Display zerlegen
damit du die kleine platine,auf welcher der Drehregler
sitz, gegenhalten kannst
Wenn der Motor aktuell keine Probleme macht,
was willst du dann tauschen???
Die interessanten Stellen wären die Lagerschalen,
Kolben und Pleuel, die Kupplung das Diff + Getriebe,
da diese Bauteile ja später auch viel stärker belastet werden.
Nur wenn keine dieser Baugruppen aktuell probleme
bereitet, warum dann tauschen
Joa, Sri Lanka solls werden
Bin schon gespannt drauf....... 3 Wochen lang relaxen
und keiner (außer meiner Freundin) der mir auf den Keks
geht [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_party/dance.gif]
Aber mach dir nix draus, ich fliege auch erst anfang August
Stimmt schon, gibt schlimmeres, aber auf die 300€ für´s Lenkgetriebe
hätte ich schon verzichten können, das Geld hätte ich lieber noch für
meinen Sommerurlaub dieses Jahr verbraten
Aber wie bereits gesagt, sch... drauf, zum Glück ist der Urlaub schon gebucht
So sieht es aushabe auch ein paar Verschleissteile hier liegen
Geteiltes Leid ist halbes Leid........
schön mal wieder was von deinem dicken zu hören
Wobei ich persönlich auf diese Art von Neuigkeiten hätte
verzichten können
Aber naja, das Leben geht weiter
Die Frage ist halt was du haben möchtest......
Wenn du einfach nur einen Satz Austauschbrenner suchst,
die auf OEM-Niveau liegen und günstig sind, dann würde ich
den hier nehmen: Philips 85122C1
oder den hier: Osram Xenarc
Wenn du was mit Blaustich haben willst, dann die von dir
geposteten und wenn du was extrem helles haben willst,
dann die Xenarc Silverstar
Jup, das ist ein D2S-Brenner und passt damit bei dir
Aber wenn du schon bereit bist 60€ für einen Brenner hinzulegen,
dann leg lieber noch 10€ oben drauf und hol dir die hier........
Aus gegebenem Anlass von mir bzw. meinem Dicken nun auch noch mal ein kleines Update:
In letzter Zeit hat sich mein Dicker leicht schwammig steuern lassen
was schleichend schlimmer wurde. Irgendwann reagierte die Vorderachse
dann auf kleinste Schlaglöcher und unebenheiten und darum war es heute
mal an der Zeit den Wagen auf die Hebebühne zu stellen.
Nach 15 min. suche war der Schuldige dann auch gefunden,
das Lenkgetriebe quittiert so langsam seinen Dienst
Mal schauen das ich nächste Woche ein revidiertes Lenkgetriebe
finde und das dann einbaue.
Als er auf der Bühne stand hatte ich auch endlich mal die Möglichkeit
die hinteren Radlager zu checken und, wie vermutet, ist das rechte
ebenfalls am Ende. Also wird das in 1-2 Wochen zusammen mit dem
Lenkgetriebe getauscht.
Ähm....... So eine Vergleich ist doch wie
Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Erstmal sind die unterschiedlichen
Füllmengen der Kühlkreisläufe in den
verschiedene Fahrzeugen zu berücksichtigen
und desweiteren sollte man auch Art-
und Dosierung des Frostschutzmittels
nicht vergessen. Durch das Frostschutzmittel
ändert sich die spezifisch Wärmekapazität
der Mischung und damit auch die Zeit
bzw. die Energiemenge die zur Erwärmung
benötigt wird.
Ebenso können evtl. vorhandene Ablagerungen
im Kühlsystem die Wärmeübertragung
negativ beeinflussen usw. usw. .....