Beiträge von BlutgruppeM

Ich habe Zimmermann Bremsscheiben in Kombination mit EBC GreenStuff Bremsbelägen.
    Die Bremsbeläge haben den Vorteil, dass sie keinen schwarzen Staub absondern und somit die Felgen auch nach längeren Fahrten noch recht sauber aussehen. :thumbsup:

Die Bremsleistung ist auf jeden Fall deutlich besser als die Originalbremsen :auto:

:dito: , aber vor allem das Nassbremsverhalten wird durch die gelochten Scheiben sehr positiv beeinflusst.
    aber mit ATE`s machst du auch nix verkehrt.
    Von Jurid-Scheiben hab ich ehrlich gesagt noch nie was gehört.... das soll aber nicht heissen das die
    schlecht sind.
    Die Scheibenwahl ist natürlich auch eine Preisfrage... mach dich einfach mal im Netz schlau ob du was
    zu den besagten Scheiben findest und wie sie im Preisvergleich liegen.

Das könnte einige Gründe haben z.B.: Leerlaufregler, Luftmassenmesser, Lambdasonde, evtl. entlüftung vom Kurbelgehäuse..... Lass beim :) mal den Fehlerspeicher
    auslesen, vieleicht erzählt dein Auto dir ja was ihm fehlt.
    Ist auf jeden Fall die beste Variante bevor du anfängst irgendwelche Teile auf Verdacht zu tauschen.

Wie dein Problem genau zustande kommt kann ich dir auch nicht sagen,
    aber nach den beschriebenen Auswirkungen würde ich darauf Tippen das irgendein Gummi/Kunststoffteil
    durch zu große Hitzeeinwirkung anfängt zu "schmoren".
    Da du ja sagst das es vor allem im Stadtverkehr bzw. beim befahren von Passstraßen auftritt.
    Im Stadtverkehr hast du aufgrund geringer Geschwindigkeiten ja weniger Fahrtwind und auf der Passstraße wirst
    du den Motor mit Sicherheit höher belasten als bei einer überlandfahrt, was in beiden Fällen eine größere Hitzeentwicklung hervorruft.
    Ich würde einfach mal eine Runde durch die Stadt fahren und den Wagen dann direkt auf die Hebebühne stellen.
    Das kann doch keiner ernsthaft behaupten das man die Ursache der Rauchentwicklung nicht nachvollziehen kann,
    bzw. eingrenzen kann aus welchem Bereich diese hervortritt!
    Wenn man dieses schonmal eingegrenzt hat, dann wird die Ursachenforschung schonmal erheblich erleichtert.

Mal am Rande: Welche "Fachleute" hast du denn konsultiert ?(
    Denn ein Fachmann gibt nicht auf bevor der Fehler nicht behoben ist!

Trotzdem viel Glück und hoffentlich finden sie den Fehler bald.

Jo, der steht doch gut da.
    Die Felgen sind richtig schnieke und die schwarzen Nieren sind auch was feines..... :super:
    Die schwarzen Rückleuchten sind nicht so mein Fall, aber das ist ja Geschmackssache.

Aber ein paar Bilder vom Innenraum und ein paar Infos zum Wagen wären schon nett gewesen.
    Wäre schön wenn du das noch nachreichen würdest, denn so ist der Showroom schon a bissel mager.

Mmmmmmh, sieht doch lecker aus!!
    Doch, da hast du dir ein feines QP gekauft, gute Wahl :super:

Vieleicht noch ein paar M-Spiegel und als Felgen Dotz-Mugello oder BBS-Le Mans !?!

Aber das sind Sachen die man machen kann aber nicht muss. So wie er da steht ist er schon fast perfekt!

Ne, von Herpa mit Sicherheit nicht.

Wenn dann von UT-Models, AutoArts, Kyosho oder Burago.
    Aber ja, es gibt den Touring in 1:18!
    Wenn ich demnächst nochmal am Ring bin, dann halt ich mal
    am Modell-shop an und mach ein Foto von dem Touring.

moin,
    frag mal beim freundlichen deines vertrauens der besorgt dir den und die preise halten sich eigentlich auch in grenzen!

Beim Freundlichen gibt es den mit Sicherheit nicht mehr, da die nur Zeitlich begrenzt produziert werden (solange das Modell aktuell ist).
    Das einzige was da noch Lieferbar ist, ist das E46 M3 Cabrio.
    Ansonsten fast nur aktuelle Modelle oder Klassiker (hab den Modell-Katalog von BMW hier liegen).
    Naja und 60-80€ für ein neues Modell in 1:18 sind auch nicht gerade günstig.

Such mal bei Ebay weiter, da wirst du früher oder später bestimmt was finden.
    Ansonsten weiss ich das am Nürburgring an der ED-Tankstelle ein riesen Modell-Shop angegliedert ist.
    Die haben abertausende von Modellen in allen größen und ich meine da auch einen Touring gesehen zu haben.
    Falls du mal in der Gegend bist dann lohnt sich ein Besuch mit Sicherheit!

Nö, so easy ist der Rest wenn man mal einen Anfang hat!

Die Frage wäre halt was du machen willst?
    Excell überschreitet mit seinen Features die Vorstellungskraft der meisten (auch meine).
    Man findet immer wieder neue Sachen und spielereien. Wobei eine Notendurschnittsberechnung
    eigentlich nicht viel Spielraum zum pimpen bietet. Es soll ja klar gegliedert und vor allem
    übersichtlich sein.

Du hast relativ häufig mit der Auto-Formelkorrektur von Excell gearbeitet?! gel?
    Ich hab die Tabelle nun nochmals überarbeitet (Formeln noch a bissel von Leerzeichen befreit).
    Ab Semester 3 darfst du dich nun a bissel Austoben :D Ich denke aber mal das du dies mit den
    Formeln aus den ersten beiden Semestern schaffen solltest. :super:

Bei Fragen oder Problemen einfach laut um Hilfe schreien :D

P.s.: Hab auch das Problem mit den Noten gelöst (z.b.: 2.4) :D
    Nu is aber schluß für heute..... Morgen gibt´s wieder genug Excell auf der Arbeit :traurig2: