ich hab jetzt erstmal noch nicht gevoted......
Das ganze sollte man parallel auch noch
mit unserem Markus absprechen, mal hören was
er dazu sagt und Evtl. hätte er ja auch eine Idee
wie man das bei Bedarf elegant ins Forum einbinden
könnte
Beiträge von BlutgruppeM
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KW? Die könnten die evtl überholen, einfach mal anfragen ob das bei denen Möglich ist. Bei den Moppedfederbeinen weiß ich das es gemacht wird, da werden dann alle Verschleißteile wie Dichtungen, Führungen usw getauscht. Meistens ist es bei einem Fahrwerk aber deutlich günstiger sich ein neues zu kaufen.
Im Motorradrennsport ist es gang und gebe das die Dämpfer nach einer
gewissen Betriebszeit zerlegt und revidiert werden.
Öhlins z.B: zerlegt Gabel, Dämpfer sowie Lenkungsdämpfer komplett,
wechselt das Öl sowie die Abstreifringe und je nach Bedarf noch die Shims
(wenn verschlissen oder wenn die Dämpfercharackteristik geändert werden soll).
Ebenso werden bei Bedarf die Tauchrohre getauscht falls diese Riefen o.Ä.
aufweisen sollten. Ebenso wird die Feder genauestens geprüft und bei Bedarf
(z.B: Fahrer hat zugenommen) ebenfalls getauscht.
Die Revision ist, gerade bei Öhlins, weitaus billiger als z.B: ein neues Federbein
für 2500€ oder eine Gabel für 5000-10000€Das machen natürlich die anderen Hersteller (Wilbers, WP usw.) analog dazu
Aus dem Grund unterstelle ich hier mal das dies bei KW auch gemacht
werden könnte........
Ob sie es letztendlich wirklich anbieten kann man nur durch nachfragen klären
Käse. Auf der Nordschleife kommts zu 90% auf die Streckenkenntnis an. Sabine Schmitz fuhr mit nem Transit ne 10:12, das kriegen 90% hier im Forum nicht hin, garantiert. Vor dem Fahrwerk kommen dann auf jeden Fall noch die Reifen.Das Unterschreibe ich bedenkenlos...... Streckenkenntnis sind auf der NOS
das A & Ovon daher sind Vergleichstests unter Fahrern ohne Streckenkenntnis
nicht wirklich aussagekräftig.Sowas müsste ein neutraler Fahrer machen der die Strecke kennt und
auch in der Lage ist kleinste Änderungen im Fahrverhalten festzustellen und
auch deren Ursache zu lokalisieren.
Also nett gemeint, aber einen wirklichen Referrenzcharackter hat das ganze so
leider nicht -
Äh, was außer den Traggelenken und dem Hydrolager soll
denn noch Verschleißen???Der eigentliche Alukörper unterliegt so gut wie keinem Verschleiß.....
Und wenn die Traggelenke + Stützlager durch sind, dann ist
meist ein kompletter austausch günstiger, da die Traggelenke sowie
das Hydrolager meist vormontiert sind und man sich so das umpressen
spart.Wenn bei deinen QL die da noch rum liegen die Traggelenke einzeln zu
tauschen sind und du einen adäquaten Ersatz findest, dann nur zu
Nach dem wechsel sollten die sich wieder wie neu fahren lassen -
Passt, ich hab sie gerade auch bei Wikipedia gefunden
Wobei mir bei dieser Skala der "Weiße" Bereich a bissel groß ist....
Hier gibt es viel stärkere Nuancen...... Nach der Tabelle wäre
ja jeder Brenner von 4500-8000K rein weißPhilips zum Beispiel nennt das Licht der Brenner mit 4800K
schon "Blue Diamond" und die Osram Xenarc mit 5000K tragen
den Zusatz "Cool blue intense"P.s.: Da lag ich mit meiner Vermutung zu den Silverstar ja garnicht
so falschAber die knapp 150€ für das Set sind schon eine Hausnummer
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Also ab 4800-5000K geht es so langsam in richtung blaustich.
Wenn du wirklich weiße Brenner haben willst, dann solltest
du welche mit 4200-4500K suchen (Osram Xenarc).Die Alpha Light liegen mit ihren 5000K schon im leicht blauen
Bereich.
Die Philips Brenner die ich mir bestellt habe liegen mit ihren
4800K irgendwo dazwischen, also ich bin wirklich gespannt
wie die Fabrtemperatur nachher in Realität ausschautNaja, das zu hell beschissen ist, würde ich nicht sagen......
Die Lcihtausbeute in Lumen gibt ja an wie hell die Brenner sind
und je mehr desto besser (zu mindest für dich, jedoch nicht für
die anderen Verkehrsteilnehmer).
Einzig bei nasser Fahrbahn dürften mit steigender Lumenzahl wohl
auch die Spiegelungen/Reflextionen zunehmen (so meine Vermutung).Urghs, wo hast du denn die Tabelle hergezaubert
Also 5500K sind beoi mir nicht reinweiß sondern weiß/blau......guckst du:
[Blockierte Grafik: http://www.patico.de/files/farbtemperatur-tabelle.jpg]
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kai:
Sausack, jetzt hast du doch noch hier gepostet....
dann verschieb ich meine Antwort halt in diesen ThreadDie ColorMatch sind angeblich von der Farbtemperatur optimiert
so das man den Brenner auch einseitig tauschen kann ohne Farbunterschiede.......
Naja, wie das funktionieren soll bleibt mir aber immernoch ein
RätselDie Osram sind auf jeden Fall i.O. und sind auch Erstausrüster bei BMW.
Vor allem die Farbtemperatur ähnelt den Originalen noch am meisten.Du könntest dir alternativ auch einen Satz Standard Philips Brenner (84122C1) holen....
Die hab ich mir im Set für 72€ bei Amazon bestelltOder...... Du hast Geld zu viel und willst einen pervers hellen Xenon-Brenner haben,
dann nimm die Osram Xenarc SilverstarLaut Osram der hellste, in Deutschland
zugelassene Xenonbrenner, aber dafür wohl auch der teuerste -
Mag sein das ich mir das Lächeln nur eingebildet habe aber er hat sich definitiv bewegtVieleicht war der Mitarbeiter ja auch nur auf dem Weg in
die Mittagspause (das würde auch die plötzliche Bewegung erklären)
und die alte Dame hat ihm bloß den Weg versperrt,
demzufolge war er ja quasi dazu genötigt der alten Dame den Wischer
zu montieren, denn sonst hätte er nicht pünktlich Pause machen können -
Wenn man noch a bissel weiter sucht, dann findet
man auch noch viel, viel mehr zu dem Thema.......Nur leider kann ich diese Seiten hier nicht verlinken
Aber: Du hast Post
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Zitat
Der Service in dieser Qualitätswerkstattkette ist so gut, der wäre umsonst direkt nach dem Kauf vor der Türe gewesen
Habe beim Felgenteufel kauf schon beobachtet, wie ein motivierter Mitarbeiter hinter seinem Tresen hervorkam und einer alten Dame ein neues Wischerblatt angebaut hatte und das ganze mit einem Lächeln im Gesicht
Nääääää, das halte ich für ein Gerücht.....
Das würde ja bedeuten das sich der Mitarbeiter von seinem angestammten
und vertraglich fest vereinbarten Arbeitsplatz hätte entfernen müssen
um eine definitiv unübliche Sonderleistung zu erbringen.....
Also quasi Service am KundenUND DAS AUCH NOCH MIT EINEM LÄCHELN IM GESICHT
Was kommt als nächstest..... Mitarbeiter von denen man kompetent
beraten wird??? Wo soll das bloß enden -
Alphaflight:
What........
119€/St., da war wohl schon der ATU-Solidaritätszuschlag
mit eingerechnet
Was wollt ihr denn? Qualität hat nunmal ihren Preis und wenn der Wechsel mit drin ist.Wenn das wenigstens eine dem Preis entsprechende Qualität gewesen wäre
(Wobei.... ATU und Qualität kann ich nur schwer in einem Satz zusammen fügen)
0815 Philips-Brenner mit 4000K und natürlich ohne einbau.....
Bei den Osram Silverstar hätte ich ja nix gesagt, aber soNö, nö da bestell ich meine Brenner lieber im Zubehör......
Gleiche Marke, etwas höhere Farbtemperatur und dafür
um mehr als die Hälfte günstiger