Beiträge von BlutgruppeM

    Servus,


    also den Punkt mit der Klimaautomatik kann ich so
    nicht bestätigen.
    Das paralele drücken von zwei Knöpfen klappt wunderbar :)


    zum Beispiel drücke ich morgens immer auf die Knöpfe
    für die Ausblasöffnung Frontscheibe + Insassen und
    das übernimmt er auch gleichzeitg.


    Die e.Fensterheber finde ich extrem gut gelungen das sie,
    für mich, auf einer perfekten position sitzen. Druckpunkt
    und Wiederstand beim drücken sind ebenso top.
    Das kenne ich von anderen Herstellern bzw. von anderen
    BMW modellen auch ganz anders (positionierung an
    den Türen :schlecht::schlecht: ).


    Im allgemeinen finde ich die positionierung und
    bedienarkeir von Klima und Radio super :)


    Was mich jedoch stört sind die Taster vom
    Schaltzentrum Mittelkonsole (Sitzheizung,
    DSC usw. ), die sitzen viel zu tief und zu weit
    "hinten".


    Ebenso ist die positionierung der beiden "Einstellstifte"
    im KI sehr unglücklich gewählt....Bedienbarkeit und
    Druckpunkt sind hier eher suboptimal.


    Was sonst sehr positiv auffällt ist die Positionierung
    vom Blinker- u. Scheibenwicherhebel. Höhe zum-
    und abstand vom Lenkrad sind perfekt gewählt so
    das man alles mit einem Finger perfekt bedienen
    kann ohne die Hand zu versetzen bzw. das Lenkrad
    loslassen zu müssen :super: da könnten sich viele
    andere Hersteller mal ein Bsp. dran nehmen!


    Das LSZ sitzt auch gut und ist immer erreichbar,
    einzig die Taster der Nebler V/H sind zu weit rechts
    und werden so vom Lenkrad verdeckt das man sie
    immer suchen muss :rolleyes:


    Was sonst noch sehr positiv auffällt sind die MF-Tasten
    Am Lenkrad. Auch diese sitzen optimal und können ohne
    verrenkungen bzw. ein versetzen der Hand erreicht werden :thumbsup:
    Wenn ich mir das beim E9x etc. mit dem eigenen Hebel für Tempomat
    usw. anschau dann bekomme ich den Horror.


    Das ist mir so auf die schnelle eingefallen.....
    Falls ich noch was finde, dann schreib ich einen nachtrag :thumbsup:

    Neee, die Displays sind Orange bzw. BMW nennt das "Amber" :rolleyes:
    Meine habe ich auf Rot umgelötet, wobei das auf dem Bild iwie nicht
    so ausschaut ...... Die sind in wirklichkeit aber Blutrot ^^


    Die Diffusionsfolie soll das Licht der LED´s die darunter liegen streuen
    damit das Display gleichmäßig ausgeleuchtet wird und nicht nur punktuell.
    Die Folie liegt direkt unter der Glasplatte des Displays und ist zusammen
    mit selbiger in einem Metallrahmen auf dem darunter liegenden Kunststoffträger
    fest eingespannt.


    Da diese Diffusionsfolie leider Orange ist und somit die eigentlich Farbe
    des Displays vorgibt muss man, wenn man die Farbe ändern will, die orangene
    Folie entfernen und dafür eine weiße bzw. eine farbige Folie einsetzen.

    Ich hab bei mir weiße LED´s mit 1400mcd und 5600°K verbaut.
    Die Leuchtkraft ist auf jeden Fall i.O. und keineswegs zu stark,
    selbst bei ungedimmter Leuchtkraft. Den eigentlichen Farbton
    würde ich als "Schneeweiß" oder "Reinweiß" bezeichnen :)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/85k0z.jpg]


    Andere Diffusionsfolien brauchst du nur, wenn du auch
    die Displayfarbe ändern willst.......
    Wobei das amberfarbene Display recht gut mit dem
    sonst weißen KI harmoniert ^^

    Sers Chris,


    Urghs, das hört sich aber alles ziemlich
    unschön an :(
    Dann hoffen wir mal dass das G-Power
    beim nächsten besuch auf die Reihe bekommt :S


    Aber mal ne andere Frage.........
    Was hast du denn für den Prüfstandslauf beim
    Wetterauer hingelegt und warst du wenigstens
    nebenan beim Böning und hast dir die neuen
    Kawa-Modelle angeschaut?!?