Hab ich jetzt einen rappel......
Der springt doch nach x-sec. wieder
zurück ![]()
Warte mal, ich springe jetzt noch schnell
unter die Dusche und dann teste ich das
mal bei mir ![]()
Hab ich jetzt einen rappel......
Der springt doch nach x-sec. wieder
zurück ![]()
Warte mal, ich springe jetzt noch schnell
unter die Dusche und dann teste ich das
mal bei mir ![]()
Fiur: die Frostwarnung blinkt ca. 5sec. und
danach wechselt der BC automatisch wieder
auf die letzte Anzeige...........Geduld ist eine Tugend ![]()
Servus,
also den Punkt mit der Klimaautomatik kann ich so
nicht bestätigen.
Das paralele drücken von zwei Knöpfen klappt wunderbar ![]()
zum Beispiel drücke ich morgens immer auf die Knöpfe
für die Ausblasöffnung Frontscheibe + Insassen und
das übernimmt er auch gleichzeitg.
Die e.Fensterheber finde ich extrem gut gelungen das sie,
für mich, auf einer perfekten position sitzen. Druckpunkt
und Wiederstand beim drücken sind ebenso top.
Das kenne ich von anderen Herstellern bzw. von anderen
BMW modellen auch ganz anders (positionierung an
den Türen ![]()
).
Im allgemeinen finde ich die positionierung und
bedienarkeir von Klima und Radio super ![]()
Was mich jedoch stört sind die Taster vom
Schaltzentrum Mittelkonsole (Sitzheizung,
DSC usw. ), die sitzen viel zu tief und zu weit
"hinten".
Ebenso ist die positionierung der beiden "Einstellstifte"
im KI sehr unglücklich gewählt....Bedienbarkeit und
Druckpunkt sind hier eher suboptimal.
Was sonst sehr positiv auffällt ist die Positionierung
vom Blinker- u. Scheibenwicherhebel. Höhe zum-
und abstand vom Lenkrad sind perfekt gewählt so
das man alles mit einem Finger perfekt bedienen
kann ohne die Hand zu versetzen bzw. das Lenkrad
loslassen zu müssen
da könnten sich viele
andere Hersteller mal ein Bsp. dran nehmen!
Das LSZ sitzt auch gut und ist immer erreichbar,
einzig die Taster der Nebler V/H sind zu weit rechts
und werden so vom Lenkrad verdeckt das man sie
immer suchen muss ![]()
Was sonst noch sehr positiv auffällt sind die MF-Tasten
Am Lenkrad. Auch diese sitzen optimal und können ohne
verrenkungen bzw. ein versetzen der Hand erreicht werden
Wenn ich mir das beim E9x etc. mit dem eigenen Hebel für Tempomat
usw. anschau dann bekomme ich den Horror.
Das ist mir so auf die schnelle eingefallen.....
Falls ich noch was finde, dann schreib ich einen nachtrag ![]()
Neee, die Displays sind Orange bzw. BMW nennt das "Amber"
Meine habe ich auf Rot umgelötet, wobei das auf dem Bild iwie nicht
so ausschaut ...... Die sind in wirklichkeit aber Blutrot ![]()
Die Diffusionsfolie soll das Licht der LED´s die darunter liegen streuen
damit das Display gleichmäßig ausgeleuchtet wird und nicht nur punktuell.
Die Folie liegt direkt unter der Glasplatte des Displays und ist zusammen
mit selbiger in einem Metallrahmen auf dem darunter liegenden Kunststoffträger
fest eingespannt.
Da diese Diffusionsfolie leider Orange ist und somit die eigentlich Farbe
des Displays vorgibt muss man, wenn man die Farbe ändern will, die orangene
Folie entfernen und dafür eine weiße bzw. eine farbige Folie einsetzen.
Nope, die Zeiger werden von der eigentlichen
Hintergrundbeleuchtung mit beleuchtet und da die
Weiß ist, musste ich die Zeiger halt in Rot lackieren ![]()
Dafür gibt es eine spezielle fluoreszierend Farbe
mit welcher man die Zeiger lackieren kann.
Dankeschön ![]()
Da sind aber nicht nur die weißen LED´s verlötet....
Die Displays wurden auf Rot umgelötet inkl.Diff.-Folien
und die Zeigernadeln wurden im M3-Rot lackiert ![]()
Ich hab bei mir weiße LED´s mit 1400mcd und 5600°K verbaut.
Die Leuchtkraft ist auf jeden Fall i.O. und keineswegs zu stark,
selbst bei ungedimmter Leuchtkraft. Den eigentlichen Farbton
würde ich als "Schneeweiß" oder "Reinweiß" bezeichnen ![]()
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/85k0z.jpg]
Andere Diffusionsfolien brauchst du nur, wenn du auch
die Displayfarbe ändern willst.......
Wobei das amberfarbene Display recht gut mit dem
sonst weißen KI harmoniert ![]()
Schreib unserem "Straubinger" doch mal eine
PM, er kann dir da bestimmt weiter helfen ![]()
okay, meine tieferlegung trägt stark dazu bei.
Und die 19"er darfst du natürlich nicht vergessen,
die zerren auch arg an den Gelenken ![]()
Aber dennoch finde ich 30Tkm- bzw. 40Tkm
wurklich mehr als mager ![]()
Sers Chris,
Urghs, das hört sich aber alles ziemlich
unschön an
Dann hoffen wir mal dass das G-Power
beim nächsten besuch auf die Reihe bekommt ![]()
Aber mal ne andere Frage.........
Was hast du denn für den Prüfstandslauf beim
Wetterauer hingelegt und warst du wenigstens
nebenan beim Böning und hast dir die neuen
Kawa-Modelle angeschaut?!?