Jetzt wo du es so ansprichst..... ![]()
Stimmt eigentlich, der E39 hat ja 74,1 und der
E46 hat 72,6....... ![]()
Aber was hat er da für Felgen erwischt ![]()
Jetzt wo du es so ansprichst..... ![]()
Stimmt eigentlich, der E39 hat ja 74,1 und der
E46 hat 72,6....... ![]()
Aber was hat er da für Felgen erwischt ![]()
Könnte es evtl. sein das die Felgen vom 5er stammen.....
Das würde einiges erklären ![]()
Ich würde mal vermuten das ein Satz Zentrierringe
abhilfe schaffen könnte ![]()
Dennoch würde ich dem Verkäufer erstmal aufs Dach steigen ![]()
Der Ölschleim könnte ebenfalls von viel Kurzstreckenfahrerei
oder im "worst case" von einer defekten ZKD kommen.
Ich würde mal versuchen den Wagen a bissel langstrecke
im oberen Drehzahlbereich zu fahren. Wenn das keine
besserung bringt, dann die KGE tauschen.
Wenn es danach immernoch nicht besser wird, dann
unbedingt die ZKD checken ![]()
Sag mal Hav, was ich noch nicht so ganz verstanden habe.....
Warum willst du nun genau das SWP verbauen.
I.d.R. macht man das ja nur um das Fahrzeug aus irgendwelchen
Gründen höher zu legen. Also meist aus optischen Gründen
wenn er hinten zu tief hängt.
Ich verstehe nun nicht genau warum du dieses verbauen
möchtest???
Also entlasten wirst du deine Federn durch das SWP nicht,
das ist Fakt. Wenn dein Heck im Verhältniss zur Front
zu tief hängt, dann immer rein damit. Wenn du dir dadurch
jedoch eine Lebenszeitverlängerung der Federn erwartest
dann würde ich es nicht machen.
Generell: Wenn du das SWP einbaust, dann schau dir die hinteren
Federn auf jeden Fall genau an. Die Federn brechen ja nicht einfach
so, sondern i.d.R. aufgrund von Materialermüdung bzw. Schwächung
aufgrund von Rost. Das sieht man meist schon im Anfangsstadium da
der Lack der Feder anfängt aufzublühen, das ganze kennen einige
wohl auch von ihren Motorhauben ![]()
![]()
Wenn deine Federn schon solche Rosterscheinungen haben oder
sogar schon ausgeprägter, dann raus mit den Dingern.
Meine hatten auch schon erste anzeichen von Lackaufblühungen,
darum sind die auch rausgeflogen ![]()
Wenn du willst, dann mache ich dir mal ein paar Bilder von den
schadhaften Stellen, denn der komplette Satz M-Federn liegt noch
wohlbehütet in meinem Keller ![]()
Die vom e36 passen auch ohne weiteres? Die haben ja 21,5 mm wie du schon sagst (33 53 1 091 599)
Jup, die 21,5er vom E36 passen auch, hab ich bei mir auch verbaut
Aber effektiv kommt er damit nur 16,5mm höher da man ja noch die
5mm der Originalunterlage abziehen muss, welche ja dafür raus fliegt ![]()
Wie schauts denn aus wenn du im 5 Gang
auf der AB die Klima anmachst.....
Merkst du dann einen leichten Leistungsverlust?
Oder mal im 5 aus niedriger Drehzahl mit ausgeschalteter
Klima hochbeschleunigen und danach das ganze
analog dazu mit eingeschalteter Klima.....
Merkst du da einen Unterschied???
Joa, 50/30 wäre für die vorderen Stoßdämpfer schon
a bissel viel..... bei mehr als 40mm würde ich mit originalen
Stoßdämpfern Magenschmerzen bekommen ![]()
Ich denke mal das 35/20 schon ein guter Kompromiss wäre
Zu den verschiedenen Herstellern kannst du ja mal die SuFu
a bissel quälen, da findest du zu den meisten recht hilfreiche
Beiträge.
Bei einer Laufleistung von 200Tkm + könnte man schon
mal über den wechsel der Dichtringe und der zwei Lagerringe
nachdenken ![]()
Beisan beschreibt auf seiner HP ja auch recht anschaulich
die Sympthome einer ineffizienten Vanos, einfach mal durchlesen
und am eigenen Fahrzeug ausprobieren. Einige dieser Symthome
sollten (falls deine Vanos noch jungfreulich ist) mit SIcherheit
auch bei dir auftreten.
Wenn du den tausch nicht komplett selber durchführen willst,
es gibt auch einige Händler die dir eine komplett überarbeitete
Vanos für 250€ im austausch gegen deine überlassen. Da sind
dann schon die neuen Ringe sowie Lagerschalen verbaut.
Das erspart dir einiges an arbeit...... ![]()
ZitatMir fällt jetzt erst auf, das ein Punkt 2x in der Liste ist
Fahrersitz durchgesessen (Interessant bei Fahrzeug mit angeblich 80.000 km Laufleistung)
steht 2x drin
Mach dir nix draus, dir ist ja auch nicht aufgefallen das der Kollege
über deinem Posting das ganze schon vor knapp einem Jahr angemerkt
hat ![]()
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