Beiträge von BlutgruppeM

    Servus,


    ich hab das komplette Meguiars-Set zu Hause,
    wobei ich einige Polituren so gut wie nie benutze :whistling:


    Was ich regelmäßig nutze ist:


    1. Clay-Bar System (Knete mit Gleitmittel, perfekt zum Vorreinigen)
    2. SwirlX (wenn keine groben Kratzer am Wagen sind die perfekte Lösung)
    3. ScratchX 2.0 (Hammer, hammer, hammer..... nach zwei durchgängen sah mein Wagen aus wie neu :thumbsup: )
    4. Step 2 - Deep Crystal Polish (für den extra glanz ^^ )
    5. NXT Tech Wax (wohl eine der besten Polymerversiegelungen ever :super: )


    Dazu noch jede Menge gute Microfasertücher, einen ordentlichen Orbitalschleifer,
    einen ganzen Sack passender Pad´s in allen Härtegraden und ein paar Handapplicatoren.....


    aber mal am Rande.......
    auch andere Hersteller haben sehr gute Produkte zu adäquaten Preisen :)


    P.s: Wie unser Niemand schon sagte: Die SuFu wäre hier Gold wert......
    Ich kann mich noch an mindestens 3 Threads im Fahrzeugpflegebereich
    erinnern in dem die User (und ich) alle Vor- u. Nachteile sowie alternativen
    durchgekaut haben :)

    Urghs, das fängt ja schon gut an :S


    Generell könnten schon defekte Dämpfer für die ganze
    Sympthomatik verantwortlich sein, also mal schnell ab zum
    TÜV, Dekra etc. und einen Stoßdämpfercheck machen lassen
    (ca. 10€) dann weisst du schonmal mehr.


    Was die HA betrifft so würde ich nach deiner Fehlerbeschreibung
    u.U. auf die Längslenkerlager tippen, die Schlagen früher oder später
    aus und verursachen dann solche lustigen Sachen.
    Wie schauts denn aus wenn du in eine Kurve fährst und das Lenkrad
    immer weiter einschlägst, fühlt es sich dann so an als ob der Arsch irgendwann
    einknickt???


    Die Schwammige VA könnte auch gut von den QL + Hydros kommen, aber
    das kann man ja ganz easy auf der Hebebühne checken.


    Das klappern bei Bodenwellen könnte auch gut von den Koppelstangen VA/HA
    kommen, die gehören auch zu den üblichen Verdächtigen da sie gerne mal
    (auch frühzeitig) den Geist aufgeben :(


    Was sagt denn der Vorbesitzer des Wagens, was wurde schon getauscht-
    oder auch nicht???

    Meine erste Frage wäre nun: Wurde auch der KAT getauscht :gruebel:
    I.d.R. ist nach einem Turboschaden mit entsprechendem Ölverlust der komplette
    KAT "unter Öl", was auch die noch vorhandene Rauchentwicklung erklären
    würde :floet:
    Aus diesem Grund wird selbiger auch meistens mit getauscht :)


    Edit: Wo ich es gerade sehe..... Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum ^^