Beiträge von BlutgruppeM

    So schauts aus....


    Das posten von Bildern des zu verkaufenden Artikels,
    sowie die Angabe eines Verkaufspreises hier im Thread
    ist Pflicht im Forum.


    Bitte innerhalb der nächsten 24h nachholen,
    sonst wird der Thread leider gelöscht :(

    Servus,


    also eine komplette Lackierung, inkl. Motorraum, Einstiege usw. bekommst
    du hier in D mit Sicherheit nicht für 2000€..... Da würde ich mal lieber
    3500-4000€ für veranschlagen. In Polen etc. bekommt man das ganze zwar
    billiger, aber dafür werden dann auch mal die Wagenheberaufnahmen u.ä.
    mit lackiert :whistling:


    Demzufolge ist das folieren auf jeden Fall schonmal günstiger und auch schneller.
    Was man nun macht ist also a: Geschmackssache und b: eine Frage des Geldbeutels :)

    Na, irgendwelche Querlenker solltest du natürlich nicht
    nehmen..... ^^


    Achte darauf das sie für das MII-Sportpaket freigegeben sind
    und gut ist es.
    Ob du nun Meyle, Febi oder Lemförder verbaust ist eigentlich,
    wie schon geschrieben, reine Geschmackssache.


    Manchen gefallen die Meyle "Hydros" (Vollgummi) nicht da diese ein etwas
    härteres und direkteres Feedback geben als die OEM-Hydrolager
    (mit Flüssigkeitsfüllung). Die Meyle´s schlucken Vibrationen u.ä. nicht
    so gut und darum spürt man halt etwas mehr im Lenkrad......
    Man könnte auch z.B: die Meyle QL mit Febi-Hydros kombinieren,
    klappt auch wunderbar und die evtl. ungewollten Nebenerscheinungen der
    Meyle "Hydros" sind damit kein Thema mehr :)


    Er hat sowohl alles verstanden, mach dir da mal keine gedanken drüber.
    Also bitte jetzt sachlich bleiben, oder hier nicht antworten.


    Richtig, ich kenne die kompletten zusammenhänge und vor allem
    kenne ich auch die "internen" Vorgänge dazu, darum auch mein
    Hinweis an die allgemeinheit (in einem öffentlichen Thread maßregele
    ich i.d.R. niemanden direkt, sowas mache ich per PM) das man sich bitte am
    Topic orientieren soll oder alternativ den Spam-Thread benutzen.


    ELB:
    Auch wenn ich deinen Beitrag mit zitiert habe, so war er nicht
    wirklich ausschlaggebend für meinen Hinweis sondern eher Teil
    des gesamten, komplexen, Vorganges. Bitte nicht persönlich
    nehmen, aber dennoch meinen Hinweis beachten und sich daran
    halten :)




    Ich weiss nicht ob Blutgruppe KGB so gut kennt :P
    Ich kenn aber wirklich kaum jemand der so herzhaft gegen sein Auto stinkert und es gleichzeitig so hätschelt.


    Das mag ja alles richtig sein, aber ich muss ihn dafür nicht persönlich kennen
    denn mir ging es hier um andere Dinge und die Personen die ich ansprechen wollte
    haben meinen Wink mit sicherheit verstanden und wussten auch das Sie angesprochen
    sind.


    Also bitte Jungs, wenn man etwas gehaltvolles zum Thema beizutragen hat
    dann immer raus damit, aber unpassende Kommentare müssen nicht wirklich
    sein. Wer sich am Thread oder am TE stört, der muss ja nicht antworten....
    Hier wird ja keiner dazu gezwungen etwas zu posten :whistling:

    Jo, das meinte ich ja..... I.d.R. backen die Relais fest und dann kann
    man die Türe halt eben nicht mehr über die FFB öffnen, sondern nur
    noch manuell. Das sich die Türen jedoch von alleine öffnen habe ich bisher
    noch nie im Zusammenhang mit einem defekten ZV-Relais gehört :gruebel:

    Danke für die Antworten, ori Dämpfer oder nicht? Im Forum gabs doch mal jmd wo man bilstein kaufen konnte oder?


    Jo, das sind schon Bilstein-Dämpfer verbaut, aber Thorsten bietet
    die Fahrwerke leider nicht mehr an :(


    Mag sein, aber wenn jemand dauernd nur über den e46 am motzen ist, wundern mich diese Antworten nicht.


    Das ist wohl richtig, aber man muss das ganze auch im Kontext mit dem
    bisherigen Verhalten- und den Äußerungen der anderen User sehen und
    dann versteht man meinen Hinweis :)


    Anyway......


    Back to topic oder den Spamthread benutzen :!:


    Phil:
    Du könntest auch mal Christian aka "Power" anschreiben, er möchte seinem
    dicken ja auch noch dieses Jahr ein Kompressordoping verpassen und er hatte
    erst vor kurzer Zeit mit G-Power Kontakt zwecks Preisen, Leistungssteigerung,
    Terminen usw.
    Er kann dir bestimmt zu diesem Punkt einiges erzählen :)


    Im Forum gabs doch mal jmd wo man bilstein kaufen konnte oder?


    Mmh, das wäre mir neu.... :gruebel:


    OEM-Dämpfer müssen es nicht zwingend sein, da gibt es im freien Teilehandel
    adäquate alternativen die die gleiche Performance zu einem günstigeren Preis
    bieten.


    Wenn es Bilstein sein sollen dann nehm, vorrausgesetzt du hast kein MII-Sportpaket,
    die B4. Das ist die Austauschdämpferlinie von Bilstein. Die Dämpfer sind auf dem
    Niveau der OEM-Teile und kosten dafür weniger.


    Wenn du das MII-Sportpaket verbaut hast oder eine Tieferlegung ab ca. 20mm,
    dann nimm die B8, jedoch kosten die um einiges mehr :(