Beiträge von BlutgruppeM

    RRrrRR, das neue Lenkrad schaut schon a bissel geil aus :love:
    Vor allem des perforierte Leder und die Rot/Blauen Nähte sind
    Bombe.


    Nur der Doppelsteg nach unten passt nicht so ganz, da wäre der
    Breite Steg des M-Lenkrades schon schöner.... Aber egal, es schaut
    Top aus :super:


    by the way:
    Die Innenausstattung bzw. deren Farbe ist ein absoluter Traum ^^


    Dann pass mal gut auf dein Schätzchen auf und ich wünsche dir
    noch viele schöne gemeinsame Kilometer :)

    Mmh, die ersten Verdächtigen wären wohl die beiden Koppelstangen
    sowie die beiden Stützlager. Kosten nicht die Welt und quittieren eh
    früher oder später ihren Dienst.


    Ansonsten mal die ganzen Hitzeschutzbleche kontrollieren ob da etwas
    locker sitzt. Die gesamte Abgasanlage ebenso checken ob da noch alles
    i.O. ist und richtig in den Haltern sitzt.


    Wenn da auch nix zu finden ist, dann nehm dir mal die Handbremse vor.
    Bei mir hatte sich damals ein Reibbelag von der Trägerplatte gelöst. Der ist
    dann da auf Wanderschaft gegangen und hat dabei die üblen Geräusche verursacht.
    Nach dem tausch der Beläge war dann alles wieder i.O. :)

    Mein 320 (M54) hat sich mit dem 5W30 mal gerne bis zu
    1l/2000Km weggezogen :(


    Nach dem umölen auf das 10W60 gönnt er sich "nur" noch
    ca. 1l/8000Km und damit kann ich gut leben :)


    Zum Thema Öl mitbringen in die Werkstatt:


    Es wird zwar i.d.R. nicht gerne gesehen, da die Werkstätten
    ja nicht nur an der arbeit sondern auch an den Ersatzteilen
    sowie Betriebsflüssigkeiten verdienen, aber dennoch wird es
    meistens geduldet wenn man sein eigenes Öl mitbringt. Denn
    lieber nur an der arbeit etwas verdienen als nix verdienen da
    der Kunde aufgrund der eigenen unflexibilität woanders hingeht :whistling:

    Richtig, die Polizei ist bei Straftaten dazu verpflichtet
    eine sofortige Beweissicherung durchzuführen :!:
    Und laut §142 StGB ist die Fahrerflucht eine Straftat :!::!::!:


    Ich zitiere mal den Gesetzestext.... Am interessantesten ist hierbei
    Absatz 1:



    Vor allem da der vermeintliche Unfallgegner ja alles leugnet.
    E bzw. Sie hätte trotzddm warten müssen und dir Ihre personalien
    und Versicherungsdaten geben müssen zur klärung des Sachverhaltes :!:
    I.d.R. wird der Wagen inkl. der Beschädigungen ausgemessen
    und verglichen ob der Schaden überhaupt durch den Unfallgegner
    verursacht werden konnte. Dazu muss die Polizei jedoch die Beweise
    direkt von deinem Fahrzeug sowie dem des Gegners sichern.


    Ich würde nochmals auf der Dienststelle vorstellig werden und darauf
    bestehen das die Kollegen in Grün (oder Blau) sich gefälligst darum kümmern
    denn es besteht ja der dringende Verdacht das die Beweise, zu deinem
    Nachteil, vernichtet werden könnten, was zwangsläufig bedeutet das du
    auf deinem Schaden sitzen bleibst.
    Falls sich der Kollege weigert dann sofort die Dienstnummer geben lassen
    und ab zum Anwalt.


    Zum Thema Gutachter.......
    Wieso einen Gutachter belästigen 8|
    Als erstes mal ab zum :) und einen KV erstellen lassen. Der geht dann bei
    Bedarf an die Versicherung und die werden dann je nach Schadenshöhe usw.
    selbst einen Gutachter vorbei schicken. Wenn der dann irgendwelche nicht
    nachvollziehbaren Sachen anführt, dann könnte man über einen Gutachter
    nachdenken....... wobei bei Unstimmigkeiten vor Gericht eh ein Staatlich
    anerkannter und unparteiischer Gutachter eingeschaltet wird.


    Also generell für dich: Erstmal ab zu den Grünen und dampf machen....... die
    sollen gefälligst ihrer arbeit nach gehen denn dafür werden sie ja auch bezahlt.
    Dann alles an deinem Wagen genau fotographieren, am besten mit einem
    Zollstock daneben so das man später am Verursacherfahrzeug die Schäden sowie
    die höhen abgleichen kann. Evtl. Lackrückstände des anderen Fahrzeuges würde
    ich vorsorglich auch sichern. Danach ab zum :) und einen KV erstellen lassen.


    Wenn es um Fahrerflucht geht, sollte sich die Rennleitung dann eh bald bei dir melden
    zwecks Aussage usw. , ansonsten bei der Rennleitung nach der Versicherung des vermeintlichen
    verursachers Fragen und denen dann den Schaden melden und den KV zuschicken.


    Das wäre so meine Vorgehensweise in diesem Falle...... Das ist keine Rechtsberatung
    o.ä. denn sowas kann und darf nur ein Volljurist durchführen.


    Ich drücke mal die Daumen das es gut ausgeht, denn wenn Aussage gegen Aussage steht
    und es keine Beweise und/oder Zeugen gibt, dann schaut es schlecht aus :(

    daniel:


    Genau das ist eben nicht der Fall z.B: Stichwort Einzelabnahme.......
    Der zuständige Prüfer kontrolliert anhand der gesetzlichen Vorgaben
    sowie den anerkannten Regeln der Technik ob das einzutragende Teil
    den Anforderungen entspricht und wenn dem so ist dann gibt er sein
    OK in Form einer Abnahme.


    Das es bei manchen Firmen möglich ist auch Teile eingetragen zu bekommen
    die einem kein normaler TÜV´er eintragen würde weiss ich selber und
    finde ich auch nicht i.O. aber in meinem Falle verwehre ich mich gegen
    deine Aussage das es sich hier um ein Gefälligkeitsgutachten o.ä. gehandelt
    hat.


    Nochmals: Mein ESD wurde bei einer Hauptgeschäftsstelle des TÜV-Rheinland
    eingetragen (und bei keiner Hinterhofwerkstatt ). Der TÜV´er hat im Rahmen
    der Eintragung mehrmals mit dem Hersteller (Eisenmann) telefoniert
    und hat sich sämtliche zur verfügung stehenden Unterlagen zuschicken lassen.
    Nach genauer Prüfung des Sachverhaltes sowie DB-Messung usw. hat er mir letzendlich
    sein OK gegeben und damit ist die Eintragung rechtskräftig und zu 100% zulässig.
    Damit bestehe ich jede Kontrolle und da kann mir auch niemand ans Bein pinkeln.


    Aber generell: Ich bin auch kein Freund von überlauten ESD´s oder dem sonstigen
    Quatsch den man so bei manchen Wagen sehen kann. Es gibt nunmal genau deffinierte
    Gesetze die einem sagen was geht uns was nicht und die haben auch einen Sinn.
    Mir selber gehen die ganzen möchtegern Rennwagen die hier so rummfahren auch tierisch
    auf den Keks und ich lach mich jedesmal schlapp wenn diese Wagen bei einer kontrolle
    in die Einzelteile zerlegt werden.


    Aber Fakt ist, das wenn man sich an die Vorgaben hält dann steht einer Eintragung nichts im Wege
    und dann hat das auch nichts mit Gefälligkeiten o.ä. zu tun sondern ist einfach die logische Konsequenz
    aus dem erfüllen der gesetzlichen und handwerklichen Vorgaben. So einfach :)