Beiträge von BlutgruppeM

Die Memoryfunktion hat er auf jeden Fall, das erkennt man an
    den Schaltern unten an der Sitzkonsole. Ansonsten hätte er da 3
    Hebel mit denen man die Position des Sitzes verstellen kann.

ASC hat der Wagen auch auf jeden Fall, das ist aber ein Bestandteil des DSC,
    welches der Wagen ja hat. Darum wird dies i.d.R. auch nicht separat erwähnt.....
    Das macht man eigentlich nur um die Ausstattungsliste etwas aufzufüllen :whistling:
    Da könnte man genauso gut die Zentralverriegelung als Sonderausstattung mit aufführen.
    Die ist zwar seit Bj. 94 (wenn ich mich nicht ganz täusche) Serienmäßig, aber was soll´s.

Ich bin mit den Preisen für die Caby´s jetzt nicht ganz up to date, aber ich denke mal das
    mehr als 12000-13000€ schon etwas too much sind. Für das Geld bekommt man ja schon
    einen ordentlichen 330 mit guter Ausstattung.

Ein guter Bekannter hat sich vor 1,5 Monaten eine 330CI QP Bj.04 mit ca. 75Tkm und fast
    Vollausstattung (Navi, H&K, Vollleder usw.) geholt. Der Wagen ist erste Hand (Werksmitarbeiter) und Checkheft gepflegt.
    Neben einer kompletten Eisenmannanlage, H&R Fahrwerk sowie Z4M-Lenkrad sind auch die wichtigsten
    Verschleißteile (QL, Hydros, Längslenkerlager...) schon getauscht. Er hat 15K dafür bezahlt........

Ok, die 2Tkm bis zur Inspektion lt. BC lasse ich mal gelten ^^
    Das sollte aber dann die Inspektion 2 sein und da kannst du auch nochmal mit einer
    guten Investition rechnen :(

Wenn preislich noch etwas zu machen wäre, dann ist das bestimmt i.O. aber die 16500€
    sind wohl mehr wunschdenken als eine realistische Preiseinschätzung :meinung:

Also generell schaut der ja schon gut gepflegt aus :super:
    Ausstattungsmäßig steht er auch Top dar, aber Vollausstattung :gruebel:
    Lol, die hat der mit Sicherheit nicht :!:
    Wo ist das H&K-System? Wo ist das Navi (BMW-Nüvi??? WTF 8| )
    Eine Lederausstattung hat der auch nicht, außer Alcantara wird mittlerweile
    aus Kühen produziert :whistling: Aber generell finde ich Alcantara bzw. Stoff
    im Cabby eh etwas deplaziert.
    Wobei..... ist das eine Alcantara/Leder-Kombination :gruebel: Urghs,
    das wäre ja mal.... kurios.

Und wohl auch der einzig Wagen der DSC sowie ASC separat hat :whistling: Ob es
    dann auch zwei verschiedene Schalter gibt :D

Wie schaut es denn mit einem Windschott aus??? Ist der Wagen 8-Fach bereift???
    Wurden die Querlenker + Hydrolager schon getauscht?
    Und wieso muss der Wagen in 2Tkm zur Inspektion??? Der hat 89Tkm auf der Uhr,
    also hätte er vor 14Tkm zur Inspektion gemusst, oder er muss in 11Tkm zu Inspektion....
    Wenn ich die Km-Wechselintervalle zugrunde lege :)

Aber generell ein schöner Wagen mit einer soliden Ausstattung. Wenn er dir Preislich
    noch etwas entgegen kommen würde, dann ist das mit Sicherheit eine gute Investition :meinung:

Stingray:

Naja, es obliegt ja jedem selbst, ob er seine Kontaktdaten/Handynummer usw.
    hier im Forum bzw. Weltweit posten möchte......
    Darum sträube ich mich auch etwas seinen Beitrag zu editieren bzw. ihn hier zu
    bevormunden.
    Es wurde ja schon mehrfach darauf hingewiesen das dies eher suboptimal ist,
    aber es ist seine Entscheidung, welche ich auch akzeptiere.

Wenn er es sich anders überlegt, dann kann er seinen Beitrag ja jederzeit selber
    editieren :)

Hallo Sascha,

Erstmal ein dickes :respekt: für diese geniale Anleitung....
    Sehr gut und verständlich beschrieben und die Bilder runden
    das ganze noch ab :super:

Dafür gibt es von mir eine 1+ und da es dein erstes Tutorial ist,
    gibts auch noch ein Fleißsternchen obendrauf [Blockierte Grafik: http://www.smilies-paradies.de/smileys/sterne/animierte-smilies-sterne-042.gif]

P.s: Deine Handynummer würde ich persönlich auch entfernen,
    bei Bedarf können sich die Umbauwütigen ja erstmal per PM
    bei dir melden und dann kannst du deine Nummer ja immernoch
    rausgeben ^^

Servus,

da hast du aber einen würdigen Ersatz für deine Limo gefunden ^^
    Topas-Blau ist einfach Zeitlos schön und schaut bombe aus (auch schon beim E36).
    Neben Estoril Blau wohl eine der schönsten Blautöne die es gibt.

Die Farbe der Innenausstattung finde ich persönlich genial, auch wenn sie
    extrem Pflegeintensiv ist. Das verleiht dem dicken, gerade in Kombination mit
    der blauen Außenhaut das Gewisse etwas :super:

Gut, die Holzleisten sind wirklich etwas fehl am Platze, aber wofür gibt es denn
    die tollen Klebefolien in allen möglichen Farbvariationen :D

Die Felgen....... Joa, ist halt immer Geschmackssache ^^ Ich persönlich fände einen
    Satz Alpina- o. AC-Schnitzer Felgen Hammer an dem Wagen, dann noch der Schnitzer
    Frontansatz dran und gut ist´s.

Ein GWF wäre noch das I-Tüpfelchen, wenn der dicke noch etwas Keilform bekommt und
    in die Knie geht, dann schaut er schön sportlich aus :)

Zu den Zimmermännern.....
    Bin selber Zimmermann-geschädigt, wobei ich auch der meinung bin das die von mir
    verbauten EBC-Greenstuff Beläge einfach zu hart für die Scheibe waren.
    Nach knapp 20Tkm waren die Scheiben komplett fertig und unfahrbar :(
    Ich hatte aber ehrlich gesagt keine Lust meine These auf ihren wahrheitsgehalt zu
    prüfen, darum sind nun ATE´s verbaut.
    Welche Beläge fährst du mit den Zimmermännern und wie lange schon :gruebel:
    Da wäre es schön wenn du ab und zu mal einen kleinen Zustandsbericht geben könntest....
    wie sich die Bremsleistung verhält, ob die Scheiben anfangen zu rubbeln etc...

Auf jeden Fall viel Spaß mit deinem neuen QP und allzeit eine knitterfreie fahrt.