Könnte ich noch ein paar Meinungen zum 10W60 haben?
Im Ölthread unter Motor, Getriebe und Auspuff scheiden sich die Geister...
Hab mir das alles durchgelesen und bin kein bisschen schlauer geworden
Könnte ich noch ein paar Meinungen zum 10W60 haben?
Im Ölthread unter Motor, Getriebe und Auspuff scheiden sich die Geister...
Hab mir das alles durchgelesen und bin kein bisschen schlauer geworden
Was bist denn vorher für ein Öl gefahren und wie hoch ist die Laufleistung vom Motor? Also wenn ich 5W30 nur lese wird mir ganz anders...egal ob BMW das empfiehlt oder nicht, aber mir wärs einfach zu dünn, gerade im Sommer mit Vollgas auf der Autobahn.
Weiß ich leider nicht. der service wurde gemacht, bevor ich das Auto gekauft habe. habe es erst 2 wochen
laufleistung ist jetzt 140.000 km
Hab da eine Frage:
Seit dem Wochenende hat mein Auto so eigenartig das rasseln angefangen. Am anfang dachte ich noch, das wäre irgend ein loses Blech...
Beim Freundlichen hat er aber nach einer Probefart gemeint, das wären die Hydrostößel und das wäre nicht schädlich...
Mir geht das gescheppere aber so dermaßen auf den A.... Mein Motor soll keine geräusche machen.
Ölwechsel war vor 1500 km. Castrol Magnatec 5W30, wenn ich mich nicht irre
Wie bekomm ich das wieder weg? hab auch noch einen Keramikzusatz fürs Öl angeboten bekommen für 70€ a0,5 l. Könnte das helfen?
Bitte um viele Antworten. Habe nirgendwo was brauchbares rausgefunden...
Hey,
eigentlich ist es genau anders herum, die Klappe macht bei ca. 3000Umdrehungen zu, damit er nicht
zu laut wird.
Diese kann man aber ganz leicht abklemmen, dann ist er immer laut --> Druckluftschlauch.
Bringt aber nicht soviel wie ein Sportauspuff.
Gr33tz DOM
Das wäre das erste mal, dass ich das höre...
Sämtliche Forenbeiträge, die man findet (nicht nur dieses Forum) sagen das, was vorher bereits geschrieben wurde....
Überdenk das nochmal und google ein wenig
Jo, sieht ja ganz gut aus!
Dein erstes Auto?
Ps.: Ein bisschen mehr Text wäre klasse
Ach so meinst du das...
Wie gesagt, wenn irgendwo was mit den Kilometern gedreht wurde, leuchtet neben dem Tageskilometerzähler ein Punkt. Das wäre ein zeichen, dass etwas nicht stimmt.
Der km- stand ist gespeichert im Tacho, Steuergerät, Schlüssel und wer weis noch wo. Ist fast unmöglich, da zu manipulieren.
Aber wie gesagt, FAST UNMÖLICH
ne, keine chance... da kriegste höchstens einen manipulationspunkt im Tacho. Dann glaubt jeder, der sich auskennt, dass was nicht stimmt mit dem Auto.
Und überhaupt: Böse gedanken! Pfui
Nein, das glaub ich nicht...
Die haben da so einen Ring, k.A. wie ich das beschreiben soll. Der ist mit dem Computer verbunden.
Wenn ich einen Auftrag aufgebe, stecken die den schlüssel da rein. Dann warten die kurz und die wissen sofort, welches fahrzeug, wer ich bin und die km...
Im zweifelsfall ein kleines trinkgeld kommt immer gut, wenn du wieder mal was brauchst
Wenn du glück hast gar nix. Ist eine Arbeit auf 5 sekunden beim BMW händler.
Einfach nett fragen...