Beiträge von Level -M-

    Hab meinen gekauft mit 115 tkm


    Bei 120 tkm waren bei mir alle 4 bremsscheiben und klötze und ein querlenker


    dann 15 tkm nichts uund dann gings los....


    erst Rücklicht durchgebrannt, dann Xenonzündteil im A...., Wenig später im Winter meine Lüfterendstufe und jetzt mein LMM


    Außerdem hab ich schon die 5. Streuscheibe eingebaut bekommen, weil die immer brechen, k.A. warum. Gut dass ich auf Glasbruch versichert bin ohne selbstbehalt....



    Hab jetzt 143tkm runter

    Also mal zu meinem Chip


    Das ist ne Powerbox von Speedtuning. hat mein BMW Händler EMPOHLEN UND EINGEBAUT! Auf seinen ratschlag hin auch auf 170 PS eingestellt (177 wären möglich gewesen)


    Jetzt gerade hab ich mich erkundigt. Der Meister meint der LMM gehört codiert, der Elektriker meint nicht, aber sie wollens probieren. Injektor ist auszuschließen, da der Motor supi läuft wenn er warm ist.


    Termin ist erst am 4. Mai, weil die grade total überfordert sind. Da haben die gemeint, wenns schlimmer wird, müssen sie mich irgendwo reinquetschen... :schlecht:

    Hallo, bin der neue hier und hoffe mir kann jemand helfen...


    Ich fahre einen 320d Bj.2002 110kW/150PS


    gechipt auf ungefähr 170PS seit 15tkm



    Vor ein paar Tagen als ich Bergauf einen LKW überholte machte mein Auto einen Rucker und dann war plötzlich meine Leistung komplett im Keller. Natürlich sofort rechts ran gefahren und Motor abgestellt. Nach erneutem Starten lief er dann wieder normal und ich bin nach hause gefahren.


    Am nächsten Tag zum BMW händler gefahren und Fehlerspeicher auslesen lassen: nichts drinnen.


    Wieder am nächsten Tag: Motor kalt um 5 in der früh. Nach dem Starten hat er auf einmal angefangen mit der Drehzahl zu schwanken zwischen 700 und 900 touren auf höherer drehzahl wieder keine Leistung.


    hab dann den luftmassenmesser abgeklemmt. Leistung war wieder da, drehzahlprobleme aber auch noch...


    Jetzt wirds richtig eigenartig: Neuer LMM rein, zum BMW händler gefahren und Fehler löschen lassen. Leistung war Top, nur rußt das Ding jetzt wie ein 40 Jahre alter LKW.


    Die meinten, weil das ein Selbstlernendes Steuergerät ist muss es sich erst an das neue teil gewöhnen. Auf dem Heimweg wurde es dann tatsächlich besser.


    Wieder nächster Tag (gestern): In der früh eingestiegen, ruckelt das Teil auf einmal, dass ich geglaubt habe mir fliegt der Motor um die Ohren. Wenn er aber Warm ist hat er das Problem nicht mehr. Rußen tut er auch immer noch (hat er trotz chip vorher trotzdem nie gemacht).


    Bin verzweifelt, meine Finger tun jetzt weh, BITTE HILFE