Einfuhrzoll gibts nicht mehr dank der EU. Nur muss man die Nova nachbezahlen wenn man ein Auto nach Österreich bringt.
Außerdem muss man eine einzelgenehmigung beantragen, wenn das Auto älter ist als 2001 glaub ich...
Einfuhrzoll gibts nicht mehr dank der EU. Nur muss man die Nova nachbezahlen wenn man ein Auto nach Österreich bringt.
Außerdem muss man eine einzelgenehmigung beantragen, wenn das Auto älter ist als 2001 glaub ich...
Den Neupreis könnt ich jetzt nicht sagen. Aber wenn du mal die Gebrauchtwagen vergleichst auf Autoscout24.at und auf .de:
Nehmen wir mal 330D mit erstzulassung 2003.
In Ö gehts los mit 12-13000 € die billigsten, wobei die Preise bei euch bei 8-9000€ anfangen.
Naja, jeder muss sein Kreuz tragen...
Ich hab zumindest noch nie einen gesehen, der bei der Lüftung noch drehregler hat, oder einen mit Kasettenradio... Dafür sind die Autos bei uns so teuer, dass man in Deutschland wahrscheinlich für gleiches Geld bessere ausstattung bekommt...
So, hab mich mal ein bisschen schlau gemacht was alles im "Ösi - Paket" drinnen ist
Müsste so ausschaun:
• Klimaautomatik
• Lederlenkrad (Serie 330i, 330xi, 330d, 330xd)
• Nebelscheinwerfer (316i, 318i, 318d, 320d)
• Radio BMW Business RDS
• CD-Laufwerk
• Skisack
• Veloursfußmatten
• Innenspiegel automatisch abblendend
• Armauflage vorne (Serie 330i, 330xi, 330d, 330xd)
• Park Distance Control
• Bordcomputer (316i, 318i, 318d, 320d
Ok, habs eben erst probiert. Kriegt keine verbindung mit dem i - phone.
Ist allgemein ein bisschen eigenartig das Telefon...
Ist deiner ein Facelift Modell?
Bei mir hat sich nämlich auch mal der ganze Lichtträger verabschiedet, weil das Massekabel im Steckergehäuse verschmort war und alles durchgeschmolzen ist.
Das haben die FL Limos anscheinend öfters, denn meine Werkstatt hat schon einen Reparatursatz liegen gehabt. Hat mich 60 € gekostet glaub ich.
Einfach mal den Stecker abziehen und das braune Kabel kontrollieren
He, genau sowas hat mir meine Werkstatt gezeigt vor dem Injektortausch.
Da waren die Werte komplett durcheinander. Jetzt ist das Ruckeln im leerlauf immer noch da wenn er kalt ist.
Am Montag fahr ich nochmal hin und dann schreib ich mal was bei mir hin war
Ach so
Ich denke ich werd meine Teilkasko demnächst kündigen. Oder mal bei einer anderen Versicherung nachfragen
Danke für die Antworten
Ich hab hier mal ein bisschen reingeschaut und hab mich gewundert, ob ihr wirklich so wenig versicherung bezahlt...
Hab sachen gelesen von 35€ im Monat und so für über 200 PS. Kommt da noch was dazu, oder ist das schon die volle Summe?
Für meinen 320d mit 150 PS zahl ich im Monat mit Teilkasko und Rechtschutz so um die 190€
Würd mich über eure Meinungen freuen.
Sehr schön gemacht!!! Und wie lange haste gebraucht dafür?