Beiträge von Level -M-

So, wieder mal ein Zwischenbericht von mir...

Aus irgendeinem Grund wird das Leerlaufruckeln und der Rußausstoß immer weniger. Waren vieleicht doch die Injektoren schuld?

Hoffentlich geht das demnächst noch ganz weg, dann bin ich wieder :thumbsup:

Ich hab diese hier verbaut: http://www.parrot.com/de/produ…prechanlagen/3200ls-color

Bin sehr zufrieden damit, weiß aber nicht ob auch das i-phone unterstützt wird. Ein Freund von mir hat eins. Werd morgen mal probieren ob sichs verbinden lässt.

Nur der Preis ist ein bisschen happig. Hab 160€ für meins bezahlt und beim BMW händler einbaun lassen (Nochmal 170€) Wenn man kein Elektroniker oder mindestens Mechaniker ist, würd ich selber einbaun nicht probieren. Das ding hat ungefähr 20 Kabel von dem ich nur die hälfte zuordnen konnte...

Aha, danke für den Tipp. Werds mir mal anschaun (lassen?)

Hoffe nicht, dass es bei mir schlimmer wird...

Weiß irgendjemand, ob ich die Injektoren bezahlen muss? Ich meine, die haben ja quasi auf verdacht ausgetauscht und den Fehler nicht behoben. Was, wenn ich jetzt wieder sage, die sollen die alten wieder einbauen? Die können mir ja nicht sachen verrechnen, die ich gar nicht brauche, oder?

So, nun endlich ein paar Bilder vom Innenraum

Auf der Konsole neben dem Radio Sitzt meine Parrot Bluetoot- Freisprecheinrichtung. Das Mikro hängt vor dem Rückspiegel. Ton kommt über die Autolautsprecher und das Radio stellt die Musik automatisch ab. TOP das Ding :thumbsup:

Hinten sind verdunkelte Scheiben drinnen.

Komischerweise reflektieren die Streifen auf meiner Polsterung. Sieht auf dem Foto weiß aus, ist aber eigentlich grau

So, hab jetzt mein Auto wieder bekommen.

Bin zur Werkstatt und hab grad noch gesehen, wie sie die Motorabdeckung wieder raufgetan haben. Der Meister sieht mich und fragt, ob ich bei der Probefahrt gleich mitfahren will. Hab natürlich ja gesagt. Er startet das Auto an und ich merk gleich wieder, wie der Motor zum stottern anfängt (Auto war ja schon wieder kalt, ihm ists nicht aufgefallen). Als ich ihn drauf anrede meint er, ich soll mal nach hause fahren und er meldet sich am Nachmittag bei mir und fragt, wie der Motor jetzt läuft.

Soweit ich beurteilen kann, rußt das Auto noch immer wie vorher. Ruckeln ist noch da und die 750 Euro hab ich trotzdem zahlen müssen. Einziger "Vorteil": Es wurden mir gleich 2 Glühstifte gewechselt OHNE mir Arbeitszeit zu verrechnen. WIE GÜTIG VON IHNEN!!! :wall:

Sagt mir mal, was ihr dazu meint......

Also mal ein kleines Update:

War grade in der Werkstatt. LMM wurde codiert und Fehlerspeicher gelöscht. hat nix gebracht.

Jetzt haben die einen Test gemacht, rückflussmenge von den Injektoren, glaub ich. Einer lässt anscheinend nichts mehr zurück und ein anderer knapp zu viel... ?(

Jetzt bin ich grad mit einem 116i unterwegs (so ne Keksdose) und bereite mich Seelisch auf eine 700€ rechnung für 2 Injektoren + LMM codieren und Fehlerspeicher vor. :spinn:

soweit schöne Grüße

Thomas

Deine Sitzte sind ja geil. Kannst du vieleicht mal ein Foto machen, wo man die ganz sieht? Bitte

Sind die original oder nachgerüstet?