ZitatOriginal von Alpentourer
bodi1
Da wird ein großer Schuh draus für den Verursacher. Wenn wirklich ein Schaden erkennbar ist, dann merk dir den Ort, die Zeit und das Kennzeichen mit ungefährer Personenbeschreibung ( Mann oder Frau ).
Dann meldest du es den blau-silbernen Bürgerdienern. Da wird eine Unfallflucht nicht einfach unter den Tisch gekehrt, sondern der Staatsanwalt hat ein wirkliches Interesse an der Aufklärung und Verfolgung. Wird empfindlich bestraft !!! Wer hier mit seinem Handy auch noch Film oder Foto liefert, der unterstützt das alles noch. Und das alles aus sicherer Entfernung und ohne körperliches Risiko.
Dazu kann ich auch noch eine Geschichte erzählen...
Ich habe mein Wagen ordnungsgemäß am Parkstreifen neben der Straße abgestellt. Vor mir stand ein schwarzer Audi A4 Kombi. Als ich eine halbe Stunde später zum Auto kam fragte mich ein Briefträger, ob das meiner sei. Er sagte mir er hätte einen Zettel für mich dort in dem Laden abgegeben. Er habe gesehen, wie der Audifahrer ausparken wollte und mir rückwärts vorne in die Stoßstange krachte. Soll recht laut gewesen sein. Dann sind die 4 ! Insassen ausgestiegen und haben geguckt und sind weiter gefahren. Zum glück hatte der Postbote das Nummernschild notiert.
Naja nix mit Glück. Ich hab gleich die Ordnungsmänner angerufen. Diese rückten dann auch an und befragten mich und den Herrn von der Post. Es war ein sichtlicher schaden da. Aber zu mir sagten die grünen "Da is ja garnix" Klar hab ich denen dann alles genau gezeigt und sie fragten mich was das denn fürn Schaden sei, in welchem Rahmen die Kosten liegen würden. So wie ich das zu diesem Zeitpunkt sah, werden wohl 500-600 Euro fällig sein. Die Polizisten lachten mich aus. Kritzelten ein wenig auf einem Zettel und fuhren dann mit den Worten "mal sehen was wir machen" fort.
Kurze Zeit später bin ich aber nochmal zu einem Polizeirevier gefahren um nach der Anzeige zu fragen. Siehe da. Es gab keine. Und nun stand ich da, alleine und nur mit dem Kennzeichen. Keinen Namen des Zeugen, da ich ja davon ausging die Herren in Grün hätten das Notiert.
Ende vom Lied: Ich habe nicht einen Cent gesehen!
Soviel zu: Sie haben ein Interesse daran diese Leute zu kriegen.