Kraftstoff- oder Luftzufuhr.
Könnte sowohl was am Kraftstoffsystem liegen, als möglicherweise auch LMM, etc.
Beiträge von E66-Fan
-
-
Kleinwagen? Und dann noch Automatik?
Waaaanderdüne!
=> Polo IV 9N (2001 - 2005). Ganz klar. Das Teil ist, richtig ausgestattet, einfach eine Klasse höher als die anderen Pressmühlen (Corsa - Trabbi des Westens :D).
Mum hat einen '08 CrossPolo (9N3) mit dem 1.9TDi - das Auto ist gnadenlos übermotorisiert. Kurz abgestimmt, 240NM auf der Vorderachse bei 1,1t Gesamtgewicht. (Und dann gab's ja noch ganz wenige mit dem großen 131PS-1,9Liter-Motor... 8|)
Falls du nach einem Polo schaust, achte auf die gelackten Aussenspiegel - das ist Comfortline aufwärts. Da ist dann auch ein bisschen in der Hütte drin. Das Automatikgetriebe grenzt die Suche natürlich extrem ein.
-
Nee, lass mal. Da hab ich besseres zutun.
BTW: Mein Freundlicher ist hat mir 2 mal die falsche Birne (Kennzeichenbeleuchtung; Standlichtringe) angedreht.
Deshalb wär sehr vorsichtig, mich auf solche Infos zu stützen... -
Da ich ein vfl habe mit 184 ps und 390Nm wollte ich das Max rausholen aber noch im grünen Bereich bleiben.
Die Antwort war ca.220 PS und 480 Nm. Dann hab ich im Internet weiter recherchiert und bin zum Ergebniss gekommen dass, das Getriebe nur bis 400 Nm ausgelegt ist, also schon vom Werk aus an der Grenze. Habe ich aber auch bei BMW mir bestätigen lassen.
Und warum bietet z.B. AC Schnitzer dann professionelle Kennfeldoptimierung auf 440 bzw. 460NM an? -
-
Hört sich nach irgendwas am Antriebsstrang zwischen Getriebe und Diff an.
Sprich: Hardyscheibe, Kreuzgelenk, Gelenkwelle..."Schlägt" das Auto beim Lastwechsel?
-
Was heist selbst schuld?
-
Vielleicht ist das in UK anders als in den USA. Ich kenne nur die von mir verlinkte Version.
-
"Saloon" und "Estate" wären in diesem Zusammenhang auch okay.
Schnurzl: Faaaaalsch!
Bimmer = PKW
Beemer/Beamer = Motorrad -
Tja, selbst Schuld. Wenn ich das jetzt richtig deute, hat der Händler ein gutes Geschäft mit dir gemacht. Stichwort: Gewährleistung beim Verbrauchsgüterkauf.